Andere Instrumente???

  • Also ich spiel noch Posaune und bissl Bariton/Euphonium!


    Wollte mich demnächst mal autodidaktisch an das Keyboard ranwagen! Muss mich mal nach was günstigem umgucken, was noch halbwegs was taugt!

  • Ich versuche mich gelegentlich mal an den Tasten, allerdings eher harmoniebastlerischer Natur, nicht dass ich richtig spielen könnte..
    Aber Unterricht hatte ich mal 2 Jahre lang, so die Basics halt...


    Singen - nachdem ich in früher Jugend in diversen Chören gesungen hab und ein halbwegs gute Stimmausbildung erhalten habe reicht es heute mal für Backingvox oder Duschgesang...


    Gitarre und Bass sind mir auch nicht ganz so fremd, wenn auch hier nur rudimentär ...aber um das ernsthaft zu betreiben sind meine kurzen Finger glaube ich nicht wirklich geeignet :P


    Irgendwann werde ich mir allerdings noch ein Cello oder nen Contrabass besorgen, das hat mich schon immer fasziniert (der Klang an sich)....

    nosig

  • Moin, ich spiele noch E-Gitarre und Akustik, und bei ner Session mit´nem Kumpel übernehm ich immer den Bass.
    Gitarre spiele ich auch live auf der Bühne, da ich auch ein paar Lieder(Green Day, Donot´s, RHCP) singe, um unsere Sängerin(gleichzeitig Freundin, :D) ein wenig zu enlasten, unser Keyboarder wechselt bei diesen Stücken ans Schlagzeug.


    Gruß Thomas

    Metrowas?´s ßauntmaschiene


    Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

  • Spiel nebenbei noch Gitarre und bei Sessions ab und an den Bass, wobei ich immer dazu verfalle, den Bass wie ne Gitarre zu spielen, was nicht wirklich ok ist (laut Basseraussagen...).

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • ich spiele neben schlagzeug noch alles mögliche an percussioninstrumenten. dann war da mal 4 jahre trompetenunterricht und 12 jahre klavierunterricht. singen habe ich mal kurz probiert und dann schnell wieder gelassen. :)


    ich finde es aber wichtig neben dem schlagzeug mal in ein harmonie- und ein melodieinstrument reingeschnuppert zu haben.


    LgHelmige

  • Ich habe mich vor einem Jahr an der Gitarre versucht.
    Habe dieses allerdings wieder aufgegeben, weil es doch nicht so ganz meine Welt ist, wie ich feststellen musste.:rolleyes:
    Nun ja, jetzt witme ich mich wieder voll und ganz dem Schlagzeug.:]
    Eventuell werde ich irgendwann mal mit dem Klavier anfangen.
    Das werde ich mir aber noch genau überlegen.


    Gruß Bronko

  • Den Thread finde ich spannend, ich hab ihn bei der Suche entdeckt als ich selbst so einen eröffnen wollte...
    Ich lerne außer Schlagzeug seit 9 Jahren Cello, und seit 5 Jahren Laute. Beides auf "professioneller" Basis, also mit richtigem Unterricht und so :D. Zum Spaß, ohne Unterricht und eher für das eine oder andere Liedchen spiele ich auch mal Akkordeon und ich hab auch mal in Horn reingeschnuppert, das aber wirklich nur kurz.
    Flöte mussten wir mal in der Schule lernen, das bekomm ich auch noch hin :rolleyes:
    Laute ist halt eher n bisschen langweilig, eben uralte Musik aus dem Mittelalter :], und man hat schnell "ausgelernt", anders als beim Cello, das viel umfangreichere Möglichkeiten bietet. Sehr interessant finde ich es ja immer, wenn ich Schlagzeug geübt habe und dann direkt Cello übe. Das sind eben grundverschiedene Instrumente. Das eine fast nur Rhythmus, das andere fast nur Melodie. Die Kombination finde ich aber super =)
    Hruß, Sammy

  • ich spiele noch geige.

    i've killed two people since midnight, and i haven’t slept in 24 hours so maybe, maybe you should be a little bit more afraid of me!

  • also angefangen bei der blockflöte
    über die percussion-ecke: pauken, alles was man in die hand bekommt ^^
    bissl conga etc, mallets und dann noch gittare.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!