Kaufempfehlung für Rock-Shellset 1000-1500 Euro

  • Hallo,
    bisher spielte ich auf einem geliehenen älteren Mapex Mars Pro.
    Becken, Snare, DoFuMa, Hihats, usw. sind vorhanden.
    Ich spiele schon seit ein paar Jahren mit wachsender Begeisterung Schlagzeug, sehe mich aber immernoch als Anfänger. :rolleyes:


    Ich will mir nun einen Kesselsatz kaufen, der eine rockige Ausrichtung hat aber auch vielseitig einsetzbar ist und man damit lange spaß haben kann.


    Musikrichtung: Doom Metal, punkigen oldschool Metal (keinen moderner Metal), etwas Stoner und generell rockiges.


    Mein Fokus liegt auf der Konfiguration mit zwei Toms, einer Standtom und 22" Bassdrum.
    Für Doom und Stoner wäre eine größere BD sicher sinnvoll, aber ich möchte nicht zu speziell sondern universeller bleiben.


    Gebrauchtkauf schließe ich nicht generell aus, kenne mich aber bei gebrauchten Drums nicht so gut aus und möchte nun auch nicht all zu lange auf ein günstiges Angebot warten.


    Bisher habe ich zwei Sets im Auge:


    Mapex Saturn V:
    https://www.thomann.de/de/mape…n_v_exotic_sv529b_mnl.htm
    https://www.thomann.de/de/mape…n_v_exotic_sv529b_mfb.htm


    Pearl Crystal Beat Standard Clear:
    https://www.thomann.de/de/pear…l_beat_standard_clear.htm
    oder alternativ das Crystal Beat Rock:
    https://www.thomann.de/de/pearl_crystal_beat_rock_clear.htm
    Wobei ich bisher zwei Tomtoms gewohnt bin und eine 2. Standtom für Tomläufe "etwas weit weg" sein könnte. Aber da gäbs auch noch die Möglichkeit einer zusätzlichen 13" Tom.
    Beim Acryl-Set bin ich mir etwas unsicher ob man sich daran nicht irgendwann sattsieht und es doch etwas zu Anfällig für Staub und Kratzer ist.


    Der Sound ist entscheidend, aber irgendwie spielt das Auge auch mit. Man setzt sich doch lieber ans Schlagzeug, wenn es einen auch optisch anspricht. ;)
    Habt ihr Anregungen und Empfehlungen für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Spectre ()