Wie sehen eure Wanddesigns hinterm drum-set aus?

  • Morgen!
    Ich hab leider nichts gefunden, event. gibts schon den einen oder anderen Thread dazu.
    Ich möchte die Wand hinter meinem Drumset gestalten und bin auf der Suche nach Foto(!)-Vorschlägen.
    Wie siehts bei euch so aus?


    Liebe Grüße!

  • Schwerer Vorhang an einer Gardinenstange aus Metall.


    Dahinter könnte man Absorbermaterial an die Wand zu kleben.

  • Also die Wand hinter meinem Set ist klassisch weiß. Direkt hinter dem Set hängen dort aber 2 Schallabsorber welche mit
    einem Stoff überzogen sind.
    Sollte das interessant für dich sein, kann ich gern ein Foto machen.

    Alles wird gut

  • Hallo
    Mit Fotos kann ich noch nicht dienen,da ich selbst noch plane.Bisher stehen nur zwei Regale an der Wand in denen ich meine Sachen aufbewahren.Notenbücher,ein bisschen Werkzeug und den Übliche Kleinkram den man so braucht.Mein Plan wie ich die Wand gestalte ist eher pragmatisch.
    Möchte gerne ein Whiteboard(magnetisch)an die Wand machen.Noten aufschreiben und Notizen anheften.Ein Regal wird an der Wand stehen.Da mein Proberaum sich auf einen 75 qm großen,unbeheizten Dachboden befindet wird auch ein Klimagerät,mit Wärmepumpenfunktion,an die Wand kommen.Vorerst wird die Wand noch isoliert,da es sich um eine verputzte Außenwan handelt.Da ich mich um Schallreduktion keine Gedanken machen muss brauche ich mich diesbezüglich um keine Massnahmen kümmern.Da ich von meiner erhöhten Position mich gut gegen aufgebrachte Nachbarn verteidigen kann brauche ich mir auch da keine Sorgen machen ;)
    Viele machen sich Schallabsorber und hängen sich Vorhänge vor die Wand.
    Soll es um die Grstaltung um die reine Wand gehen,so kann man sich Poster seiner Lieblingsband/Musiker an die Wand hängen,Logos der eigenen Band.Eine Pinwand mit Fotos von z.B. Auftritten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Meine Wand hinterm Set und die Wände links und rechts sind mit schwarzem Stoff abgehängt.
    Wenn du Videos machst ist das der beste Hintergrund! Wenn hinter dem set ein Regal, eine Lampe, verschiedene
    Farben sind, ist es für ein Video zu unruhig! Wenn du keine Videos machst, richte es so ein wie dein
    Wohnzimmer:)
    Ein Bild gibts in meiner Galerie!

  • Ja bitte gern !

    Bilder?
    Bei mir sieht es immer noch genauso aus.


    Anderes Setup, gleicher Vorhang/Hintergrund. ;)


    Es gibt dafür auch schwere (teure) Akustikvorhänge.



    In welcher Art Raum planst du denn deinen Hintergrund?
    Hobbytonstudio, Proberaum, Jugend-/Kinderzimmer :D , Eventraum?

  • ich bin zu blöd, bzw. technisch nicht genug ausgerüstet, hier Bilder einzustellen...



    Mein stationäres Drumset ist dreiseitig/U-förmig von CDs + LPs in speziellen Regalen umgeben - 6000CDs+2000LPs sollte man sich doch vorstellen können?!


    Auf der Vierten Seite/Frontseite steht das Perc.-Set, das grenzt auf der anderen Seite wiederum ans Stagepiano.
    Auf der Rückseite vom Perc.-Set sind auch noch CDs, die Vorderseite zeigt in den offenen Raum = Platz für andere Musiker.


    Der Raum hat 65qm und ist Teil der Wohnung im Obergeschoss - ganz normales Musikzimmer halt...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Mein stationäres Drumset ist dreiseitig/U-förmig von CDs + LPs in speziellen Regalen umgeben - 6000CDs+2000LPs sollte man sich doch vorstellen können?!


    Gigantisch !
    Daher: Nö, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich bitte um ein Bild als "Augenweide". 8)


    Der Raum hat 65qm und ist Teil der Wohnung im Obergeschoss


    Ebenfalls, zumindest für mich, gigantisch. :rolleyes:


    65 m2 hat mancheiner als komplette Wohnung (Drumset steht dann z.B. irgendwo im Proberaum). ;)


    ich bin zu blöd, bzw. technisch nicht genug ausgerüstet, hier Bilder einzustellen...


    Bitte ein Handybild. :thumbup:


    Einstellen funzt über die Funktion "Dateianhänge" in der BottomLine.


  • Mein stationäres Drumset ist dreiseitig/U-förmig von CDs + LPs in speziellen Regalen umgeben - 6000CDs+2000LPs sollte man sich doch vorstellen können?!


    Ah, verstehe! LP zur Hochtondämpfung, CDs dann eher als Diffusor :D . Wie hast Du das richtige Verhältnis herausgefunden? Ah, noch zu viel Dämpfung, ich schmeiß noch mal 1000 LPs weg und kauf auf dem Flohmarkt flugs 2000 Volksmusik-CDs stattdessen?

    Nix da.

  • Spannendes Thema, da ich in 1-2 Monaten auch einen kleinen Überaum/Studio von Grund auf einrichten werde.


    Wahrscheinlich werde ich auch zur o.g. Lösung mit schwarzem Bühnenmolton an zwei Vorhangstangen greifen. Die Wände werde ich wohl dunkelgrau streichen. Ansonsten habe ich noch ein Ikea Snare-Regal, das natürlich wieder aufgehängt wird und 6 orangene Schaumpyramiden-Elemente, die ich noch an den Wänden anbringen werde, auch wenn Orange nicht unbedingt in mein Konzept passt.


    Grundsätzlich gefällt mir das Hintergrund Design von Sounds like a Drum sehr gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • ...Bitte ein Handybild...


    mein Handy kann genau das, wofür ich das brauche: Telefonieren - und sonst nix!



    ...hab die Story sicherlich schon mal irgendwo geschrieben...
    Bin vor Jahren in den Mediamarkt und hab dem Verkaufsbuben meine SIM-Card gezeigt und ihm gesagt, ich hätte gerne ein Handy, in das die Karte reinpaßt, darf gerne robust sein.
    Der junge Mann nimmt ein Vorführmodell vom Regal, haut das 2x auf den Tresen und meint, das könne er mir empfehlen.
    Ich klappe das Teil auf und bin erfreut, schöne große Tasten, gut lesbares Display , in netten Farben.


    Meint doch das Bubi zu mir: Die Senioren-Handys sehen alle so aus!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Spannendes Thema, da ich in 1-2 Monaten auch einen kleinen Überaum/Studio von Grund auf einrichten werde.


    Wahrscheinlich werde ich auch zur o.g. Lösung mit schwarzem Bühnenmolton an zwei Vorhangstangen greifen. Die Wände werde ich wohl dunkelgrau streichen. Ansonsten habe ich noch ein Ikea Snare-Regal, das natürlich wieder aufgehängt wird und 6 orangene Schaumpyramiden-Elemente, die ich noch an den Wänden anbringen werde, auch wenn Orange nicht unbedingt in mein Konzept passt.


    Grundsätzlich gefällt mir das Hintergrund Design von Sounds like a Drum sehr gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie heißt denn Dein Ikea-Regal? Die ich gesehen habe, sind alle nicht tief genug...

  • Mein stationäres Drumset ist dreiseitig/U-förmig von CDs + LPs in speziellen Regalen umgeben - 6000CDs+2000LPs


    Wie sieht das mit der Statik aus?
    Oder ist das ein Kellerraum oder zumindest ebenerdig und nicht unterkellert?
    :)


    Bei mir sieht... pardon.... sah es im Proberaum so hinterm Schlagzeug aus:
    (wahlweise mit und ohne Gong)



  • Schwarzer Molton und mir gefällt's! Einen weissen Proberaum könnte ich mir niemals vorstellen.
    Und nein, ich hab nichts in der Gothic-szene oder sonstwas zu suchen :D


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Schwarzer Molton und mir gefällt's! Einen weissen Proberaum könnte ich mir niemals vorstellen.

    Bei einem schwarzen Hintergrund kommt ein Drumset, auf Bildern, viel zu Geltung. Der weiße Heizkörper fällt sofort auf und lenkt vom eigentlichen Objekt der Begierde ab :rolleyes:
    Falls der Teppich nicht zum Kunstwerk dazu gehört, würde ich da, bei einer Fotosession, auch einen dunkleren wählen.
    Schaut da etwa eine Holzpalette hervor. Welcher Banause hat den dieses Foto gemacht? Kein Sinn für die Kunst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Was willste machen? :D
    Die Heizung kann ich nicht wegzaubern und die Palette dient dem Hochwasserschutz.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!