Trommeltom und seine Band Swordfish Drumbones [update September 2020 - Seite 7, Post #125]

  • du stellst bestimmt hier danach ein kleines Video ein, oder ...?


    Vorhin habe ich zwei Videos zugeschickt bekommen, die während unserer Zugaben zwischen 17:00 und 18:00 Uhr gemacht wurden.
    (Um 16:30 Uhr wäre bei uns offiziell Schluss gewesen, aber in Kempten kommen wir selten vor 17:30 Uhr zur Ruhe...).
    Zwar (leider) ältere Songs, aber immerhin.


    Gerne hätte ich auch mal unsere neueren Sachen aus der Zuhörerperspektive gesehen und gehört.
    Nun denn, here we are:
    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • W

    Nun denn, here we are:
    Viel Spaß!


    Well done, Meister!
    Du spielst barfuß :) Cool :thumbup:
    Wer mischt Euch da eigentlich immer? Oder wird das einmal eingestellt von Euch selbst und dann bleibt alles so? Der Sound hört sich nämlich recht ausgeglichen an, soweit ich das via Handyvideoaufnahme beurteilen konnte.

  • Danke!


    Wer mischt Euch da eigentlich immer? Oder wird das einmal eingestellt von Euch selbst und dann bleibt alles so?


    Gesang kommt von der Anlage, alles andere aus den jeweiligen Verstärkern bzw. Schlagzeug ganz nackig ohne Abnahme.
    Wie im Proberaum.
    Bei kleinen Veranstaltungen klappt das ausgezeichnet. 8)

  • Sehr schön! Wäre ich dort auf diesem Straßenfest gewesen, bei euch wär ich ganz sicher stehen und hängen geblieben. Eure Musik passt so richtig gut zu einem outdoor-gig mit heißem Wetter. Dass du bloßfüßig spielst, macht die Sache noch kompletter. Und der sandfarbene Teppich! Ich krieg richtig Stimmung beim Anschauen des Videos :D Gefällt mir! ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Bei uns drückt man den Jungs auf der Bühne ein Bier in die Hand, wenn einem die Show gefällt. Eure voralpenländliche Tradition der Achselgeruchsprobe (erstes Video bei 1:13) finde ich eher befremdlich. :D

  • Cool, da kommt richtig Woodstock-Feeling auf. Ihr könntet das eigentlich programmatisch stärker betonen. Stilistisch passende Instrumente (SG und Drums sind ja schon autentisch), geile Flower Power Kostüme und Frisen (auch da passt der Drummer schon recht gut) und ne Schale Joints für Selbstbedienung


    Edit: aber nicht, dass jemand das falsch versteht, mir gefällt die Band wirklich gut!!!

  • :thumbup:


    Und vor allem Barfuss, ich hoffe du hast kein Fusschweiss und die Trittplatten sind aus Alu (aber die kühlen gut), wenn nicht ein gutes Fusspuder von Penaten. :) ;)


    Der hölzerne Kasten mit dem Einwurfschlitz, ist das die hölzerne Spardose (spenden fürn Hut /hier Kiste), aber da dreht sich oben drin Was, oder ist das so eine Art Luftpumpe/Gebläse, wie bei der "Kirchenorgel".


    Und geht die Veranstaltung auch bis in die kühlere Nacht.


    Ja und die Musik gefällt und fein gespielt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Und der sandfarbene Teppich!


    Sperrmüll macht's möglich... :)


    `cause I know, it´s only Rock `n´Roll, but I like it ...


    8)


    Sehr schön, das gefällt mir. Und das Wichtigste: Euch auch. :thumbup:


    Gööönau... :thumbup:


    Bei uns drückt man den Jungs auf der Bühne ein Bier in die Hand, wenn einem die Show gefällt. Eure voralpenländliche Tradition der Achselgeruchsprobe (erstes Video bei 1:13) finde ich eher befremdlich. :D


    Das ist sicherlich keine voralpenländliche Tradition...
    Der Herr da kommt nicht im Entferntesten aus dem Voralpenland.
    Aber er ist da irgendwie hängengeblieben.
    Und nicht nur da... :whistling:


    Cool, da kommt richtig Woodstock-Feeling auf.


    Ja. Und geregnet hat's auch zwischendrin.
    Fehlt nur noch die Schlammpfütze...


    Der hölzerne Kasten mit dem Einwurfschlitz, ist das die hölzerne Spardose (spenden fürn Hut /hier Kiste), aber da dreht sich oben drin Was, oder ist das so eine Art Luftpumpe/Gebläse, wie bei der "Kirchenorgel".


    Du glaubst nicht, wie oft am Tag unser Orgler neugierigen Passanten den Leslie erklären muss..... :D

  • Hallöle,


    wie immer fühlt man sich wie in den wilden Siebzigern.
    In der Tat muss man den Leslie erklären, eine fantastische Erfindung,
    nur leider sackschwer, aber der Klang ... ein Gedicht.


    Die kunterbunte Bude passt ins Bild, klanglich insbesondere beim Blech
    ohnehin über alles erhaben, schöne Musik schön gespielt.


    Früher war ich Sockenspieler, vielleicht sollte ich auch mal auf barfuß
    umsatteln, die Schlappen sind schon wieder kaputt.


    Grüße
    Jürgen

  • Nun ist ein Video aus dem Publikum vom Tag der Musik in Kempten vom Juni 2019 aufgetaucht.
    (Tja, es hätte so schön sein können, dieses Jahr dort wieder zu spielen, aber das ging ja nicht wegen Absage der Veranstaltung...)


    Die Qualität ist..... na ja...... etwas verwackelt, das tanzende Publikum ist sehr dunkel, weil im Schatten, die Hauswand über der Bühne dafür umso greller, aber die musste da unbedingt mit drauf.
    Selber stehen/sitzen wir ebenfalls im Schatten, denn es war am Ende des Nachmittags, die Sonne knallte runter, deswegen hatten wir kurz vorher die Pavillons über der Bühne plaziert.
    Dadurch sieht man uns halt schlechter, es war aber gesünder.


    Der Song war die allerletzte Zugabe am Ende der Veranstaltung, das anschließende Versprechen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr konnten wir leider nicht halten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man, dass hat Drive.


    Danke. :)


    Bei deinen Beckengrößen würde ich dir dann doch zu 16" Hats raten, damit die sich genauso wie die Becken durchsetzt.


    Die Hi-Hat spiele ich in dem Song gar nicht.
    An den Stellen, an denen kein Ride erklingt, erklingt auch keine Hi-Hat.


    Macht bloß weiter!


    Okay. :) :(

  • Wow der Style gefällt mir sehr und vor allem bist du ja ein abartig begnadeter Drummer :thumbup: ... so viele Feinheiten... fällt dem normalen Zuhörer ja nicht auf aber das ist schon fantastisch 8o
    Aja bitte sag mir wenn ihr wiedermal in Kempten oder so seid... das ist ja nicht weit weg von Reutte 8)

  • Wow der Style gefällt mir sehr und vor allem bist du ja ein abartig begnadeter Drummer :thumbup: ... so viele Feinheiten... fällt dem normalen Zuhörer ja nicht auf aber das ist schon fantastisch 8o


    Oh, dankeschön.
    Meinst Du das ernst?
    Ich finde mein Getrommel allerdings noch sehr ausbaufähig. :D


    Aja bitte sag mir wenn ihr wiedermal in Kempten oder so seid... das ist ja nicht weit weg von Reutte 8)


    Wenn ich nochmal dazu kommen sollte, dann ja.
    Aktuell suche ich wegen Umzug einen Nachfolger für mich:
    https://www.drummerforum.de/fo…ock-region-oal-ll-kf.html

  • Oh, dankeschön.
    Meinst Du das ernst?
    Ich finde mein Getrommel allerdings noch sehr ausbaufähig.

    Auf jeden fall mein ich das ernst... hab mir die anderen Videos gegeben wo man dich besser sieht. Das mit den 3 Lieder... glaub mit Nightmare fängts an.
    Da sieht man schon sehr schöne Sachen... davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ja ausbaufähig ist Drummen immer... ich glaub da gibt es kein Ende egal wie gut jemand ist :whistling:

    Wenn ich nochmal dazu kommen sollte, dann ja.
    Aktuell suche ich wegen Umzug einen Nachfolger für mich:
    D - PLZ 8xxxx - Schlagzeuger für Rockband gesucht (eigene Songs, Stil 60er/70er Rock) Region OAL / LL / KF

    OHHHHHHHHH shit :S
    Das ist sehr Schade.... da muss der Nachfolger aber in große Fußstapfen treten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!