Wichtig!!! Fernsehbeitrag zu DOPPLER bzw. DRUM-PARTNER und Ebay

  • Doppler Karl ist wieder da und er verstößt wieder gegen geltendes Gesetz. Zumindest versucht er das.


    Nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Zildji…d76bb3:g:A8MAAOSw1-FewEYC


    "WICHTIGER ZUSATZ !
    Liebe Interessenten bitte beachten sie das dies hier ein 1 EURO Start ARTIKEL ist und wir nach ABWICKLUNG keine Rücksendungen akzeptieren können. Jeder Artikel wird vor Versand überprüft. Solche Meinungen zu einer Rücksendung - PASST NICHT etc... kann es nicht geben. Manche dieser Artikel laufen weit unter den Produktionskosten ab.
    Hier geht es um eine Versteigerung und nicht um einen KAUF !
    Sollten wir einer Rückgabe dennoch zustimmen beachten sie bitte das wir eine Bearbeitungsgebühr von EURO 30,-- in Abzug bringen müssen.
    DANKE für ihr Verständnis !"


    Unten im Text:
    "Widerrufsbelehrung
    Rücknahmebedingungen: Weitere Angaben
    Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück."


    Immerhin hat seine legendäre Intelligenz nicht gelitten. Darauf deutet dieser Satz hin: "Hier geht es um eine Versteigerung und nicht um einen KAUF !" Geil, Kalle!


    Trotzdem, Du kriegst Stress. Ich versprech's Dir.

    Fuck Donald!

  • Ich muß gestehen, abseits der Rechtslage, finde ich auch den Tonfall! der Formulierungen sehr schlimm.


    Es ist bei mir wie in realen Shops (für mich kein Unterschied zum Online-Handel). Wenn mir der Tonfall in einem Geschäft nicht gefällt, bzw. ich als potenzieller Kunde nach Gutsherrenart gemaßregelt werde, verspüre ich keine Lust mehr zu kaufen - und kaufe dann konsequent auch nicht.

  • Eigentlich sollte man sich ja jegliche Beratung und/oder Organisationsentwicklung fair und angemessen bezahlen lassen... :D


    Aber vielleicht liest ja jemand mit, somit einfach mal gratis der Hinweis, das sicher für viele im Jahre 2020 bei Ebay wie auch in PDF-Dokumenten, Drumsets zu listen ohne dem dt. oder österreichischen Inlandskunden deren verbaute Hölzer (bzw. die jeweiligen Holzsorten) zu offenbaren, reichlich strange, marktgepflogenheiten-negierend bis absurd anmutet.


    Es geht nicht darum, ob ein paar andere oder ich wissen, was wo verbaut wird, sondern dass diese Info für den ganz normalen Endkunden üblicherweise bereitgestellt wird (wenn wir mal Billigsets für 199 Euro ausklammern :D ).

  • Ist es eigentlich normal,dass egal was da angeboten wird,die Versandkosten bei 19,90€ liegen?


    19,90 nach DE, AT ist logischerweise günstiger. Und, ja, man kann entsprechende Rahmenverträge abschließen mit einer Pauschale von Briefumschlag bis Waschmaschinenkarton. Muss man aber nicht, vielleicht ist es nur eine eigene Mischkalkulation, bei der viele kleinere Sendungen weniger große Sendungen quersubventionieren. Kann man machen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • VORSICHT in den Kleinanzeigen!

    Die werden förmlich überschwemmt von den Doppler Becken. Die meisten mit dicken Macken wie beginnenden Rissen und Macken an den Kannten! Nicht alle Verkäufer sind so nett und weisen darauf hin.

    Jetzt verkauft er auch Zildjian K's. Keine Ahnung ob die in Ordnung sind.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Einfach grundsätzlich GARNICHTS kaufen, was aus seinen Händen kommt.

    Sieht man ja nicht direkt sehen ob die in den Ebay-Kleinanzeigen angebotenen Becken von Doppler kommen. Man weiß es halt nur wenn man die Auktionen verfolgt und was dann wieder verkauft wird.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Jo, neuerdings zerlegt er Zildjian-Beckensets (City Pack, K Country Pack, A Sweet Ride Pack etc.) und bietet die einzelnen Becken zum Vollpreis an. Sehr sympathisch. X/

    "You can´t have everything. Where´d you put it?" - Lemmy Kilmister

  • Bin wohl der einzige, der nie Probleme mit Doppler hatte. Damals (als dieser Thread hier entstanden ist) einige sehr günstige Agops dort geschossen, die alle gut klangen und zuletzt erst zwei Anatolian JC Becken, mit denen ich sehr zufrieden bin.


    Auch eine Anfrage von meiner Seite wegen des Gewichts eines Beckens wurde beantwortet.

  • Hab den Typen mit einer seiner Anzeigen gerade gemeldet.

    Das machen viele seit Jahren (und mehr) also glaub mal nicht, dass das was bringt. ;)

    || ...ich weiß, aber es war ein Anflug von "Yeah? And I am Batman!" in dem ich hoffte, was ausrichten zu können :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • VORSICHT in den Kleinanzeigen!

    Die werden förmlich überschwemmt von den Doppler Becken. Die meisten mit dicken Macken wie beginnenden Rissen und Macken an den Kannten! Nicht alle Verkäufer sind so nett und weisen darauf hin.

    Jetzt verkauft er auch Zildjian K's. Keine Ahnung ob die in Ordnung sind.

    Könntest du mal bitte den Account (von den Kleinanzeigen) hier verlinken? Danke!

  • Könntest du mal bitte den Account (von den Kleinanzeigen) hier verlinken? Danke!

    Sorry ich hab mich nicht detailliert genug ausgedrückt: Nicht Doppler verkauft da direkt, sondern die, die bei Doppler gekauft haben und jetzt die Becken mit kleinen Macken wieder los werden wollen. Also verschiedene Verkäufer. Aufgefallen ist mir das bei den Antolian Becken die er gerade zu hauf auf eBay vertickt, da sollte man vorsichtig sein.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Puh, bei aller Gehässigkeit gegen diesen Verein, das ist aber eine schwierige These ?(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Was ist an der These schwierig wenn vermehrt genau die Becken in den Kleinanzeigen auftauchen, die Doppler auf Ebay verkauft? Die werden ja alle versteigert und eine Rückgabe ist schwierig wenn man unzufrieden. Siehe:

    "Liebe Interessenten bitte beachten sie das dies hier ein 1 EURO Start ARTIKEL ist und wir nach ABWICKLUNG keine Rücksendungen akzeptieren können. Jeder Artikel wird vor Versand überprüft. Solche Meinungen zu einer Rücksendung - PASST NICHT etc... kann es nicht geben. "

    "Kann es nicht geben" ist eine sehr sympathische Formulierung.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

  • Glauben tue ich dir ja, aber beweisen müsste man, dass es sich um exakt dieselben Becken handelt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!