Handhabung von Kleinpercussioninstrumenten

  • Wie??? ?(
    Einfach erklärn was was ist, oder wie man es spielt?
    Und was genau brauchst du so?
    Ich spiel ja in einem Orchester und kenn mich damit so grob aus, also falls du nochmal ein wenig detaillierter fragst helfe ich die gerne weiter, sofern ich dazu in der Lage bin!

  • habe ein uraltwerk von keune (eigentlich früher DER name für orchesterschlagzeuger), teil 3 der schlaginstrumente-schule, DDR 1986, "tom-toms, bongos, becken, ...". hab ich mal für 12 EUR im antiquariat gekauft, 183 seiten, viele notenbeispiele, kurzbeschreibung, handhabung, deutsch/englisch. liegt da auch jetzt noch öfter mal rum (vor allem, wenn wieder ein semester an der hochschule 'rum ist).

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • erstmal vielen dank für die raktionen! also ich brauch eigentlich "nur" erklärung zu einigen percussioninstrumenten, die im orchester genutzt werden. das ganze ist für einen lehrgang wo die teilnehmer, die stabspiele gewählt haben noch über die handhabung einzelner kleinpercussioninstrumente informiert werden sollten. ich hab auch unterlagen für triangel und tamburine. hätte aber gerne noch was für:
    Claves, shaker, bongos etc....
    also eigentlich wirklich nur kurze allg. erkläungen.


    brownie könntest du mir vielleicht 1-2 seiten aus der keune schule scannen?!

  • Auch die Geschichte der Instrumente?
    Schau doch mal irgendwo im Internet unter Google, da ist das bestimmt genauer und richtiger erklärt!


    Naja, wenn dir brownie das scannt, bin ich wohl nicht mehr so gebraucht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Labarababa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!