Drum Cover / Drum Along im Proberaum

  • Hallihallo.


    Ich hab jetzt mal was gemacht, was ich noch nie gemacht hab (zumindest nicht auf Video :D ), nämlich ein Drum Cover. Wobei... ob man das bei der eigenen Band als solches bezeichnen kann. Nun gut, vielleicht ein Drum Along oder was auch immer.
    Auf jeden Fall hab ich einfach mal auf die schnelle im Proberaum zum Song meiner Band NOYZR gezockt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verwendetes Equipment:
    22" Sonor Force 2001 BD
    12" und 14" Force 2000 Toms
    14" Tama Superstar Snare (die ältere aus den 80ern oder 90ern)
    13" Sabian Jojo Mayer Hi Hat
    ~19" Collingwood Crash
    Die Mikros: Shure Beta 52 in der BD, Audix i5 an der Snare, Audix ADX51 irgendwo oben drüber, Sennheiser e906 irgendwo hinter/über dem 2. Tom.


    Wer sich auch daran versuchen will und gerne Drum Covers erstellt ist herzlichst dazu eingeladen.
    Den schlagzeugfreien Playalongtrack gibt's hier zum downloaden: https://soundcloud.com/noyzrmu…ee-to-use-for-drum-covers
    Wenn das jemand macht wär's nett, wenn der original Song in der Videobeschreibung verlinkt wird. - Die Links dazu findet ihr in der Beschreibung von obigem Video.


    Beste Grüße
    Stefan

  • Jup das ist eher enspannt. Live auf der Bühne sieht das dann etwas energetischer aus... irgendwann 2021 hoffentlich wieder :D


    Klar ist da ein Einzähler davor, den hab ich aber abgeschnitten. Ist genau die Version, die ich auf Soundcloud verlinkt habe.


    Sehenswerte Haartracht übrigens, genauso wie das dazugehörige Schattenspiel an der Wand.


    Haha, ja auffallende Optik ist in dem Business nie verkehrt denke ich :D
    Leider ist die Proberaumsituation derzeit mehr als schwierig, deswegen sieht der Rest vom Hintergrund eher schrecklich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!