Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Also für das Drumset + Becken würd ich mal so 2000-2500 schätzen... vll auch mehr aber musst halt wen finden.
    Was da sonst noch so rum steht, sieht man nicht richtig... Fürn Mischpult wirst nimma die Welt kriegen.

  • Ich habe einen kompletten Satz Kesselhardware für zwei Hängetoms, einem Standtom und einer 22er Bassdrum. Komplett mit Hoops und Spannringen der Bassdrum aus Holz. Standtombeine, komplettes Befestigungsmaterial.
    Die Hardware stammt von einem Tama Imperialstar aus den 80er, sie entspricht der Hardware des damaligen Superstar. Das ist richtig gutes Material.


    - 40 TomTom-Böckchen inkl. Schrauben
    - 20 Bassdrum-Böckchen inkl. Flügelschrauben
    - 3 Floortom-Beine inkl. Befestigungsböckchen
    - 2x12" Spannreifen
    - 2x13" Spannreifen
    - 2x16" Spannreifen
    - 2x22" Holzspannreifen
    - 2 Bassdrumbeine inkl. Befestigung
    - 1 Bassdrumrosette
    - 1 Tom-Halterung für beide Toms
    - viele Schrauben
    - 3 Muffen für Ventholes für die Toms
    - 1 PS4-Fell für die BAssdrum und ein Resofell mit Guckloch


    Was kann ich wohl dafür verlangen?

  • Ganz schwer im Moment zu sagen Rohstoff. Die Preise für Brady sind echt nicht mehr ohne.


    Habe letztes Jahr eine Brady Jarrah Ply 14x5,5 gekauft und drei Monate später ging das selbe Modell für knapp 1800€ über den Tisch. Ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt. Im Moment ist wieder eine auf Ebay für 1700€


    In letzter Zeit geht fast keine Brady Snare mit "gebräuchlichen Maßen" unter 1200€ über den Tisch. Wenn der Zustand passt, und danach sieht es aus, würde ich mal mit 1600€ anfangen.


    Tendenziell würde ich sogar noch höher gehen...




    PS: Absolut geiles Teil!!! Mir juckt es in den Fingern

  • Was könnte man für dieses Hohner in gepflegtem Zustand (ausser Schlagfelle), inkl. no name Pedal, HH-Hat-Maschine, Snareständer und einem Beckenständer, sowie einem Tama Galgenbeckenständer und Sitz, Messingbecken und Neusilber-HiHat verlangen?
    Das Ganze macht auf mich einen soliden Eindruck, mal abgesehen von den Becken imo sehr gut als Einsteigergerät oder everybody's darling im Proberaum geeignet. Ich habe aber derzeit keine Verwendung dafür und auch keine Platz um es zu lagern. Ggf. würde ich noch die Schlagfelle (ausser BD) ersetzen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    7 Mal editiert, zuletzt von dani808 () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • Hallo!
    Das Thema Sonor & Hohner wurde in den vergangenen Jahren schon ein paar Mal behandelt. Folgenden Text in das Google Suchfeld eintippen:


    sonor hohner site:drummerforum.de


    Dann kannst du einiges lesen.


    Über den aktuellen Wert will ich mich nicht auslassen. Nur so viel: Ich hatte mal ein Champion Set als Einstieg in die Schlagzeugwelt. Da waren auch Billig-Becken dabei. Alles zusammen hat damals 200,- DM (!!!) gekostet.


    Gruß, Daniel

  • Hallo Forum,


    ich hätte hier ein Set Paiste 2000 Sound Reflections: Was hätte das für einen Wert?


    14" HiHat Sound Edge


    14" Crash


    16" Crash


    17" Thin Crash


    18" Power Crash


    20" Ride











    Die sind wohl alle aus den 80ern und Made in Switzerland.


    Teilweise Patina, aber keine Dellen, Keyhole oder Fleabites. Insgesamt ein guter Gesamtzustand.


    Grüße JazzRockBesen

  • Ich ersetze derzeit meine Select-Force Kessel nacheinander (weil sehr teuer) gegen SQ2.
    Die Select Force-Kessel sind farblich in natürlichem Ahorn, praktisch unversehrter Zustand, gute Felle (müssen auch noch länger nicht ausgetauscht werden, Schlagfelle Emperor Coated, Reso Ambassador Coated und bei der Bassdrum ein schönes "naturbelassenes" Fell mit verstärktem Loch.
    10"x8" Tomtom, 14"x14" LowTom, 16"x16" LowTom, 20"x18" Bassdrum mit Rosette und Einzeltom-Halter.
    (Bei der 14x14-Tom überleg ich, ob ich die behalte und mit dem kleinen Schüler-Set verwende, aber das kann man dann ja abziehen)
    Gibt es Schätzungen? :)
    glg Bene


  • Danke für den Hinweis. Die Suche habe ich natürlich vorher bemüht. :) So richtig ergiebig war es leider nicht. Auch weil die Vergleiche dort nicht so ganz meiner Wahrnehmung von dem Set entsprechen. Ist nichts dolles, klar. Aber es wirkt für mich auch nicht wie Billigstschrott. Das Set auf dem ich vor 10 Jahren zu spielen begann, hatte mein Gitarrist damals für rund 500 EUR bei einem grossen dt. Musikhändler geordert und das Teil war/ist mit Abstand weniger wertig. Vor allem die Hardware, inkl. Beschlagteile. Aber egal, ich schau mal was kommt. War ja gratis und ich kann gleich etwas 101 Altmetall entsorgen, da das eigentlich dazugehörende Signature Mellow Crash bei mir bleibt. :D
    Gruss, auchDaniel :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • 2000er sind schwer zu bestimmen. Das hängt immer davon ab, welcher Interessent da gerade um die Ecke biegt. Oft funktioniert da zweite Zahl des Durchmessers *10 +10 ganz gut, außer bei Hats & Rides. Sollte auf jeden Fall schon ein Stück unter 2002er Preisen sein. Mein Bauchgefühl:


    14" HiHat Sound Edge 80 - 120?


    14" Crash 50?


    16" Crash 60-70?


    17" Thin Crash 80-90?


    18" Power Crash 90-100?


    20" Ride - 80?


    In jedem Falle wäre ich deutlich unter deiner Schätzung.

  • Werte Gemeinde,


    was könnte das noch wert sein:


    Sonor Lite Scandinavian Birch
    BD 22
    Toms 8 / 10 / 12/ 13 / 14 / 16


    Und extra:
    Snare 14 x 7,25 LD 547 mit Throw-off-Abhebung


    Zustand: 2


    Danke für Eure Expertise


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo fwdrums,


    meiner Meinung nach sollte es zwischen 2.500 € - 3.000 € Wert sein.


    Allerdings ist es zur Zeit sehr schwierig, etwas zu verkaufen.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Leute, ich habe ein Gretsch Catalina Elite (Vorgänger Catalina Club), das ich verkaufen möchte:


    Shellset mit 18x 16 BD, 12X8 RT, 14x14 FT, 14x5 Snare,
    Hardware: FT-Beine, Single Tom Holder, RIMS für 12er Tom


    6-lagige Mahagony Kessel, White Marine Pearl foliert.


    Zustand 2


    Danke im Voraus!


    JEff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!