Spielen in einer Band div. Fragen/ Umbau A-Set

  • Wenn das Stage Custom von Gerald inkl. Meshfellen dein Budget übersteigt, würde ich empfehlen, das E-Set vorerst zu behalten und noch etwas Geld auf die Seite zu schaffen. Ich bin ein absoluter Überzeugungstäter, wenn es darum geht, aus günstigen Sets geilen Sound rauszukitzeln. Aber bei den von dir verlinkten Sets muss man einfach mit zu vielen Defiziten rechnen, als dass man solche Rumpelkisten als ernsthaftes Instrument einstufen sollte. Rein als Träger von Silent Heads sind die alle geeignet, aber oft krankt es schon an der Hardware massiv. z.B. Tomhalterungen, die ihre Position nicht halten, wacklige Beckentilter, zügig ausgeleiherte Gewinde, was auch immer das Herz nicht begehrt.


    Klar kannst du jedes dieser Sets kaufen, die spielen alle in ner ähnlichen Liga. Nur wird dir keiner hier eine Empfehlung aussprechen, weil die zu erwartenden Mängel sich mit seriösen Ambitionen beißen. Das muss man aber wohl erst selbst herausfinden.

  • Wenn das Stage Custom von Gerald inkl. Meshfellen dein Budget übersteigt, würde ich empfehlen, das E-Set vorerst zu behalten und noch etwas Geld auf die Seite zu schaffen. Ich bin ein absoluter Überzeugungstäter, wenn es darum geht, aus günstigen Sets geilen Sound rauszukitzeln. Aber bei den von dir verlinkten Sets muss man einfach mit zu vielen Defiziten rechnen, als dass man solche Rumpelkisten als ernsthaftes Instrument einstufen sollte. Rein als Träger von Silent Heads sind die alle geeignet, aber oft krankt es schon an der Hardware massiv. z.B. Tomhalterungen, die ihre Position nicht halten, wacklige Beckentilter, zügig ausgeleiherte Gewinde, was auch immer das Herz nicht begehrt.


    Klar kannst du jedes dieser Sets kaufen, die spielen alle in ner ähnlichen Liga. Nur wird dir keiner hier eine Empfehlung aussprechen, weil die zu erwartenden Mängel sich mit seriösen Ambitionen beißen. Das muss man aber wohl erst selbst herausfinden.


    Geht nicht, das E-Drum ist bereits weg, daher soll so schnell wie möglich Ersatz her.


    Es ist nicht nur das Budget, es ist auch sehr weit weg, fast 300 KM,


    Ich muss auf jeden Fall noch ca. 300 € für die Zildijan Becken einplanen.

  • Ich muss auf jeden Fall noch ca. 300 € für die Zildijan Becken einplanen.


    Moin, könnten die preisgünstigeren Still Becken der Hausmarke M des grossen T nicht eine Alternative sein?
    Bei meinem Unterricht hängen die Z Becken rum. Vor kurzem ging das Crash kaputt und wurde duch ein günstigeres M ersetzt. Ich finde, dass das viel angenehmer klingt als sein Vorgänger.
    Und eben nur ca. halb so teuer. Vielleicht einen Versuch wert...

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Schau die auch mal die Z von großen T an, sind wirklich gute Becken zu
    relativ passablen Preisen die m.E. den großen Namen in nichts nachstehen.
    Auch das bereits erwähnte A-Set ist m.E. für den Preis ein wirklicher Schnapper.

  • Ich habe mir auch die Silent Becken beim Musicstore angehört die sind ja mit den M von T zu vergleichen.


    Die L80 hören sich aber auf alle Fälle besser an. Die hören sich auch mehr noch Becken an.

  • Das Set soll also nur für zu Hause sein? Für 100€ finde ich das hier interessant: https://www.ebay-kleinanzeigen…-spiel/1412532428-74-1176
    Platzsparend, ordentliche Hardware für Übungszwecke, sieht ganz hübsch aus und Du hast einiges an Geld übrig, um es zu verbessern. Später könnte man es auch zum kleinen Gig-Set umrüsten, wenn es stabil ist.


    Damit kann man mit Sicherheit etwas anfangen. Der Verkäufer war lange hier im Drummerforum in der E-Abteilung aktiv (Kingkiller), leider seit 2016 nicht mehr angemeldet.

  • Ja das ist für zu Hause als Übungskit gedacht.


    Ich habe das Set auch schon gesehen, fand es ganz interessant ich habe das allerdings das Problem mit der Größe.
    Da bin ich ja von den Dimension fast wieder beim E-Drum.

  • Für mich wäre die geringe Größe eher ein Vorteil. Ein Set mit großen Kesseln nimmt in einer Wohnung halt doch ganz schön Platz weg. Man kann die Toms ja auch so hoch hängen, wie sie bei einem großen Set hängen, damit die Bewegungen gleich sind.
    Da sowieso Mesh-Heads verwendet werden, ist es meiner Meinung nach eher egal, wie die Toms klingen. Und mit 100€ hat man auch nicht viel ausgegeben - ich würde es auf jeden Fall mal anspielen. :)
    Wenn sich dann irgendwann die Wohn- und Bandsituation ändert, kann man's als E-Set für daheim oder als Mini-Set für kleine akustische Gigs nutzen und sich noch mal ein größeres reines A-Set für den Proberaum kaufen.

  • Für mich wäre die geringe Größe eher ein Vorteil. Ein Set mit großen Kesseln nimmt in einer Wohnung halt doch ganz schön Platz weg. Man kann die Toms ja auch so hoch hängen, wie sie bei einem großen Set hängen, damit die Bewegungen gleich sind.
    Da sowieso Mesh-Heads verwendet werden, ist es meiner Meinung nach eher egal, wie die Toms klingen. Und mit 100€ hat man auch nicht viel ausgegeben - ich würde es auf jeden Fall mal anspielen. :)
    Wenn sich dann irgendwann die Wohn- und Bandsituation ändert, kann man's als E-Set für daheim oder als Mini-Set für kleine akustische Gigs nutzen und sich noch mal ein größeres reines A-Set für den Proberaum kaufen.


    Der Platz ist bei mir nicht das Problem, ich habe einen ganzen Kellerraum frei, nur eben der Geräuschspegel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!