Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread

  • wurde morgens um halb 1 als Haudrauf Schlagzeug Online gestellt...


    Ludwig Super Beat in Wmp mit Lm 400 Snare samt Zanchi Beckensatz und gesamte Hardware.


    Das Fräulein wollte 50€. Für Alles, weil alt!


    Ich hab die Dame mal aufgeklärt was sie da hat und hab ihr diverse andere Angebote per Link geschickt...


    Dieses Drum hätte ich mir sonst nie leisten können, fand es aber nicht gescheit, ihr kein Wort zu sagen. Die war dann so über meine Ehrlichkeit erstaunt. Alle anderen haben versucht sie von den 50€ noch weiter runter zu handeln.


    Statt einfach die Anzeige noch mal neu mit entsprechender Summe zu schalten, hat man sich nochmal bei mir gemeldet...


    Ich solle doch einfach vorbei kommen und es abholen, für 800€.


    Auf diese Art habe ich es tatsächlich geschafft, mir ein Top Drum für einen durchaus guten Preis zu sichern, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Ich bin dann die 700km hin und zurück gefahren. Habe beim Abholen festgestellt, das die Kohle bei einer Alleinerziehenden Frau mit 2 Kindern landet. Also durchaus nicht zum Fenster rausgeschmissen.

  • Vor zwei Wochen ein versehentlicher Glücksgriff...


    Hab mir mal angelesen wie das mit E Drums so anfing und da tauchte dauernd der Name Simmons auf. Mir ging es auch nur um die Geschichte, hatte eigentlich nicht wirklich vor eins überhaupt zu kaufen.


    Dann taucht eins in den Kleinanzeigen auf, schön aus der Garage raus, auf einen Haufen gekippt. Zumindest sah das einzige Bild wirklich so aus. Habe den Verkäufer dann mal kontaktiert und wir sind uns bei 100€ inkl Versand einig geworden.


    Auf dem Bild sah es halbwegs komplett aus und ich dachte mir für 100€ geht es klar, zumindest zum mal ausprobieren. Alles in allem habe ich so 4 Original Simmons Pads + Basspad ein Simmons SDS und die Original Ständer (die besten Doppeltomständer die ich bis jetzt gesehen habe), 4 Pearl Tomhalter und 2 Pearl Beckenarme gekauft.


    Ich hatte nichts wildes im Kopf, habe mich auch nie darüber informiert was der Kram kostet... Da zwei schwarze Tomhalter bei waren, die Originale und das mit den schwarzen Ständern viel schicker aussah, dachte ich mir: Schauste mal bei Ebay, sieht viel besser aus und so teuer kann das nicht sein, zwei Tomhalter zu kaufen...


    Vollkommen planlos hab ich mal Simmons in die Suchzeile getippt, Enter gedrückt und saß dann erstmal sprachlos da, weil da übelst hohe Summen standen. Noch sprachloser war ich dann, als ich die beendeten Angebote gesehen habe. Nur die Pads, die bei mir im Wohnzimmer lagen, wurden für über 800€ verkauft. Ganz zu schweigen vom SDS...


    Wollte einfach nur mal 80er Sound haben...

  • Vor wenigen Wochen hatte ein Anbieter ein S-Class Pro in Emerald (22/10/12/14/14x5 SD), eine schöne D454 und ein Paar 14er Paiste 505 Hihats in verschiedenen Anzeigen inseriert.
    Der Preis war mit 650 Euro äußerst fair und beim Mailkontakt stellten wir fest, dass ich quasi unmittelbar entlang der Urlaubsroute des Verkäufers wohnte und die Sachen nach 5km Fahrt an der Autobahn übernehmen konnte. Als ziemliches Glück empfand ich die Tatsache, dass ich alle Einzelkomponenten unabhängig voneinander wollte und nun zu gutem Preis von einem Anbieter mehr oder weniger vor die Haustür gebracht bekam.


    Ja und haltet mich für bekloppt: das S-Class Pro hats mir irgendwie angetan! Ich liebe die Dinger!

  • Vor wenigen Wochen hatte ein Anbieter ein S-Class Pro in Emerald (22/10/12/14/14x5 SD), eine schöne D454 und ein Paar 14er Paiste 505 Hihats in verschiedenen Anzeigen inseriert.
    Der Preis war mit 650 Euro äußerst fair und beim Mailkontakt stellten wir fest, dass ich quasi unmittelbar entlang der Urlaubsroute des Verkäufers wohnte und die Sachen nach 5km Fahrt an der Autobahn übernehmen konnte. Als ziemliches Glück empfand ich die Tatsache, dass ich alle Einzelkomponenten unabhängig voneinander wollte und nun zu gutem Preis von einem Anbieter mehr oder weniger vor die Haustür gebracht bekam.


    Ja und haltet mich für bekloppt: das S-Class Pro hats mir irgendwie angetan! Ich liebe die Dinger!


    Schönes Gerät!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Schönes Gerät!


    Danke! Ich finde die Holzfinishes und die Hardware einfach zeitlos elegant (auch wenn ich mit dem roten Finish meines anderen S-Class nicht gaaanz so warm werde). Sieht aus, wie ein kleines Designer. Da waren natürlich noch viel schärfere Finishes bei, aber die Hardware ist mir immer ein bisschen zuviel gewesen, besonders der BD-Schlitten.
    Trotzdem ein Wahnsinnsteil, Dein Designer! Da würde mein Ruby-Phonic schon gut neben passen :D

  • Keine Lästereien über den BD-Schlitten aka Stahlträger! :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)


  • Sehr, sehr fein. Da hast du dir das Simmons Schnäppchen definitiv verdient.
    (Die Teile sind Mist, aber machen wahnsinnig Spaß. :D Ich habe auch noch ein Simmons Pad am Set montiert. Als frei justierbare Ablage für kleinere Gerätschaften, Stimmschlüssel, Kleinmixer, etc. ein Traum)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Grmmfwefaiföowaijefs, Du warst das :cursing:
    Das hatte ich auch auf dem Radar, aber war etwas zu langsam/unentschlossen ;(


    Nee im Ernst ;) Seit ich das S Class Pro (Grained Maple) habe, bin ich von der Serie auch "infiziert".
    Ist echt gute Sonor Qualität und der Sound etc. ..... geil :D
    Zu Klang-Unterschieden zum Designer kann ich mangels Erfahrung nix sagen, denke aber, dass das nur "marginal" sein wird.
    Da gibt es viele andere Dinge (Felle, Stimmung, etc.) deren Einfluss stärker sein wird.
    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Ihr seht das vielleicht anders, aber ich war kürzlich ein echter Glückspilz: Ein Freund hat mir aus einer Haushaltsauflösung ein Ride und ein Paar Hihats mitgebracht. Und zwar aus der Meinl Meteor Turbo-Serie!
    Wenn man jetzt, wie ich, zu seinem allerersten Schlagzeug exakt diese Becken von Papa dazubekam (was mittlerweile Jahrhunderte her ist), dann freut man sich darüber halt nen Ast ab :D Das erste, was ich gemacht habe: Die alten Songs rausgekramt, die ich auf den Messingscheiben damals rauf und runter gespielt habe. Was soll ich sagen: Klingen immer noch so bescheiden wie früher. Aber schön war's trotzdem :love:

  • Der ein oder andere mag es gestern Abend noch in den Kleinanzeigen gesehen haben: das Tama Superstar aus den Siebzigern mit mattem Finish ist in meinem Kofferraum gelandet. Mit dabei ist noch ein 20er Avedis Ride Becken, das ich am Wochenende mal ausgiebig testen werde.


    Es muss noch einiges an Arbeit und Geld investiert werden, stand wohl längere Zeit auf einem staubigen Dachboden. So oder so, ich will nicht jammern, für den Preis...


    Ich freue mich auf ein neues Set im Proberaum!

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • A-Man: Na herzlichen Glückwunsch. Die alten Superstars sind echte Sahnestückchen. Hab selber mal eins dagehabt, gerade die Toms sind ne Wucht. Welche Konfiguration hat es denn, und was musstest du denn dafür ausgeben?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich darf auch mal wieder einen Treffer melden: Ich habe das als Komplettset bekommen, einige Teile aus dem Becken und Hardware-Bereich wegen Nicht-Gebrauch wieder verkauft, und im Ergebnis habe ich jetzt ein PDP M5 in Red To Black Fade in neuwertigem Zustand in 22/10/12/14 + Snare für 170 € im Proberaum stehen. Und ich liebe es, das Ding klingt Sahne, vor allem die Bass...

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Welche Konfiguration hat es denn, und was musstest du denn dafür ausgeben?

    Ich antworte mal, weil ich der war, der etwas zu spät dran war: 45 Euro war das! Fünfundvierzig! :D Ich glaub 12,13,16, 22 (10,12,16,22?) + Snare und als Sahnehäubchen das 20" Avedis. (+ unbekanntes Crash & Hi Hat)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich antworte mal, weil ich der war, der etwas zu spät dran war: 45 Euro war das! Fünfundvierzig! :D Ich glaub 12,13,16, 22 (10,12,16,22?) + Snare und als Sahnehäubchen das 20" Avedis. (+ unbekanntes Crash & Hi Hat)


    Recht hat er, ich habe 50 € dagelassen.



    22 BD / 16 FT / und "leider" 13 und 14 TT
    Das ist so gar nicht meine Größe für Racktoms, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 14er Toms aus der Zeit habe ich selten gesehen.


    Eine 5 x 14 Imperialstar Snare (darf eventuell gehen. Ich weiss nicht, ich kann mich mit Metallsnares nicht richtig anfreunden. Habe heute auch den direkten Vergleich gehabt: ich habe meine geliebte 6,5 x 14 Vintage Tama - Buchenholz Maple Finish gegen eine Swingstar, Stahl, nahtloser Kessel, gleiche Größe als tief und "fett" gestimmte Sidesnare gehört... Holz gefällt mir besser...


    Vllt habe ich mich auch einfach nicht ausgiebig genug beschäftigt.


    Das erwähnte 20er Avedis steht bald zum Verkauf. Außerdem noch ein 18er Paiste 404 Crash und 14er Paiste Dixie HH.


    Bluesmaker:
    10er und 12er in der Ausführung wäre ein Traum...


    Vor ein paar Jahren hatte ich ja schon mal Glück habe ebenfalls ein 70er Superstar in Mahagoni geschnappt, für 260 €, wenn ich mich richtig erinnere...

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!