df-jamtracks!

  • Wir könnten das ganze auch noch ein bisschen aufwändiger aufziehen, mit einer kleinen Oberfläche mit Uploadfunktion, einer Zusammenfassung aller User etc.
    Dann würden die ganzen Beiträge nicht auf den ganzen Thread verteilt werden sondern man hätte das ganze übersichtlich auf einer Seite zum Download.


    Ich könnte da was stricken, ist nicht allzu aufwändig.



    €: Dann müsste auch nicht einer die Sachen immer Uploaden, man hätte eine Diskussionsgrundlage evtl. in einem eigenen Thread oder halt ähnlich wie bei den Kleinanzeigen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • jo! So ne extra Seite wäre auf jeden Fall sehr gut!!! Übersicht ist das A und O!


    Aber nochmal zur Idee ansich: find ich auch ne spitzen Idee! Das play along selber is jetzt nicht so mein fall, aber wenn es mehrere geben wird ist das cool

  • so,hier ist erstmal eine vorläufige endfassung. geht 4 minuten irgendwas. weil hochi keine soundkarte hat hab ich mal einen gong mit eingebaut. qualität ist mässig,trotzdem locker 3mb. gemeckere dann auch bitte hierhin. edith : link steht im ersten post.

  • Uätsch, ich habs heute probiert aber ich krieg das mit Aufnahme und Ton nicht synchronisiert...
    Hab nur ne Kamera zum Aufnehmen, ist etwas kompliziert.


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp dazu...



    Zitat

    Dann noch ein Vorschlag: sollte man bei dem jeweiligen Sound eine Deadline (zeitlich lange genug, oder nach Eingang von ca. 4-5 Samples) einrichten, damit sich der eine nicht am anderen orientiert? Sonst spielt der 2. den 1. nach, nur noch mit zusätzlichem Gefrickel, der 4. orientiert sich an den Vorlegern usw.
    Der Sinn liegt ja in der kreativen Umsetzung. (und Timing und Sound und dies und das)


    Daher auch mein Vorschlag mit dem "Webinterface". Eine neue Jam-Session wird angelegt, in einem bestimmten Zeitfenster kann jeder Lust und Spaß dran hat was hochladen, allerdings noch nichts runterladen. Sobald das Zeitfenster zu ist, bzw. sobald die Hochladephase vom DF-Jam-Session-Chef (matz? ;)) beendet wird ist die Download-Schlacht eröffnet, jetzt kann auch nichts mehr geupped werden.


    Schreibt was.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von JB
    Begriffen, Zaphod! :]


    [X] ja, das ist toll (Edit JB 16:07)
    [ ] nein, das ist nicht toll
    [ ] ich weiß nicht
    [ ] brot


    Bitte ankreuzen. :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ausser dir...:)
    joa, nun scheint ja eingentlich alles unter Dach und Fach und in trockenen Tüchern und abgewickelt und all das, oder wie seh ich das? Doch, ich denk schon. Dann kann man sich ja ans umsetzen machen. Gleichwohl mir grad auffällt das das Thema wessen webspace noch nicht aussreichend geregelt ist. DF-Webspace wäre am einfachsten, oder? Auch vonner umsetzung mit interface her, ginge das dann überhaupt anders?

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Die Alternative zur Intefacegeschichte wäre halt dass jeder sein Zeug irgend wo ins Netz packt, und dass dann in den Thread postet.
    Man hat halt keine wirkliche Kontrollmöglichkeit bzw. gehen die Sachen dann ganz schnell in der Masse unter.


    Andere Sache:
    Macht es überhaupt Sinn soviel Aufwand zu betreiben?
    Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet (klar, sowas braucht auch Zeit), aber wie ich das mal einschätze werden da pro "Session" keine 50 Einsendungen oder so kommen.
    Vielleicht wäre ein "Probelauf" ganz sinnvoll (gesetzt der Fall dass Matz genügend Stücke parat hat die bespielt werden wollen... :D), um abzuchecken was da so zusammen kommt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also ein Probelauf mit Interface?
    Ich denk mal das wäre auf dem DF-Webspace machbar, oder?
    Und um mehr Leute zu motivieren gibts doch nix besseres, als wenn man zeigt dass man selber auch nix kann, oder? ;)
    Ach was, ein wenig Werbung wie auch immer, und denn passt das =)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Zitat

    Also ein Probelauf mit Interface?


    Eher ein Probelauf ohne Interface.
    Wenn zwei Leute was posten dann reicht es IMHO vollkommen aus wenn das über den Thread läuft.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zum Thema Webspace: Man könnte sich auch einfach 3-4 Tripod-Acc's holen und das Zeugs darauf packen ;) Wird nur schwierig das per Webinterface zu regeln... maybe per Zufall oder bestimmte Reihnfolge die Server auswählen und druffhauen :)



    Zum Webinterface... wie wärs mit ner Ratingfunktion und das ganze danach geordnet =) hätte man halt das vermeintlich "beste" immer oben =)

  • Zitat

    Original von Lamalas
    Wird nur schwierig das per Webinterface zu regeln... maybe per Zufall oder bestimmte Reihnfolge die Server auswählen und druffhauen :)


    Wenn mit Interface dann Hosting auf dem DF-Server.



    Zitat

    Original von Lamalas
    Zum Webinterface... wie wärs mit ner Ratingfunktion und das ganze danach geordnet =) hätte man halt das vermeintlich "beste" immer oben =)


    Betonung auf "vermeintlich"... ;)
    Das mit dem Rating wäre kein Problem, ist die Frage ob der Sinn der Sache ist etwas mit besser oder schlechter abzustempeln, oder viel mehr die verschiedensten Intepretationen der verschiedenen Drummer vorzustellen. Ohne Wettbewerb.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!