Neue Snare, aber welche?!

  • Moin Leute, ich wollt mir von meinem weihnachtsgeld ne neue Snare holn, da ich gern Rock / Metal spiele denk ich mir auf jeden fall mal ne Metall-Snare un 6" tief oder? Kann mir da einer was empfehlen ? oder hat einer noch ne bessere Idee? Hab im mom ne Stage Custom Advantage Snare ...kann man da eventuell noch was am sound aendern?! zB. mit neuem teppich?



    greetz un frohe weihnachten
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zu dem Thema gibts glaub ich schon viele Threads aber naja, ich antworte dir trotzdem mal. Also für Rock bis Metal ist die Ludwig Supraphonic in 6,5" Tiefe gut, dann gibts da noch die Pearl Tico Torres Freefloating, die Pearl Eric Singer Signature, usw.
    Aber die Snare muss nicht unbedingt aus Metall sein, eine 8" tiefe Maplesnare kommt auch geil!

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • ach ja tschuldigung ich hab jetzt grad nich an die "SUCHE" funktion gedacht....mach ich aber normalerweise 8o :P



    Ach ja günstig sollte die snare auch sein :rolleyes: nich so 400€ teile bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • joah, ich hätte auch gern ne neue snare, kenn mich da aber absolut nicht aus....ich spiel halt ziemlich aggressiv, meine spielweise gleicht so in etwa dem des Poison the well drummers...und da sind wir auch schon beim thema! Ich würd gern eine Snare in dieser Art haben! beim lied my mirror no longer reflects wird der klang ziemlich deutlich...kann mir dabei jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Soulflyer ()

  • In D&P 3/2003 wurde das Teil getestet, fazit : Viel zu gut für das Geld, dabei ein richtig professionelles Instrument, vielseitig, wenn man den Teppich austauscht




    So isses, der Kessel bestens verarbeitet, und die Hardware lächerlich solide (Man findet bei http://www.stdrums.de auch kein schönere Abhebung-ausser es muss filgraner sein oder eben es müsste die gaanz teure gehypte Nickledrumworks Abhebung sein- die aber schon min. 50Euro kostet)


    Mehr sag ich nicht.. :)


    doch..klingt gut

  • Hi,


    hab zum Thema Snare auch ne Frage die vielleicht etwas blöd klingt: :rolleyes:
    Ich hab mir vor kurzem ne gebrauchte DW Collectors Snare angeschafft (14x5). Die hat aber, wie alle DW Snares keine Gusspannreifen (was ich auch nicht kapier warum die das nicht anbieten). Ich find den kompakteren und schneideren Sound von Gusspannreifen aber genial und würd mir deshalb geren welche draufmachen.
    So und jetzt meine Frage: Hat es eben einen bestimmetn Grund warum DW keine Modelle mit Gusspannreifen anbietet (bzw. warum man keine drauftun sollte ?!) und ob es bei Gusspannreifen Qualitätsunterschiede gibt (z.B. ob es Sinn macht die Magnum-Spannreifen von Musik Produktiv draufzutun ?)
    Schon mal Danke !

  • Zitat

    meine spielweise gleicht so in etwa dem des Poison the well drummers...und da sind wir auch schon beim thema! Ich würd gern eine Snare in dieser Art haben! beim lied my mirror no longer reflects wird der klang ziemlich deutlich...kann mir dabei jemand helfen?


    Chris Hornbrook spielt auf dem Album Opposite of December und auch bei dem Song eine DW Natural Snare in 14 x 6". Isn sehr geiles Teil, würde ich dir empfehlen mal anzutesten.
    Ansonsten spielt er auf dem Album noch sein DW Set in 22,12,14,16. Ab Tear from the Red diverse Orange County Sets.


    Aus einem Interview : "Chris: Well the drum kit I have is an OCDP wine reddish stain (sizes are as followed, 20x22, 12x8, 14x14 and 16x16) and I also use a DW natural snare drum (14x6). Cymbals I use Sabian (14inch HH Regular hi hats, 19 AAX metal crash, 20 AA Rock medium crash, 21inch AA Rock ride (all cymbals regular finish), heads I use REMO (Emperor on the tops and Ambassadors on the bottom for the toms, snare Pinstripe on the top, Ambassadors on the bottom, and bass drums is a clear Powerstroke 3 on impact side, and coated Emperor on the resonating side (with dual holz), and sticks change all the time, either Zidjian 5B or Vater 1A."

  • so ich hab mal eben ein paar modelle aufgelistet, die mit meiner preisvorstellung konform gehen. ich hoffe ihr könnt mir jetzt ein wenig mit mehr oder weniger qualifizierten kommentaren sagen, mit welchem modell ich den besten einstieg machen kann und womit ich auch ne ganze weile (in vielen stilrichtungen) auskomme. ich hab schon viele threads zu den verschiedenen materialien, stimmung und zu manchen modellen etwas gelesen, aber es wär mir lieb, wenn ihr euch mal auf diese modelle beziehen könntet.


    hersteller, modell, material, größe, preis


    Sonor BSD-5 Messing 14*5 159,-
    Force 3003 Basswood/Maple 14*5 160,-
    Tamburo Formula Maple 14*6,5 184,- / 14*5,5 149,- / 14*8 182,- aber nur weinrot
    Opera ? 14*5 187,-
    Pearl ELX (04) Pappel 14*5,5 189,-
    Clc. 2 Sensitone Stahl 14*5 199,-
    Lefima 576 ~Schichtholz 14*4,5 189,-



    vielleicht habt ihr auch noch einen geheimtip.... ich freu mich über jede hilfe!


    jo preise sind von thomann. ich übernehm aber keine gewähr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!