Tama Superstar Custom

  • Hi ihr.


    Das mit dem Linde-Birke-Linde ist hauptsächlich dazu gedacht
    dass Tom schöner aussehen zu lassen was ich allerdings nicht
    beurteilen kann da mir der Vergleich ohne Linde fehlt. Andererseits
    könnte Tama damit das Set auch ein wenig zurückstufen wollen
    um das Performer ins Rampenlicht zu holen. Wobei mich dann
    die Gussreifen wundern. Finde ich sowieso komisch.

  • jaaaaa ich, gerade heute =) und ich kaufe mir morgen genau so eins!! oh mann, kann's kaum erwarten... fühle mich wie mit 13 vor'm ersten fi** :D


    [subjektivität]
    das ding klingt sehr satt und rund mit einem schönen punch. sogar die kleineren trendkesselgrössen, wobei ich morgen beim 22bd, 14sn, 12tt, 16ft zuschlagen werde.
    [/subjektivität]


    hab' mich gerade hier etwas ausgelassen, falls es interessiert.

  • SO,


    hab gerade das Superstar in 22,10,12,14 angetestet. Schöner Sound und ordentlich WUMMS!!!! Geil! Mir gefällts sehr gut.
    Ich hab auch gleich zugeschlagen. Was Tama da gefertigt hat kann sich echt mehr als sehen lassen. Derartig gute Verarbeitung, Birkenkessel und diesen fetten Sound wird man bei anderen Herstellern, vor allem in der Preisklasse, nicht finden. TAMA Superstar 2005 = 1A Rockdrums.


    Habs gerade aufgebaut:


    Tama Superstar Custom 22, 10, 12, 14, 14x5,5 SD + HW Farbe: Amber Fade und einen schönen Tama HT-530 Sattel hab ich mir geleistet.
    Jetzt kommt noch die 2. Kick, ne 16er Floortom und 2 Iron Cobras dazu.


    Dann bin ich völlig pleite, aber glücklich! ;)

  • Cool! Dann haste ja echt ein dickes Set (DER HÖLLE! ;)
    Glückwunsch! Kannst ja mal Soundsamples reinstellen, wenn's set komplett ist und du mal was aufnehmen kannst!

  • Ich hab's neulich auch kurz angespielt. Allein die Optik - OCDP lässt grüßen - es war so ein 60er-Sonor-artiges orange flame finish - ist der Hammer. (Oder heißt das mit Folie nicht Superstar Custom? Egal). Sehr seltsam ist die Oberflächenbeschaffenheit der Folie. Da kann man glaub ich Gemüse drauf schneiden.


    Klanglich halt erwartungsgemäß wuchtig, satt, rockig. Sehr nah am Starclassic Performer, das m.E. nun tatsächlich fast überflüssig ist. Also ein wirklich sehr guter Rocksound schon mit den Werksfellen. Wenn ich mir ein neues Set suchen würde, das Superstar käme definitiv in die engere Wahl. Sehr gutes Zeug für wenig Geld.

  • Das mit der Folie heißt "Superstar EFX"
    Hmm - muss mir die Dinger auchemal anschauen! :D

  • hey! meine info war, dass ich in etwa 2 monaten ein neues tom nachbestellen könnte. preise für einzelkessel habe ich leider auch keine. soll eigentlich auch erst zur nächsten messe rauskommen, das ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!