Stephen Taylor zahlte "Profis" für Drumspur - Video - zur Diskussion und ev. daraus folgende Idee fürs DF? (?)

  • Liebe Leute,
    ich will hier keine Werbung für S.T. machen, aber ich hab mir das Video (sein vorletzt-neuestes, das eh schon seit 1 Woche online ist), gestern Abend reingezogen, und muss sagen, da gibts einige Aha-Erlebnisse für mich, zu denen ich auch gerne eure Meinungen gehört hätte.
    Puncto Preise musste ich sofort an den Thread mit unserem DJ-Dingens denken, der für lau eine Drumspur für seinen Deutschkrautsong (oder wie nennt ihr dieses Genre nochmal?) haben wollte.
    S.T. hat da offenbar diverse Profis (er definiert Profis als solche, die Geld für ihre Arbeit verlangen) wahllos aus dem Internet rausgesucht, die unterschiedlich Kohle für so einen Drumpart für einen fertigen Song verlangen. Die Spanne war da von 12 $ bis 210 $.
    Hierzu gleich mal meine erste Frage: 12$???!!! 8o ich hab keine Ahnung von Preisen, aber ich dachte auch eher in so Dimensionen wie das was die Siegerin verlangt hat. Also unter 200€ hätt ich mir nicht gedacht, dass jemand sowas macht. Seine Bewertungen mögen natürlich zT subjektiv sein, manche von euch hätten vielleicht andere gewinnen lassen. Aber bei seiner Bewertung hat zufällig die teuerste gewonnen... dass nur 1 Drummerin dabei war und dass das einzige Mädel dann ausgerechnet die Siegerin war, freut mich natürlich nebenbei ;) (am zweitbesten hat mir übrigens das von dem Typen um 37 $ gefallen).


    Seine Kommentare zu den einzelnen Einsendungen find ich äußerst interessant. Vermutlich ist das für die meisten von euch eh ganz normal, aber für mich war es ein eye-opener, auf welche Punkte er Wert legt. Ich denke, hiervon kann jemand, der noch nicht sooooo lange spielt, doch einiges mitnehmen ^^