VIOLENT FRUSTRATION - Grindcore aus Berlin (DIY-Musikvideo in Post 29!!!)

  • Das freut mich sehr!


    Diesen Sonntag werden wir unsere neue 17-Minuten-EP namens "With Great Power Comes Great Mayhem" auf Bandcamp hochladen. Im CD-Format kann die Scheibe auf unseren Konzerten (z.B. am 23. 8. in Marburg/Hessen auf dem Chaostraum Open Air und am 5.9. @ XB-Liebig in Berlin-Friedrichshain) erworben oder direkt bei uns bestellt werden. DIY von vorne bis hinten.


    Hier schonmal das Coverartwork:


  • Heute ist es soweit: "With Great Power Comes Great Mayhem ist auf unserer Bandcamp-Seite in voller Länge anhör- und herunterladbar. Wer Krawall mag, der sollte das nicht verpassen.


    Auch für den Rest interessant könnten die beiden Splitscreen-Videos sein, die wir beim Aufnehmen mitgeschnitten haben:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Freut mich sehr, Phil! Die Scheibe wird schon rege runtergeladen. Am Freitag in Marburg haben wir dann auch Tonträger, Shirts und allerlei Merchkram dabei. Sieht man jemanden von euch dort?

  • Tolle Idee zu dem Video. Besonders der Schluss gefällt mir.Spiegelt in etwas das wieder was viele verspüren,wenn sie diese Art von Musik hören ;)
    Bin den gutturalem Gesang nicht ganz abgeneigt,aber das ist mir eine Spur zu viel gegrölt. Mag es da doch etwas melodischer.
    Euer Sound ist trotzdem klasse. Blast Beat an der richtigen stelle und nicht nur stumpf durch geholzt. Lasse mal nen "Like" da :thumbup:

  • Glückwunsch zur neuen EP und dem Musikvideo.


    Ich steh zwar auch auf Metal, nur einen kleinen Tick melodischer. Aber top Leistung :thumbup: :thumbup:


    Wie lang habt ihr denn an dem Video gesessen bis es so gepasst hat?
    Kann mir gut vorstellen, wie die ein oder andere, unbetieligte Person, verwirrt geschuat hat :D


    Grüße
    Chris

  • Danke euch, freut mich dass euch das Video gefällt!



    Wie lang habt ihr denn an dem Video gesessen bis es so gepasst hat?
    Kann mir gut vorstellen, wie die ein oder andere, unbetieligte Person, verwirrt geschuat hat :D


    Ich hab die Arbeitsstunden nicht gezählt, aber von der ersten Idee bis zur Premiere gingen knapp neun Monate ins Land. Der Dreh selber war an vier Tagen erledigt (drei reguläre plus ein Nachdreh in Covid-Notbesetzung).
    Weitaus zeitintensiver war die Vorproduktion mit Storyboarding, Animatic, Requisiten, Kostüm, Koordination etc. und natürlich die Postproduktion. Allein am Color Grading habe ich ein paar Wochen lang jeden Abend gesessen.
    Wenn wir das nicht alles selbst gemacht hätten und tatkräftige Hilfe von unseren Freunden (vor und hinter der Kamera) bekommen hätten, hätte statt 350 Euro Produktionskosten am Ende eine fünfstellige Summe auf dem Tacho gestanden.


    Und ja, die Blicke der Leute waren grandios. Vom verängstigten Kleinkind ("keine Sorge, wir feiern Karneval") bis zum verwundert-sprachlosen Suffi ("ick gloob ick kuck nich richtich") hatten wir alles dabei :D

  • Herrliches Video und sehr erfreulich, wieder etwas von dir zu hören. Bist du auch noch in anderen Kapellen unterwegs? Ich kann mich an das ein oder andere Black Metal Projekt erinnern. Ist das nach wie vor die gute alte Yamaha FRP Snare? Ich vermisse sie ja ein bisschen. ;)

  • Moin Nils,


    sorry für die verspätete Antwort - die letzte EP von VIOLENT FRUSTRATION ist mittlerweile erschienen und kann über Bandcamp angehört und runtergeladen sowie als 7 Inch Vinyl bei uns und beim Label bestellt werden.


    Oder man zieht sich das ganze bequem auf YouTube rein.


    Ja genau, das ist noch die Yamaha-Snare - einer meiner besten Käufe aller Zeiten!
    Schlagzeugmäßig war VF meine einzige Beschäftigung, ansonsten bin ich nur noch bei BERKOWITZ an der Gitarre aktiv. Da wird es in absehbarere Zeit sicher auch mal was neues geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!