Update auf Woltlab Suite 5.3 - Wünsche und Anregungen

  • Hm, jetzt hab ich die E-drums ausgeblendet und sie erscheinen dennoch. ;(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hm, ich hab das gerade ausprobiert, bei mir funktionierts - edrums werden nicht mehr angezeigt. Danke für den Tipp :D


    Edit: gilt natürlich nur für den Neuigkeitenbereich, weiter unten wird die Rubrik schon noch angezeigt


    Editedit: im Portal werden edrum Beiträge schon noch angezeigt, in der Forumsansicht bei Neuigkeiten nicht

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Weil es gerade angesprochen wurde in einem anderen thread... wegen registrierter Forums-Leichen hätt ich da eine Anregung: In einem anderen Forum, in dem ich auch mal unterwegs war, werden 2x im Jahr alle Mitglieder per Email angeschrieben, eine Art newsletter, und da steht dann auch immer, dass alle, die seit einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt waren, gelöscht werden, wenn sie sich nicht bis zu einem bestimmten Stichtag zumindest einmal einloggen. Vielleicht könnte man ähnliches hier auch machen?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Gute Idee :thumbup:

    Vielleicht nicht unbedingt mit festen Fristen. Gab ja schon User, die sich - sicher mit gutem Grund - mal ne ganze Weile rar gemacht hatten.

    Aber von Zeit zu Zeit aufräumen schadet nicht ;)


    Ein anderer Punkt fällt mir gerade ein. Wenn ich vom Handy aus einem User ne Nachricht schreibe, bekomme ich ne Fehlermeldung, die Mitteilung wird aber trotzdem gespeichert/gesendet. Wenn man dann nochmal clickt, hat man nen doppelpost.

    Ist auch anderen so passiert, ist also vermutlich kein Einzelfall.

  • geht mir auch so, hab mich schon dran gewöhnt ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Hier auch!

  • Ein anderer Punkt fällt mir gerade ein. Wenn ich vom Handy aus einem User ne Nachricht schreibe, bekomme ich ne Fehlermeldung, die Mitteilung wird aber trotzdem gespeichert/gesendet. Wenn man dann nochmal clickt, hat man nen doppelpost.

    Ist auch anderen so passiert, ist also vermutlich kein Einzelfall.

    Das scheint leider ein Problem der mobilen Browser zu sein, die verhindern die häufige Aktualisierung um Strom und/oder Daten zu sparen. Den Entwicklern ist das meine ich bekannt, aber ob die was machen können ist unbekannt.

  • Gibt es bei den Reaktionen eigentlich irgendeine automatische Übertragung von irgendetwas aus der Zeit bevor sie eingeführt wurden? In manchen sehr alten Threads fallen mir gelegentlich Reaktionen auf, die als nachträgliche Würdigung des Posts keinen rechten Sinn ergeben. Es gibt auch einige negative Reaktionen von Leuten, deren letzte Aktivitäten schon Jahre her sind. Kommen die extra (heimlich) wieder, um wirklich alten Posts einen Daumen runter zu geben?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Gibt es bei den Reaktionen eigentlich irgendeine automatische Übertragung von irgendetwas aus der Zeit bevor sie eingeführt wurden? In manchen sehr alten Threads fallen mir gelegentlich Reaktionen auf, die als nachträgliche Würdigung des Posts keinen rechten Sinn ergeben. Es gibt auch einige negative Reaktionen von Leuten, deren letzte Aktivitäten schon Jahre her sind. Kommen die extra (heimlich) wieder, um wirklich alten Posts einen Daumen runter zu geben?

    Hast du ein Beispiel? Es gab ja ganz früher auch die Möglichkeit Threads zu bewerten, ob davon was übernommen wurde weiß ich auf dem Stegreif nicht.

  • Gibts eigentlich noch die Möglichkeit eine private Nachricht zu versenden? Gerade beim An/Verkauf muß muß ja nicht jeder die (Preis)Verhandlungen mitlesen können - geht ja nur den Verkäufer und den Käufer an.

    Und wenn ja, wo finde ich das?

  • Falls das Folgende schon angesprochen wurde, werde ich's wieder löschen:


    Ein Bug?

    Wenn ich mir in irgendeinem Beitrag von irgendwem (aktuell hatte ich dafür mal exemplarisch zwei verschiedene

    Beiträge aus "Verkäufe" ausgewählt) auf eines der darin enthaltenen Bilder klicke, erscheint unter dem vergrößerten

    Foto auch eine Bildleiste.

    Diese Bildleiste enthält aber nicht nur die Fotos aus dem Beitrag - es sind auch meine eigenen Fotos aus der letzten

    Konversation mit einem ANDEREN Mitglied in der Bildleiste mit angefügt - und ich kann sie auch anklicken und vergrößern.

    Das kann doch so nicht gewollt sein, oder ?


    Einer der beiden Beiträge hier als Beispiel:

    drummerforum.de/forum/thread/90699/


    Ich hoffe doch stark, dass es bei jedem Mitglied eigene Fotos sind, und nicht meine, die hier der Allgemeinheit zugänglich werden ... :/


    Gruß.

    R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!