Mal wieder: Snarekessel-Kratzer/Chrome/Black platted....usw. Wie bekommt man es hin.

  • Hallo zusammen,
    ja, ich hab schon die Suche bemüht und auch einiges gefunden, aber mein Problem wird dabei nicht gelöst:


    Ich habe eine Tomahawk von Mapex bekommen die irgendwie ziemlich schäbbig aussieht.
    Fleckig, verkratzt, starke Fingerabdruckrückstände, unschöne Schweißflecken usw. Fotos gibts hier unten.


    Leider bin ich bisher mit weichen Lappen und leichter Reinigungspolitur bis zu Elsterglanz gescheitert.
    Habt Ihr noch ne Idee, ob man den Kessel wieder hinbekommt? Sieht n bisschen so aus, als hätte der Vorbesitzer die
    Snare vom grauschwarzen Platting befreit.


    Würde hier auch Nevrdull helfen? Hab keins da und würde es nicht unbedingt kaufen, wenn das auch nicht hilft.


    Freue mich über Infos - Vielleicht auch von Besitzern neuer Tomahaks, die vielleicht sagen: "Is normal, dass die schnell schäbbig aussieht"....*g


    Danke schon mal.

  • Vergiss neverdull. Ich versteh gar nicht dass die Leute das so toll finden. Autosol edelchromglanz bringt's richtig. Ich habe schon beides an Motorrad und Hardware von Drums getestet. Neverdull ist für zwischendurch mal in Ordnung. Autosol ist halt viel besser!

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Auch wenn es vermutliche niemanden interessiert: Olly, danke für den Tipp. Allerdings hab ich mit dem Mittel die ganze Oberfläche (schwarze Schicht) entfernt (natürlich hab ich das vorher an einer „unscheinbaren Stelle“ getestet....und fand es dann cool. Es hat sich nach einer kleineren Recherche in Foren und auf Reddit gezeigt. dass die Tomahawk wohl generell sehr anfällig ist für leichte Kratzer und auch sonst recht schnell schäbig aussieht bzw. eben dieses schwarze coating empfindlich ist.
    Jetzt wo es nurnoch Chrom ist, gefällt mir die Trommel ausgesprochen gut. Der Klang ist spitze. Sicher macht das Aussehen da jetzt auch was aus ;)


    Nur meine Arme sind kaum zu gebrauchen nach dem ganzen Polieren und Wischen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!