Holzmaserung voller Chrompolitur

  • Mit einer weichen Bürste? Oder mal vorsichtig mit einer Zahnbürste versuchen, aber nicht mit der Eigenen...


    Gruß
    Delbert

  • Ich danke euch. Ist Waschbenzin nicht zu aggressiv fürs Holz? Eine Wurzel- statt Zahnbürste könnte es bringen, stimmt. Es soll nur eine möglichst behutsame Methode sein, um das Finish nicht total zu ruinieren.


    Gruß

  • Ich würde nur lauwarmes Wasser zum anfeuchten nehmen und dann eine Wurzelbürste. Je nach Holzart kann eine Lauge eine Verfärbung bewirken, das würde ich nicht riskieren. Waschbenzin würde auch gehen, aber wenn das Holz geölt ist sieht man nachher den Unterschied. So wie ich das sehe ist die Politur ja nur angetrocknet, also feucht machen und ausbürsten.

  • Ich muss leider relativ häufig derartige Politurrückstande entfernen. Wenn ich mit Bürsten nicht mehr weiterkommen, nehme ich Zahnstocher. Politurrückstände können sehr hart abtrocknen.


    Und Vorsicht, alte Politur hat immer Och eine polieren Wirkung. Die abgelöst Rückstände durch den Zahnstocher mit einem weichen Pinsel weg machen.

  • Ich muss leider relativ häufig derartige Politurrückstande entfernen. Wenn ich mit Bürsten nicht mehr weiterkommen, nehme ich Zahnstocher. Politurrückstände können sehr hart abtrocknen.


    Und Vorsicht, alte Politur hat immer Och eine polieren Wirkung. Die abgelöst Rückstände durch den Zahnstocher mit einem weichen Pinsel weg machen.


    Zahnstocher: Wenn das Holz offenporig ist, ist das durchaus nötig.
    Hatte ich schon bei denkmalgeschützten Eichentüren, die lackiert waren und abgebeizt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!