Wie sehen eure Wanddesigns hinterm drum-set aus?


  • ...Wie sieht das mit der Statik aus?...


    normale Wohnräume haben eine Verkehrslast von min. 150kg/qm, meist sogar 200kg/qm


    Die Regale für CDs+LPs sind ca 12m lang (ist ja kein kl. Schlagzeug um das sie auf drei Seiten stehen).


    Eine CD wiegt max. 100g, meist weniger, eine LP wiegt max. 200g, auch da meist weniger.


    6000CDs wiegen demnach max. 600kg, 2000LPs max. 400kg - macht zusammen max. 1000kg.
    Verteilt auf 12m - wo ist da jetzt ein Problem?


    Da der Raum ganz früher mal Teil der Scheune war und zur Lagerung genutzt wurde, ist die Verkehrslast eventuell noch höher. Im unausgebauten Raum nebenan fahre ich problemlos mit dem Hubwagen Paletten umher...


    Noch Fragen?

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • .....noch fragen ja :)


    die "Punktlast" in Anführungszeichen, unter Beachtung d. Grösse der Regalständer Füße in "m2", in Anführungseichen (edith: besser wahrscheinlich cm2)


    auf den Est(e)rich,.....mensch wars jetzt überhaupt ne Massivdecke, da muss ich gleich noch mal schauen. :) ;)


    Da hätte ich mitunter auch bedenken bei der Betonierten Raum Raum Lösung, mit der 20cm Betondecke auf der 17 cm Betondecke aus dem anderen Fred.
    Ausser da hat jemand drüber gerechnet. Hoffentlich fängt die 20 cm Decke ohne Randstreifen, nur Luft zur Aussenwand, nicht das Schwimmen oder Wandern an.
    Gehalten scheint sie ja nur durch die wenigen Kunststoffrohre der Fußbodenheizung. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • tztztz...
    ich hab die Regale selber in meiner Werkstatt hergestellt, die haben natürlich durchgängig flächige Auflage (soweit sie nicht sowieso ins Fachwerk integriert sind).

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • lite MB


    flächige Auflage 8) , ist jetzt eigentlich ne Holzbalkendecke oder eine Massive
    und auch die Story zum Händy, hab auch nur eins zum Telefonieren und sogar mit nur monochroner Anzeige :thumbup:


    und bei mir dahinter,
    ab Höhe Kniestock, bzw. im Bereich ohne Kniestock, teils "künstlich geschaffener KS, oder auch ohne Spitz),
    Fichtenbretter, Nut und Feder, unbehandelt, gehobelt, ohne Schattenfuge, aber gefaste Kante,
    auf rohbelassenen (sägerauhem) Sparren, schräg aufgehend unter 38°Dachneigung (also ab KS).
    Im Bereich des Kniestockes stehen die unterschiedlichsten Sachen.
    Manchmal stehen Sets auch im Bereich, vor dem/des Giebels, also senkrecht aufgehende Wand.


    Die Grösse m2 - sag ich lieber nicht kann ich nicht machen
    Und Fotos - naja , ich hab ja nur so Eines wie schon gesagt zum telefonieren. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()


  • So schaut’s bei mir aus. Seit heute neu ist das Bild - ein mit Tinte und Acrylfarben bemaltes altes Fell. Falls sich jemand für so ein Bild interessiert, meine Freundin Christiane macht sowas, sie bemalt auch kaputte (gerissene) Becken. Kann man hier und hier bewundern ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Dany, großartig!
    Kompliment an die Freundin für diese grandiose Idee und Ausführung! Sieht klasse aus. Im Rahmen einer Kunstperformance könntet ihr jetzt auf Schneewittchen bemalte Felle und Becken montieren und eine von euch ebenfalls ganz in weiß gewandet, ein Solo trommeln. Die Farben dürfte dabei abspringen und hoffentlich wild in der Gegend rumfliegen. Ich würd's mir angucken!
    Meine ollen Felle nutze ich bisher ganz profan als Blumenuntersetzer auf Terrasse und im Wohnzimmer... 8)


    Achso, bei mir sieht's hintenrum nicht fotogen aus. Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen!



    Lärmfähig

  • ....nö, nur so Eine, da passen die Bilder nicht mal in meinen PC Bildschirm,
    geschweige denn hier von der Grösse, ins Forum. :) ;) ;)
    passt schon so


    Edith meint, Tom, sieht ja fast so aus wie bei dir nur die Sparren und Zangen sind Dunkler als die Bretter

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • man sieht regelrecht das Das wohl gut klingt. :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • @hebbe...meinst jetzt die Kabel - oder,
    und in welcher Reihenfolge (abgenommen aufgehängt), die EinzelTeile an der Wand. :) ;)


    Zappa , was für ein Geiler "Scheiss" :thumbup: , da Würde jetzt ein Wandboard mit Vorrat dem Lexi seiner nachlegbaren Bassdrummufflers gut dazu passen


    Black Book Drumming, ist das was Satanisches, ne Art Verbotenes "Dark Zeugs" in gedruckter Form. :) ;) ;) ;)



    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Black Book Drumming, ist das was Satanisches, ne Art Verbotenes "Dark Zeugs" in gedruckter Form.

    Is was für Drummer die Ihren Zenit lange überschritten haben und schon leicht modrig riechen. Bekommst im Dark Net oder, wenn Du ein Rezept hast, im Sanitätshaus in der geriatrischen Abteilung (steht meist zwischen den Blutdruckmessgeräten und den Stützstrümpfen) :thumbup:

  • Bei mir sieht es aktuell so aus. Das kleine Phonic ist neben dem Pearl im Hintergrund gerade mein absoluter Liebling.

    Bleibt nur noch die Frage, welches der beiden Pearls ;)


    Das sieht in der Tat wahnsinnig gut aus. Ist das Echtholz im Hintergrund oder eine Tapete? Und wie hast du den Raum ausgeleuchtet (von den beiden Leuchten im Hintergrund mal abgesehen)?


    Die kahle "Brickwall" vom Herrn Dürssen hat aber definitiv auch etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!