Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Moin,


    ich habe noch eine Zildjian Pitch Black 15" Hit Hat in der Garage liegen. Becken weißen keine Risse auf lediglich vom Spielen Lackabplatzer. (Staub inklusive :P)


    Was könnte man dafür noch ca. verlangen?


    Danke =)


    Bild 1
    Bild 2

    Einmal editiert, zuletzt von Joejor ()

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein tolles Vintage-Set. Zu welchem realistischen Preis kann man es Anbieten?
    Die Beschreibung:


    Eine sehr interessante Reihe von englischen Unternehmen Premier. XPK Heritage Model, limitierte Auflage von 1999 in Be Bop-Konfiguration. Es ist eines der letzten Kit´s welches noch in England hergestellt wurde bevor die Produktion nach Taiwan ausgelagert wurde. Die Kessel sind eine Kombination aus Birken- und Eukalyptusholz. Weiße Marine Pearl-Folie. (WMP)
    Dieses Set ist heutzutage sehr schwer zu finden.
    Das Set umfasst Beine für FT und Halter für Tom sowie
    die Hi-Hat und zwei Beckenständer.
    Alle Felle sind neu. Auch die Reso`s
    BD: EVANS EMAD
    Toms: EVANS EC2S Serie Clear
    SN: kaum genutztes Originalfell
    Das Set ist in sehr gutem Zustand; wie gerade aus dem Karton geschält.


    BD 18x16“
    TT 12x8“ mit oben einem Gussreifen
    FT 14x14“
    SN 13x5

  • Hallo Otto,


    wow, echt ein Schmuckstück! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. :)


    Preismäßig ist es schwierig da einen Rat zu geben.


    - die Situation dank Corona
    - Premier ist nicht sehr beliebt im Moment (nach mehrfachen Pleiten)


    + Toller Optik
    + Super Qualität
    + Seltenes Set
    + Kleine Sets siind sehr beliebt



    Gefühlt würde ich mal bei 1.200,- ansetzen und dann Stück für Stück nach unten gehen nach einer Weile bis 900,-.



    Oder was meinen die anderen? Bin ich da zu sehr verliebt?

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Das ist, denke ich, deutlich zu hoch angesetzt.
    Vor kurzem wurde ein solches Bop-Set in der originalen Version, noch mit dem Beckenhalter auf der BD, gleiche Größen und auch in WMP angeboten.
    Preis war 480 Euro und es war relativ lange verfügbar. Die Heritage Version ist weniger begehrt als die originale, entsprechend schätze ich auch den Preis niedriger ein.


    Ich denke, es ist realistisch es für 500 anzubieten und dann evtl. noch etwas runterzugehen.

  • hallo ^^,


    Das ist, denke ich, deutlich zu hoch angesetzt.
    Vor kurzem wurde ein solches Bop-Set in der originalen Version, noch mit dem Beckenhalter auf der BD, gleiche Größen und auch in WMP angeboten.
    Preis war 480 Euro und es war relativ lange verfügbar. Die Heritage Version ist weniger begehrt als die originale, entsprechend schätze ich auch den Preis niedriger ein.


    Ich denke, es ist realistisch es für 500 anzubieten und dann evtl. noch etwas runterzugehen.


    ja, das ist leider so. ich hatte mal eins im auge, das unter 300€ wegging. allerdings ohne schnarre, ich hatte mehr als 4 wochen zeit, zum überlegen, dann war es weg.
    ich schätze das set um die 300€, dann steht es nicht zulange. bei 500€ brauchst du geduld. ...bittere pille.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • Naja für 300-500 geht das Artist Heritage weg, aber das hier ist ja ein XPK Heritage. Deswegen dachte ich mehr geht.


    Aber den Gusspannreifen hab ich nicht gesehen, der bringt natürlich Abzüge.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zur Wahl stehen zwei Felle,siehe Foto`s.
    Auch kann ich den Gusspannreifen tauschen.
    Gilt nur als Original was dem Foto im Katalog entspricht? Das Set ist trotzdem ein Original. Gerade PREMIER ist bekannt für kleine Abweichungen und relativ viele Ändrungen im Produktionsprozess.
    Danke für die bisherigen Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von otto ()

  • Gerade PREMIER ist bekannt für kleine Abweichungen und relativ viele Ändrungen im Produktionsprozess.

    Ja, weil es immer wieder Geldprobleme gab. Aber dann wären höchstens auf beiden Toms Gussreifen. Nicht nur auf einem. Und es wäre ein ziemlicher Stilbruch imho. Schade, dass man keine Preislisten mehr findet was es mal gekostet hat.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ein paar Becken, die es als Zugabe zu meinem Umbau-Set gab (inkl. meiner laienhaften Einschätzung):
    - Zildjian K 20" Ride mit minimalem Keyhole (150€)
    - Zildjian K 17" Dark Crash Thin (200€)
    - Paiste Dimensions 14" Power Hi Hat (100€)
    - Zildjian 18" China Boy (??? - ist dieses Modell)


    Für welche Preise sollte ich die Becken bei Kleinanzeigen einstellen? Benötigt ihr Fotos für eine genauere Schätzung?

    Einmal editiert, zuletzt von El_Kotzi ()

  • Zildjian K 17" Dark Crash Thin (200€)

    Echt,so viel? Jetzt traue ich mich nicht mehr auf meins drauf zuhauen :rolleyes: Ist auch ein tolles Teil..meins hab ich jetzt 24 Jahre..bei jedem Schlag bin ich wieder aufs neue verliebt..könnte da wirklich kein Preis benennen..kann man mich auch gleich fragen,für welchen Preis ich bereit wäre meine Frau herzugeben ;)


    Jetzt im Ernst.
    hast du Baujahr Daten..Fotos sind immer schick..

  • Ein paar Becken, die es als Zugabe zu meinem Umbau-Set gab (inkl. meiner laienhaften Einschätzung):
    - Zildjian K 20" Ride mit minimalem Keyhole (150€)
    - Zildjian K 17" Dark Crash Thin (200€)
    - Paiste Dimensions 14" Power Hi Hat (100€)
    - Zildjian 18" China Boy (??? - ist dieses Modell)


    Für welche Preise sollte ich die Becken bei Kleinanzeigen einstellen? Benötigt ihr Fotos für eine genauere Schätzung?


    Das Zildjian China wurde mir für 110€ regelrecht aus der Hand gerissen. 120-140€ scheint der übliche Marktwert zu sein.

  • Liebe Vintage-Nerds,
    was könnten denn ein Rogers XP 8 Set in den Größen 24x14, 13x9, 14x10, 18x16 (Baujahr irgendwo zwischen 1979 und 1983, dunkelgrün foliert, schaut aus wie neu weil schön restauriert) und eine Rogers Powertone snare 14x5 (chrome over brass?) wert sein? Mit den Rogers-Teilen kenn ich mich leider noch so gar nicht aus.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • XP-8 so 800-1000 Euro + x, je nach Qualität der Restauration, preislich oft ähnlich zu den normalen Big R, Powertone meist so 250-300 Euro.

    Danke für deine Einschätzung. Ich hab natürlich vorher versucht selbst zu recherchieren, aber gerade bei der snare kam ich auf keinen grünen Zweig, da findet man auf eBay Inserate von 200-1000€ 8|

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Für ein blaßblau metallices (xp8) in gleichen Kesselgrößen aus der "Big-R Serie aus 1980
    wird da auch gerade 850, - aufgerufen.


    Im Bereich der Gratungen würde ich da, aber vorab Detailfotos verlangen, da sieht manches auf den "großaufnahmen", von oben,
    unschön oder zumindest Nachfragewürdig aus. Also beim blaassblauen, das dunkelgrüne hab ich noch nichtgesehen ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!