gute Anfängerlieder?

  • Zitat

    Original von Andi TC


    Wenn du dann das kannst bist eh schon fast besser als der drummer von Rammstein ;) Dann kanst sicher jedes Lied von denen ohne Probleme mitspielen :D


    mal wieder eine vollmundige aussage :rolleyes:


    aber die diskussion dazu gibt es an anderer stelle schonmal, wenn ich mich richtig erinnere.
    deshalb lass ich das jetzt mal so stehen.


    metallica - enter sandman wär noch ne möglichkeit. relativ einfache grooves, aber durch die verschobenen snareschläge und verschiedene andere kleine rafinessen sicherlich nicht zu unterschätzen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von servantEG
    Blink 182 - The Rock Show (super schnell, zum abreagieren ;))


    Möchte noch was anfühgen: The Rock Show ist eigentlich nicht so schwer, wenn das Wort wenn nicht wär.


    Denn bei the Rock Show ist ein sehr schnellr BD Part, den kann auf kein Fall ein Anfänger spielen. Und auch sonst ist das Lied nicht gerade langsam!


    @ Rammsteinfan


    Ich bin auch ein Fan von Rammstein und muss zugeben, dass die Songs nicht besonders schwer zu spielen sind. Aaaaaber, sind diejenigen von den Stones schwer??


    Es kommt doch schlussendlich auf das Feeling der Musik an und ob wenn jetzt Christoph bei jedem Song zeigen würde, was er kann wäre das kein Rammstein mehr.


    In einem Interview wurde auch gesagt, dass das Konzept von Rammstein nicht sei, anspruchsvolle Musik zu machen!


    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen liebe Rammsteinhasser!

  • Hi sind
    Guns N Roses - Knocking On Heavens Door
    Black Sabbath - Paranoid
    ramones- Blitzkrieg Bop
    AC/DC- Highway to hell
    Nirvana-Smells like teen spirit
    Deep Purple-smoke on the water
    nicht Anfänger reif? Ich find die ziemlich einfach, versuchs mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Carbostick5b ()

  • Paranoid ist ein gutes Anfängerstück, damit sollte eigentlich jeder klarkommen denke ich.


    Smoke on the water ist schwerer, Knocking on heavens door ist auch komplizierter - für einen Anfäger in jedem Fall -, aber wenn dir die ganzen Rock-Grundlagen schon zu den Ohren raushängen kannst du dich ja mal dran versuchen :). Und Smells like Teen Spirit... hallo?? Wie habt ihr denn angefangen zu drummen 8o ?


    Die alten HardRock-Sachen à la Paranoid und Highway to Hell sind jetzt mal wirklich sehr simpelst, ich glaube das ist schon keine Herausforderung mehr. Enter Sandman ist gar nicht schlecht, nach dem Solo wirds ein bisschen schwerer, aber kannst es ja mal versuchen.


    Anderer Vorschlag von mir:
    Ramones - The KKK took my baby away

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Ich finde Sweet Home Alabama auch nicht so schwierig, man muss ja nicht alles so spielen wie das Original.


    Ich hab immer zuerst den Grundgroove gelernt und nach und nach die Fill-Ins.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also die erste platte die ich rauf und runter spielen konnte war green day mit warning.


    ich finde wenn du etwas schnellere rhytmen lernen willst ist green day perfekt. also ich hab mir da sehr viel mitgenommen.


    ausserdem:


    sachen von ac/dc (higway to hell und änhliches)
    red hot chili peppers (manches zeug lässt sich auch als anfänger gut spielen)


    ich finde das lied teenage dirtbag von wheatus (?) auch zum einsteigen sehr gut.

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Da muss ich dir jetzt voll und ganz zustimmen :D


    Aber noch mehr hasse ich die Leute die dann zu dem Lied noch so rumhampeln :O


    Zum Thema:


    Narcotic von Liquido find ich auch nicht so schwer
    Whiskey in the Jar iss schon en Stück anspruchsvoller, aber nur wegen dem Refrain :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Bolzlim
    Es kommt doch schlussendlich auf das Feeling der Musik an und ob wenn jetzt Christoph bei jedem Song zeigen würde, was er kann wäre das kein Rammstein mehr.


    In einem Interview wurde auch gesagt, dass das Konzept von Rammstein nicht sei, anspruchsvolle Musik zu machen!


    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen liebe Rammsteinhasser!


    wahre worte!


    zum thema:
    hella good von no doubt fällt mir da grad noch ein.
    schöne dreschnummer, einfach aber wirkungsvoll!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich denke mal ,dass hier 90% nur Anfänger in diesem Thread geschrieben haben.


    AC/DC für Anfänger??! Spiel das mal so groovy und auf den Punkt!
    Jump der Solopart ist echt schwer
    Rammstein arbeitet ohne Ende mit Samples und triggersounds
    Kravitz groovt auch sauschwer.


    Ich würde eher Beatles GEschichten empfehlen.
    So long


  • ich glaube es geht ihm nicht darum, die songs im selben sound wie die eigentlichen interpreten zu spielen. damit würde er nämlich auch bei den beatles scheitern. sondern eher darum, eine kleine auswahl an möglichkeiten zu finden, die er in seinem eigenen sound und auf seiner könnensstufe nachspielen kann.


    die vorschläge beinhalten einfache(re) grooves. klar werden die zu anfang nicht so klingen, wie im original. darum heißt es ja: übung macht den meister!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hallo,


    also ich denke das passt hier ganz gut rein:


    Ich will mich jetzt mal in Jazz und Bossanova reinarbeiten und bräuchte da für´n Anfang ein paar (leichtere) Nummern.


    Danke schonmal!


    Euer Rockstar

  • gegenfrage: willst du den bossa eher jazzig spielen oder eher brasilianisch?


    Beim letzteren würde dir Joao Gilberto zum mitspielen empfehlen: Garota da Ipanema (girls from Ipanema). Da kommt man eigentlich ganz gut rein.
    Hast du denn schon Bossabeats drauf, ich mein so theoretisch, Bassdrum, Snarefiguren etc.?


    Gruss
    Psycho

  • Hi danke schonmal,


    also mit dem Bossagrundbeat bin ich ziemilich fit. Mir fehlt einfach die praktische Anwendung...
    ob jazzig oder brasilianisch? Beides am besten.


    Nochmals danke!
    Freu mich schon auf mehr!


    Edith:
    Ach ja und ich hab schon das Ipanemagirl lied, aber das is mit Stan Getz. Meinst du das?

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • mein ich. Nur das Stück ist ursprünglich von Jao Gilberto. Gibts 20 Tausend Versionen von, manche sind auch schlichtweg Müll. Ist sone Art "stairway to heaven" für bras. Nachwuchs-Gitarristen. :D
    Aber fürs Bossa Feeling ganz gut.
    Sehr empfehlenswert finde ich auch Ana Carolina, Caetano Veloso, Maria Bethania und Elis Regina wenns um Bossa geht.

  • Beim Bossa darf man aber auf keinen Fall A. C. Jobim vergessen. Auch wenn Deine Vorschläge mir schon das Herz höher schlagen lassen, Psycho :)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!