Bandprobe Lock down 2.11.2020

  • Gute Besserung!

    Wir haben schon vor den neuen Beschränkungen mit beiden Bands beschlossen, dass es erst mal ruhiger wird und wir jeweils alleine, maximal zu zweit die neuen Songs aufnehmen.
    Ich denke es wird noch viel digitalen Austausch geben und ich kann mir auch vorstellen dass neue Songs so komplett entstehen.


    Unabhängig von den staatlichen Beschränkungen kann man sich in Anbetracht der Gefährlichkeit wirklich überlegen welche zusätzlichen Beschränkungen man sich selbst auferlegen kann und möchte. Die würden ja nicht nur der Gesellschaft sondern auch einem selbst helfen.
    Und der erste Schritt dazu ist, nach Aufhebung der staatlichen Beschränkungen, jede noch so leise Stimme in der Band wahrzunehmen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man Bedenken hat, vorsichtig sein will und die Wiederaufnahme der Proben noch ein wenig verschiebt.
    Bei professionellen Musikern ist das anders, aber bei Freizeitmusikern sollte jeder für sich nachdenken.

  • Martin, dir gute Besserung und auf dass alles wieder so wird wie es sein sollte.
    Bei uns ist auch alles auf Eis gelegt, obwohl es in meiner Band einen großen Zweifler (er ist kein Coronaleugner!) gibt... ohne Worte.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Danke Martin für den sehr guten Beitrag. Respekt für Deine Offenheit.


    Gute Besserung auch von mir!



    Hier noch ein ähnlicher Bericht von einem Musiker aus Wuppertal.



    [video]https://www.youtube.com/watch?v=433SCfiRa5M&t=3s[/video]


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SonorMuseum ()

  • Maddin


    Gute Besserung auch von mir!


    Shocking Elfriede probt auch nicht. Wir sind keine Profis, müssen davon nicht leben, und auch wenn ich persönlich die Worte Hygienemaßnahmen, Maskenpflicht und "nachschärfen" nicht mehr hören kann, die Regeln haben ihre Berechtigung. Und wenn wir uns alle zusammenreißen, haben wir den Scheiß hoffentlich umso schneller überstanden.


    Ach so, und ein großes und tief empfundenes FICKT EUCH an die Arschkrampen, die jetzt immer noch Privatparties feiern oder mit AMG-Mercedessen anläßlich einer Hochzeit Autorennen veranstalten und die Bemühungen von Millionen Vernünftigen mit Füßen treten!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Gute Besserung!



    Dany bringt es auf den Punkt!

    Danke für deinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht! Ich denke, sowas ist wichtig für Leute, die noch niemanden kennen, der es hatte und die zumindest so ein bisschen zweifeln, ob das alles "wirklich so dramatisch ist, wie dargestellt wird".
    Was ich auch glaube (und hoffentlich zumindest hier in dieser Runde hiermit geklärt ist), dass eben die meisten Menschen unter "leichten/milden Symptomen" wirklich nur ein banales Schnupferl verstehen. Das, was du beschreibst, haben die meisten nicht mal bei einer herkömmlich heftigeren Grippe. Dass aber "leichte Symptome/milder Verlauf" nur bedeutet, dass man es ohne Spitalsaufenthalt (im schlimmsten Fall ICU) schafft, aber im Grunde mindestens so heftig verläuft wie ein grippaler Infekt mit einem Verlauf, wo die meisten hier und anderswo sich schon sprichwörtlich im Sterben wähnen, wird durch deinen Bericht zumindest hier endlich mal klar.
    Ich hoffe, du bist bald wieder vollstens genesen! Alles Gute!

  • @maddinWünsche auch Alles Gute, und schnelle, vollkommene Genesung und Erholung.


    edith: gelöscht OT

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Dnnke für deinen Bericht!
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Besserung!






    @Mr Offtopic: Ist das hier ein Medizinerforum?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • .....Nö ,


    aber bei passender Gelegenheit (und da gabs ne menge OT`s), komm ich auf eine Ähnliche Frage gerne darauf zurück. ;) :P
    aber ich löschs ediers für dein ganz persönliches Seelenheil, wenn auch nur ein persönlicher Gedankengang von mir war .


    l.G.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Danke für die Genesungswünsche und aufmunternde Worte.


    Ich warte jeden Tag darauf und beobachte, ob es besser wird. Es fällt mir schwer zu akzeptieren,
    dass ich vieles nicht kann, was vor 4 Wochen noch kein Problem war. Ach was rede ich von kein Problem, Dinge,
    über die man nicht mal nachgedacht hat, dass man es kann und macht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Von mir auch noch die besten Genesungswünsche.


    So ganz die leichteste Verlaufsform scheint mir das aber entgegen der Ämter nicht zu sein, zumindest kenne ich Betroffene, die mit weniger Einschränkungen zu kämpfen hatten. Was allerdings den Zweiflern langsam klar werden sollte, ist der sehr variable Verlauf dieser Erkrankung. Selbst wenn manche nicht mehr leiden als bei einer saisonalen Grippe, gibt es halt auch bei jüngeren, gesunden Menschen Verläufe wie bei dir oder sogar schwerer. Und 50 jährige, die dauerhaft berufsunfähig werden, erfasst leider keine Statistik. Gleichwohl gilt es die mindestens ebenso zu schützen wie 90jährige mit multiplen Vorerkrankungen, deren Leben sich so oder so absehbar dem Ende zuneigt. (Ich geh schon mal in Deckung, falls ich nun gesteinigt werde)

  • Danke für die Genesungswünsche und aufmunternde Worte.


    Ich warte jeden Tag darauf und beobachte, ob es besser wird. Es fällt mir schwer zu akzeptieren,
    dass ich vieles nicht kann, was vor 4 Wochen noch kein Problem war. Ach was rede ich von kein Problem, Dinge,
    über die man nicht mal nachgedacht hat, dass man es kann und macht.


    Diesmal etwas länger:


    Das wird wieder Maddin !!


    Du wirst Dich nicht erinnern, aber ich war mal vor 13 Jahren (auch) hier für rund 1 1/2 Jahre von der Bildfläche verschwunden, weil ich an CFS erkrankt war (chronic fatigue syndrom). Von den Symptomen erinnert mich Deine Schilderung extrem an diese Erkrankung: Seinerzeit bin ich teilweise ins Bad auf allen vieren gekrochen, musste mich beim Zähneputzen hinsetzen, das Heben einer Kaffeetasse war vollkommen erschöpfend und nach einem 5 minütigen Telefonat habe ich 8 Stunden durchgeschlafen. Habe seinerzeit fast meine wirtschaftliche Existenz und mein Leben verloren, war nur noch eine atmende Hülle. Aber nach einem Jahr gings wie aus Zauberhand wieder aufwärts. Seither gilt für mich persönlich der Satz aus "cast away": "Ich werde weiteratmen - weil morgen die Sinne aufgeht - und wer weiß, was die Flut so bringt".


    Ich bin sicher, dass auch bei Dir bald wieder die Flut jede Menge Strandgut vorbeiträgt und Du hast ja auch eine sicherlich tolle Familie, die Dir Ansporn und Stütze zugleich ist.
    Du machst das - Drummer sind zähe Hunde. Ich drücke alle Daumen und sende Dir tausend Genesungswünsche !!

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mahlzeit!


    Erst mal gute Besserung!


    Tatsächlich habe ich schon bessere Verläufe gehört.
    In einer Kapelle kenne ich einen Ex-Erkrankten mit Folgeschaden (inkl Familie) sowie
    eine mal negativ und mal positiv Getesteten mit "Erkältungs-"Symptomen.
    Aus der Familie ist mir eine positiv Getestet und Gesende bekannt. Da war der Verlauf nicht eindeutig zuzuordnen.
    Ich selbst hatte zwei "Grippen" Ende 2019 und Anfang 2020, das kann, muss aber nicht der Scheiß gewesen sein.


    Wenn ich im Fernsehen die Ansammlung von Q-Kameraden sehe oder auch in der S-Bahn gewisse Gestalten, fehlt mir
    inzwischen auch jedes Verständnis.
    Glücklicherweise ist die Mehrheit der Bevölkerung durchaus mitwirkungsbereit. Leider ist die Politik noch von nicht
    verständlichen Dogmen unterwandert, ich kann nicht nachvollziehen, warum aktuell die Schulen noch offen sind.


    Ende Oktober war ich derjenige, der die letzte Probe bei meiner Kleinkapelle in F-Höchst abgesagt hatte.
    Ich fand die Reaktionen nicht so ganz angemessen.
    Die Konzepte in F-Griesheim und Mühlheim a. M. (Akk-Orch.) fand ich gelungen. Zu Sulzbach (Akk-Orch) bin ich dann
    wegen der Ereignisse nicht mehr gekommen. Meine Kapelle aus der Wetterau hat seit Mitte März Winterschlaf, aktuell
    halte ich das für richtig.
    Gut finde ich Formationen, die inzwischen überlegen, wie man die Zeit sinnvoll nutzen kann.


    Ich hoffe, die Scheiße ist bald vorbei.


    Bleibt oder werdet gesund!
    Jürgen

  • Wir haben am Montag zwei Stunden lang versucht, über Jamulus eine Online-Probe zu organisieren. Endausbaustufe war, dass eine Gruppe (mein Gitarrero und ich) die anderen ganz ordentlich sabbeln hören konnten, die Soundübertragung war, nun, suboptimal. Unser Sänger hat relativ schnell die Segel gestrichen, weil wir mit unserem Amatuer-Equipment nicht wirklich was hingekriegt haben, Irgendwann hab ich dann mal was angespielt, und Bass und zweite Gitarre haben dazu geklimpert, aber mit ziemlich störender Verzögerung. Mein Fazit als Technik-Laie: Wenn man nicht gescheites Equipment hat und eine sehr gute Internet-Verbindung, dann ist das nicht mehr als eine Krücke, bevor man gar nix macht. Ich kann mir durchaus vorstellen, an Songideen im kleinen Kreis mit so was rumzubasteln. Aber als echten Probenersatz kann man das mit unserem Equipment in die Tonne kloppen. Und außerdem ist Musikmachen für mich was persönlich-interaktives, ich bin so mehr der analoge Typ, was Kommunikation angeht. Das macht ja den Reiz des Zusammenspielens aus, und das geht bei dieser Variante komplett verloren.


    Wer wurschtelt denn noch mit so was rum und will seine Erfahrungen mal rausgeben? Würde mich interessieren.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Also die 2 Bands, in denen ich derzeit unterwegs bin, haben aktuell vollständig auf Proben verzichtet und beschränken sich auf "Heimarbeit":


    Bei der einen (Cover-Band) haben wir grade ein neues Programm entworfen (ca. 15 neue Stücke zu den 15 vorhandenen ) und üben das derzeit jeder für sich ein unter Absprache mit den anderen übers Netz (Whatsapp). Alle Bandbesprechungen, Abstimmungen über das Programm, Austauschen von Leedsheets etc. machen wir über diese WhatsApp-Gruppe, hierbei auch durchaus mit eigenen Video-Kurz-Einspielungen etc.. Zudem müssen sich derzeit ein Gitarrist und Keyboarder vollkommen neu eingrooven, da kommt die Pause gar nicht mal so ungelegen. Doof alleine ist, dass alle Konzerte abgesagt wurde und dadurch die Motivation bandmäßig etwas leidet. Einige fragen sich, warum sie sich das allen noch draufschaffen sollen.


    In der 2ten (Fusion-) Band sind wir eh' nur zu Dritt, das Programm steht soweit, das jammen fällt halt aus, thats it. Hier hatten wir es auch per Online versucht: Absolute Vollkatastrophe: Sowohl technisch als auch Feeling-mäßig.


    Insgesamt ist das alles natürlich nicht so schön. Andererseits: ich drumme derzeit seltsamer Weise mehr als je zuvor, weil einfach genügend Zeit ist, endlich mal Dinge in Ruhe zu üben. Die Zeit, die ich für Musik zur Verfügung habe, geht halt derzeit nicht für die Band-Musik drauf, sondern kann ich auf mich selbst verwenden. Da ich so seit 3 Monaten sogar nochmal echte Quantensprünge mache und Sachen gelingen, für die ansonsten nie Zeit war, ist sogar die Motivation bei mir persönlich ganz auf 100. Das ist natürlich nur 'ne Momentaufnahme und ..... ja ..... Luxus desjenigen, der davon nicht leben muss.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Andererseits: ich drumme derzeit seltsamer Weise mehr als je zuvor, weil einfach genügend Zeit ist, endlich mal Dinge in Ruhe zu üben. Die Zeit, die ich für Musik zur Verfügung habe, geht halt derzeit nicht für die Band-Musik drauf, sondern kann ich auf mich selbst verwenden. Da ich so seit 3 Monaten sogar nochmal echte Quantensprünge mache und Sachen gelingen, für die ansonsten nie Zeit war, ist sogar die Motivation bei mir persönlich ganz auf 100. Das ist natürlich nur 'ne Momentaufnahme und ..... ja ..... Luxus desjenigen, der davon nicht leben muss.


    So geht's mir auch. Habe endlich Zeit jeden Tag mindestens 30 Minuten die Hände zu trainieren. Es geht nicht so schnell, wie erhofft, aber es geht was. Daneben habe ich mir noch ein neues Set gekauft - auch wieder durch einen wahrscheinlich krisenbedingten Ausverkaufspreis - und habe jetzt endlich auch ein Luxusproblem: 2 geile Sets in einem Raum stehen, der eigentlich viel zu klein dafür ist, und kann mich nicht vom alten Set trennen. Naja, hoffen wir, dass man das Zeug irgendwann mal wieder außerhalb der eigenen vier Wände brauchen kann. Dann macht der Luxus Spaß, wenn zuhause immer ein komplettes Set aufgebaut steht!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Sehe gerade, dass die Beiträge verschoben wurden. Wenn sich darüber einige aufgeregt haben, dass ich es fälschlicherweise in den falschen Thread gepostet habe, dann tut es mir Leid.
    Möchte jedoch auch die Möglichkeit haben, darauf antworten zu können. Wenn mein Beitrag (#mce_temp_url#) über Marcos Rücktritt jetzt als überflüssig hingestellt wird, dann ist das ok.
    Sag ich in Zukunft gar nichts mehr. Geht ja schließlich auch nur um Musik.
    Von Trauer hab ich auch nicht gesprochen. Mich jetzt hier aber als Arsch hinzustellen finde ich nicht fair. Habe niemanden zu nahe treten wollen. Scheint aber hier der Fall gewesen zu sein.


    Würd Maddin´s Erkrankung nie als Nebensächlichkeit hinstellen. Schon gar nicht mit einem so beiläufigen Beitrag, wie von "einem Marco der Nightwish" verlassen hat.
    Wer jetzt glaubt ich hätte böse Absichten damit verfolgt, dann frage ich mich ernsthaft, wie ihr mich in den letzten Jahren kennen gelernt habt.


    Wie ich damit jetzt umgehen werde weiß ich noch nicht.. eventuell klärende Worte werden zeigen, wie es weiter geht. Schade eigentlich, war gerne hier unterwegs.



    Wenn jemanden hier im DF sehr weh getan habe, dann bedaure ich dies zutiefst.
    Habe mich lediglich nur nach der Überschrift orientiert mehr nicht.
    Das Video war vielleicht nicht die beste Wahl, aber das erste in dem ich von der Nachricht gehört habe.

    13 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Mal ein Zwischenbericht zum Thema: Vergesst nach wie vor das Proben. Wir sehen ja, dass trotz Lockdown die Zahlen stagnieren,
    die Zahl derer, die keinen Bock mehr haben und sich mehr oder weniger über Regeln hinwegsetzen - zumindest gefühlt - zunehmen.


    Mir geht es gut,......halbwegs gut,....... eingentlich so lala, immer noch nicht so doll. Diese Müdigkeit und Unbelastbarkeit will nicht weggehen.
    Und bei mir ist es ja jetzt 3 1/2 Monate her.
    Wenn meine Frau nicht wäre, wäre mein Geschäft wohl Geschichte. Ich kann nach wie vor nicht länger wie 4-6 Stunden konzentriert arbeiten.
    Mir passieren Fehler (Kleinigkeiten vergessen), die im Geschäftsleben nicht gut sind. Mir macht mein Job richtig Spaß und es kotzt ein an, dass
    man etwas, was einem Spaß macht und für einen samt Familie die Existenz bedeutet, nicht richtig ausüben kann.


    Geschmacksinn ist wieder komplett da, der Geruchsinn wohl immer noch nicht richtig. Das sorgt - Gott sei dank - auch mal für Brüllermomente.
    Ich bediene eine Kundin und sage zu meiner Frau ganz stolz, als die Kundin den Laden verlassen hat: Hase, es geht wieder, die junge Frau eben
    hat ein ganz leicht süßliches, dezentes Frühlingsparfüm an sich.
    Meine Frau war schon auf dem Weg zur Tür und meinte: Hier stinkts wie im Puff, die hatte genug Zeug über sich gegossen, dass es für ganz Friedberg
    gereicht hätte. Und riss die Tür zum Lüften auf.
    Auch habe ich noch Fehlinformationen/Interpretationen von Gerüchen. Frisch gebrühter Kaffee riecht für mich wie abgestandenes Brackwasser
    und ich habe gemerkt, dass ich schlecht gewordene Milch noch nicht am Geruch aber wieder am Geschmack erkennen kann :whistling:


    Whatever, ich habe ansonsten noch Schmerzen in den Beinen und Fehler in der Feinmotorick. Und eines ist ganz sicher:


    Noch nie in der Geschichte haben wir was aus China bekommen, was so lange hält und so teuer war. 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • @ De Maddin


    schön von dir zu hören...freut mich, dass es dir insofern besser geht, dass du an dir bemerkst, dass sich was tut. Auch, wenn es langsam vorwärts geht.
    Denn Sinn für Humor hast du ja behalten, dass hilft immer.


    Wünsche dir alles Gute auf dem Weg der Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!