Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • vielleicht mag ja trotzdem jemand persönlich vorbei fahren und die Trommel abholen und Bar in die Hand bezahlen.


    Okayokayokay, hab der Regina eben noch von einem alten Account aus geschrieben:


    Hallo!
    Bin zufällig am Wochenende in Dresden!
    Könnte die Trommel gleich mitnehmen.
    Sollte es schon einen anderen Interessenten geben, dann wäre ich auch bereit, bis zu 400,00 € raufzugehen.
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Wohin soll ich vorbeikommen?
    Grüße!
    Frank


    Bestimmt bekomme ich eine Absage.
    Auch wenn andere noch die Bankdaten übermittelt bekommen.
    Ich könnte mir in den Arsch beißen.....


    ---


    Edith hat mir verraten, wie ich doch noch mein Geld loswerden könnte.
    Ich hab der Regina gleich noch hinterhergeschrieben:


    Gerne kann ich vorab auch überweisen, wenn das nötig sein sollte!
    :)
    Einfach die Bankdaten schicken, dann klappt das.
    Danke!


    Mal sehen, ob ich wieder die gleiche Bankverbindung zugemailt bekomme. :whistling:

  • Und täglich grüßt die Regina....


    Sie hat auch hier geanwortet.
    Diesmal mit dem Zusatz der Mitteilung der Adresse per Email:


    Hallo,
    Können Sie mir eine E-Mail-Adresse senden, damit ich meine Bankdaten und meine Adresse mitteilen kann?
    Danke dir


    Natürlich habe ich ihr brav gedankt und meine Emailadresse mitgeteilt.
    (Langsam gehen mir die Zweit-Emailadressen aus....)


    [to be continued]


    Ach ja: Gesperrt ist sie noch nicht.
    Ebay-KA lässt sich wohl Zeit.
    :thumbdown:

  • Aber zumindest bin ich mal gespannt ob die Bankdaten die gleichen sind


    Ja, es sind dieselben Bankdaten.


    Ich habe "ihr" gleich geantwortet:


    Alles klar!
    Hab gestern schon überwiesen.
    Wie ist die Adresse?
    Ich denke, ich kann Sonntag Abend auf dem Heimweg von Berlin in Dresden vorbeikommen.
    Am besten gibst Du mir noch deine Handynummer, damit ich dann anrufen kann, wenn ich genau weiß wann ich komme.


    Grüße!
    Frank


    Auf meinen ersten Kontakt (siehe Post #850) hat "sie" übrigens wieder geantwortet.
    Sie schreibt nun:


    In Ordnung.
    Aber es wäre schön, einen Überweisungsnachweis zu haben.
    Danke dir


    Ich hab gleich mal wieder zurück geschrieben:


    Wenn das Geld angekommen ist, dann sehen Sie es ja auf dem Kontoauszug, das klappt ja sonst auch immer.
    Bisher hat noch nie jemand nach einem Überweisungsnachweis gefragt.
    Wenn es etwas länger dauert, dann macht das auch nichts.
    Tschuldigung nochmal!

    Viele Grüße,
    Tommy


    Interessant ist, dass die "Dame" in Frankreich zu sitzen scheint, bzw. benutzt sie wohl einen französischen Account.
    Als sie geantwortet hatte, stand nämlich über meiner ersten Email an "sie":


    Le jeu. 27 août 2020 à 14:49, Thomas ###### <t####@gmx.##> a écrit :

  • Nix für ungut Tommy (ähhh Edith: indem Fall dann Frank, gilt nur Frank nicht für Tommy, Verwendungsnachweis wäre trotzdem schön auch von Tommy, damit Frank nicht umsonst los fährt bzw. vorbeikommt)
    Frank bekommt jetzt erst mal keine Antwort, ob er kommen soll weil ja nicht weiss ob Tommy überwiesen uns somit quasie die Trommel schon verkauft ist.
    da du gleich überwiesen hast , wann wars jetzt Freitag oder Donnerstags,
    muss das Geld, besonders übers Wochenendede, also am Sonntag, noch nicht, gebucht sein.


    Jetzt holst du Sonntags die Trommel ab, und ich hab immer noch kein Geld in der Hand. Du bist weg,
    Wer Weiss , vieelleicht warte ich mein ganzes Leben drauf das da was kommt.


    Ohne Nachweiss musst mir schon deinen Personalausweis da lassen, als Pfand, sonst gibt`s keine Trommel, ausser das Geld sollte
    Sonntags schon gebucht sein.
    Leider hab ich jetzt aber kein Onlinebanking, und kein Smartphone, weisst scho dass, so Eines mit Kamera, hab ich auch nicht mehr ist, Alles verkauft um über die Runden zu kommen. Deshalb auch das "geklaute" Bild aus dem Net (wegen fehlender Kamera)


    Ja verkaufen tu ich freundlicher Weise über den Account und Geräten der Renate, weil ich hab ja nix mehr.


    Ausser mein Trampolin und die Trommel, meine s Ex der mit der Groupie durchgebrannt ist.


    Gib doch mal die Bankdaten beispielsweise hier ein um Sitz der Bank festzustellen.
    https://de.iban.com/iban-rechner


    Und wo sollst jetzt die trommel abholen, selbstverständlich nur gegen Vorlage das auch schon überwiesen wurde, halt dann bei der Abholung - logisch, Oder!


    Edith: Käse- Sorry, die Antwort/Frage mit dem Nachweiss bezieht sich auf Post 850, da weiss sie ja noch gar nix von ihrem Glück das du Trommel sonntags abholen willst.
    Aber du kannst ja schon mal Volltanken, Sonntags geht ja Sprit meist nach oben. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • :D
    Keine Sorge.
    Für den Fall, dass das Geld nicht rechtzeitig überwiesen ist, möchte ich (Frank) der "Geschäftspartnerin" ein unschlagbares Vertrauensangebot unterbreiten.
    Aber bislang hat sie noch nicht weiter geantwortet.
    :(


    Oft kommen diese Räuberbqnden aus Nigeria.


    Nigeria war doch britische Kolonie, da wäre Englisch dann logischer als Französisch.
    Aber was heißt das schon...
    Jedenfalls glaube ich auch nicht an einen deutschsprachigen Hintergrund der "Regina".

  • "Regina" hat wieder geantwortet.


    An Tommy schrieb sie:


    Hallo,
    Ich bitte um einen Nachweis der Übertragung, um sicherzugehen, dass die tatsächliche Übertragung erfolgt ist, und möglicherweise um die Konditionierung durchzuführen.
    Wenn ich keinen Überweisungsnachweis habe, wäre dies wie ein Versand, ohne Ihnen die Nummer zu geben, mit der Sie das Paket bis zum Bestimmungsort verfolgen können.
    Bitte senden Sie mir die Quittung und ein Foto der Überweisung.
    Danke dir


    Meine simple Antwort darauf:


    Hä?
    Verstehe ich nicht.
    Wenn das Geld auf dem Konto angekommen ist, dann braucht man doch keinen Nachweis mehr.
    Was ist denn diese Konditionierung?


    Tommy


    An Frank schrieb sie:


    Hallo,
    Ich habe gerade deine E-Mail gelesen.
    Ich war im Flugzeug, um meiner Mutter bei ihrer für morgen geplanten Operation in Österreich zu helfen. Ich werde auf jeden Fall am Dienstagabend wieder in Deutschland sein, also am Mittwoch, wenn es für Sie möglich ist, können wir uns treffen.
    Entschuldigung, dies ist ein ungeplantes Programm.
    Ich hoffe, wir finden eine Einigung.
    Danke dir


    Meine Antwort:


    Das ist kein Problem!
    Ich kann heute Abend sowieso nicht in Dresden vorbeikommen, weil die Polizei mich gestern in Berlin festgenommen hat.
    Ich hoffe, ich komme bis nächste Woche wieder raus.....
    Aber vermutlich fahre ich demnächst sowieso wieder nach Berlin, da können die machen was sie wollen.
    Ich melde mich wieder bei Dir!
    Mein Geld ist sowieso längst unterwegs, dann ist ja schonmal alles unter Dach und Fach....


    Viele Grüße und alles Gute für Deine Mutter!
    Frank

  • 8) :thumbup:



    .....sollten wir da nicht für eine Kaution sammeln, damit das klappt und das Geschäft, am Mittwoch sicher über die Bühne gehen kann.
    Bräuchten ma halt ne Bankverbindung, Was ^^ ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • "Regina" hat erneut geschrieben.


    Die Nachricht für Tommy ist die folgende:


    Hallo,
    Wir werden bis Montag oder Dienstag warten, wenn das Geld eintrifft, ich werde Ihr Paket sofort senden.
    Es tut mir leid, wenn ich auf Beweisen bestand, die auf schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit zurückzuführen sind.
    Sobald ich die Benachrichtigung von der Bank erhalte, werde ich Sie informieren und Ihnen Ihre Verpackung zusenden.
    Danke dir


    Aha.
    Wer ist "wir"?
    Die ganze Bande? :D
    Und wieso will "sie" mir die Verpackung zusenden?
    Ohne Inhalt etwa??!? :|


    Ich weiß grad nicht was ich zurückschreiben soll.
    Gerne dürft Ihr mir helfen, für Formulierungsvorschläge bin ich offen. =)
    Hier gibt es doch genug Leute, denen krudes Zeug einfällt.
    Und wäre ja schade, wenn die Story jetzt schon zu Ende gehen müsste... :(


    Frank hat "sie" übrigens auch wieder geantwortet:


    Hallo,
    Ich hoffe, die Polizei hat Sie nicht wegen etwas Ernstem verhaftet.
    Ohne Sie zu beleidigen, möchte ich einen Nachweis über die Übertragung haben, um die Anzeige zu entfernen und neue Angebote zu vermeiden.
    Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit.
    Viel Glück


    Finde ich ja löblich, dass "sie" die Anzeige entfernen möchte.
    Für Vorschläge bzgl. Antwort bin ich auch hier offen. =)
    Nur zu, lasst Eurer Phantasie freien Lauf!


    Übrigens:
    Auch Frank hat "Regina" bzgl. dieser Anzeige am vergangenen Wochenende wg. Betrug gemeldet.
    Getan hat sich noch nichts, Ebay-KA reagiert eindeutig zu lahm....... :thumbdown:
    (Vorausgesetzt es reagiert überhaupt.)

  • Meine Herren...
    Ich stelle bereits jetzt fest, dass ich schlicht viel zu faul für solche Betrügereien wäre :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Liebe Regina,


    danke für Dein Mitgefühl. Leider war es doch etwas "ernstes", weshalb
    ich kommenden Mittwoch auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werde.
    Die gute Nachricht ist, dass die Polizei mir meinen letzten Wunsch gewährt
    und zwei Vollzugsbeamte das Kit abholen könnten.
    Wir müssten uns da nur zeitlich genau absprechen.


    Viele Grüße aus Trakt 4,
    Frank

    Es ging doch um ein Kit, oder? Ich hab den Überblick verloren :D


    EDIT: Besser so :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • haha zu gut. :D
    Ging soweit ich auch noch weiß um ein Standtom? ?(
    Find auch geil dass "sie" auf einmal anders schreiben kann und mit "Viel Glück" etc. :thumbup:


    Hallo Regina,


    da das mit der Überweisung wohl noch nicht geklappt hat,
    habe ich mich doch für unsere Haus-Brieftaube entschieden und sie heute früh losgelassen.
    Ich hoffe die Scheine sind ihr nicht zu schwer. Sollte sie bis morgen Abend noch nicht bei dir mit dem Geld eingetroffen sein,
    hat sie sich wohl wieder mit ihrem Kumpel in der "zur Brieftaube" (ja so heißt das Lokal bei uns um die Ecke), mit dem Geld wieder besoffen und
    ihr Navi hatte aufgrund dessen wiedermal einen Kurzschluss.


    Bitte um kurze Abklärung ob sie bei dir eingetroffen ist.
    Aja sie ist so gräulich, wie hald Tauben so sind aber ihr fehlt der mittlere Zeh. (hab ich ihr abgeschnitten weil sie mir den immer gezeigt hat)


    Bitte um Kundgebung sobald sie mit dem Geld angekommen ist.


    PS: Verpackung bitte mit Inhalt schicken.


    Lg Tommy

  • :D


    Vielleicht ist es doch effektiver, wenn wir deine grundsätzliche Idee mit der Festnahme etwas ausweiten.



    Liebe Regina,


    danke der Nachfrage.
    Die Bullen haben mich wiedermal wegen schwerer Körperverletzung rangekriegt.
    Immerhin ist es diesmal nicht wieder der olle Vorwurf des Totschlags, also halb so willd.


    Wann kann ich die Trommel abholen kommen?


    Herzliche Grüße,
    Frank

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!