Langzeiterfahrungen Sakae Trilogy gesucht

  • Warum fragt ihr nicht einfach mal Hajo K?

    Weil der doch so selten hier noch zu Gast ist. :)


    Aber SurroundSound hat den Ball ja aufgegriffen. Zunächst: Mensch Gerald, nun zier Dich doch nicht so zum Thema Hardware. Ich bin in Sachen Werkstoffkunde Laie und nahm bisher an, dass mein früheres Yamaha, mein früheres Sonor, mein China-Gretsch und nun das Sakae Almighty mit Metall aufwarten. Vielleicht dürfen wir ja noch ein bisschen dazu lernen, was am Sakae-Yamaha früher verbaut war. Schwermetall war's sicher nicht.


    Was die Haltbarkeit angeht: Pünktlich zum Neukauf wurde es musikalisch (gigmäßig) bei mir deutlich ruhiger. Dennoch baue ich das Set öfters auf und ab und habe den ganz subjektiven Eindruck, dass ich das noch bis lange nach meinem statistisch erwartbaren Ableben tun könnte.


    Mal der Versuch einer - sehr subjektiven! - Schildung meiner Eindrücke nach ein paar Jahren Sakae:


    • Klang: Es hat ein paar Käufe und Jahre gedauert, aber klanglich bin ich angekommen und habe mein Instrument gefunden. Von daher könnten mich auch Wiederverkaufsargumente nicht schrecken. Konnten Sie aber auch noch nie: Ich kaufe nicht mit dem Ziel wieder zu verkaufen. Manchmal (wie die verhasste Dave Weckl Signature Gurkentopf-Snare) muss ich's dann tun. Für die relativ kurzen Kessel, die ich spiele, hat es ausreichend Sustain und klingt für mich besser als ein aktuelles Yamaha Recording Custom.