Gretsch Bassdrum

  • Als "Beifang" ist bei mir eine Gretsch Renown Kick mit den Großen 20 x 10 Zoll gelandet.
    Ist es möglich, dass Gretsch derartig kurze Kessel gebaut hat?
    Gratung ist o.k. Silberinnenanstrich perfekt.
    Die fehlende Tiefe ist hörbar.
    Sind eventuell nur die Hardware, die Felle und die Spannreifen brauchbar?



    Ich freue mich auf Eure Meinungen
    L. G. Walter

  • Wie immer, wollen wir Fotos ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hast du mal die Gratungen verglichen, sehen die gleich aus? Wo ist das Badge angebracht? Falls es dicht an eine Seite wäre, würde das beispielsweise für eine Kürzung sprechen.

    Es gibt ja nichts, das es nicht gibt, aber das wäre für Gretsch eine Besonderheit.

    Gruß Toby

  • Wir hatten uns darüber ja schon mal ausgetauscht ;)


    Wie gesagt - soweit ich weiss, hat Gretsch serienmässig keine BD mit diesen Maßen hergestellt und ist auch weniger zugänglich für Sonderwünsche als andere Firmen. Daher würde ich erst mal von einer nachträglichen Bearbeitung ausgehen.
    Gewissheit wirst Du nur erhalten, wenn sich bei einer genauen Untersuchung (Gratung, Bohrungen, Lochpositionen, etc.) Abweichungen zwischen den Seiten finden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!