Cajon. Aber jetzt!

  • Hey Leute,


    ich bin Thomas, Foren Neuling und hoffe dass das Thema hier reinpasst also versuch Ichs einfach mal :D


    Ich wollte mir schon vor ein paar Jahren eine Cajon zulegen und hab das Thema dann aber irgendwie wieder voll aus den Augen verloren. Jetzt bin ich wiederum erneut an diesem Punkt und wollte einfach mal wissen wer von euch gerne mit einer Trommelkiste spielt und welches Modell da verwendet wird.


    Ich weiß schon ungefähr auf was ich beim Kauf achten muss nur verwirren mich die vielen unterschiedlichen Bauweisen und da ich nicht jede testen kann, hoffe ich auf eure Erfahrungsberichte.


    Liege Grüße
    Thomas

  • Andererseits ist es für rein akustische Gigs natürlich schön, wenn das Cajon einen ordentlichen/aufdringlichen Bass hat. Ich finde den Snaresound immer sehr Geschmackssache, da würde ich schon so viele wie möglich ausprobieren.

    Nix da.

  • Ich selber spiele seit einigen Jahren ein Cajón von Schlagwerk (dieses hier: ZACK!).
    Ich bin hochzufrieden, es hat innen Saiten und keinen halben Snareteppich wie die meisten aderen, die ich kenne.
    Auch ist der Sound dieses Cajóns meiner Meinung nach nicht so schepperig.


    ---
    Eben sehe ich, dass ich am 27.12.2011 eine Kundenbewertung beim T geschrieben habe.
    Ich zitiere mich selbst:


    Das Schlagwerk Cajón CP4005 Buche ist wirklich sehr schön und sauber verarbeitet.
    Besonders begeistert hat mich der volle Basssound, vor allem weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Cajón wirklich so einen Bass hervorbringen kann. Die Cajones, die ich bisher gespielt hatte, waren nicht halb so gut (leider weiß ich nicht die Fabrikate).