Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Meins ist entweder ein Sonor Designer (Maple Light) in Brilliant Black oder ein Ludwig Black Oyster in folgenden Größen:


    24''x18'' Bassdrum
    13''x10'' Tom
    16''x16'' Floortom
    18''x16'' Floortom


    14''x6,5'' Ludwig Supraphonic



    Cymbals:
    14'' Zildjian Avedis Mastersound Hihat
    18'' Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    19'' Zildjian Avedis Medium Thin Crash
    21'' Zildjian Avedis "Sweet" Ride
    20'' Zildjian Oriental China "Trash"

    Get it on!

  • Tja, mein Traumset war bis gestern ein Timeless Timber Set von DW, aber seit meinem Besuch auf der Musikmesse/Frankfurt gestern gibt es einen neuen Traum:
    Ein Set von KUMU-Drums aus FINNLAND, gefertigt aus 4 Lagen finnischer Birke, in einem edlen, dunklen Naturfinish. Das ganze in F.A.S.T.-Grössen für die Toms von 10´´-16´´ und einer 22´´x18 Bassdrum dazu. Dazu eine ganze Batterie von PAISTE 2002-Cymbals und A-Pedals dazu.
    Wenn ich jetzt mal kurz zusammen rechne, sehe ich, das wird auch ein Traum bleiben (Kosten für ein Shellset von KUMU wie oben beschreiben: ca. 4500.-€)
    Seufz...


    Hier noch die Homepage von KUMU:
    http://www.kumu.fi/

  • Ja, das Kumu-Teil habe ich auch bewundert. War leider an einem recht unscheibarem Stand in einer dunklen Ecke hinter einer dicken Acylabtrennung. Als ich das Set anvisiert hatte, schaute mich der Typ davor so an, als wenn er mir zu verstehen geben wollte: schlägst du es, schlage ich dich!!!
    So kann man nicht besonders viele Leute darauf aufmerksam machen.

    Einmal editiert, zuletzt von HVLi ()

  • Ich bin auch nur drauf gekommen, mal zu fragen, ob ich testen darf, weil gerade ein anderer ziemlich uncontrolliert drauf rumschlug. Hab´mir gedacht: Wenn der schon drandarf...
    Was soll ich sagen, der Sound war einfach geil, ein Megapunch von oben bis unten und eine Mordslautstärke (dabei sah das Set so brav aus), dabei ein wirklich klarer Sound....
    Seufz


    P.S.: Ich glaub, der Männe am Stand hat nur so böse geguckt, damit ihn ja keiner anspricht. Schien mir ein Finne zu sein mit einem wirklich miesen Englisch.

  • - Edith -

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Pink ()

  • Jaja ein Jahr hab ich jetzt mangels Platz und Geld auf dem Pad geübt und von einem Drum überhaupt geträumt. Platz hab ich jetzt, Geld ist auch da, und so hab ich mir mein e-Traumdrumset bestellt, ein Roland TD12KV :D.
    Von einem akustischen Set wage ich noch gar nicht zu träumen, das ist noch in zu ferner Zukunft... Aber wenn ich träumen würde, dann von einem feinen Wahan Drumset:


    alles in "Vogelaugenahorn":
    Snare Funkmaster 14"
    Bassdrum 20" x 16"
    Toms 8", 10", 12"



    Grüße
    Joe

  • Ich setz hier jetzt auch mal meinen Traum rein:


    Pearl Masterworks (Tamo Ash Natural Finish)


    Bassdrum
    2ply Mahogany, 2ply Maple, 2ply Tamo Ash
    22X18 Artisan Tamo Natural
    Bassdrum
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    18X14 Artisan Tamo Natural
    TomTom
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    10X8 Artisan Tamo Natural
    TomTom
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    12X9 Artisan Tamo Natural
    Floortom
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    14X14 Artisan Tamo Natural
    Floortom
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    16X16 Artisan Tamo Natural
    Snaredrum
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    14X5,5 Artisan Tamo Natural
    Snaredrum
    4ply Maple, 2ply Tamo Ash
    12X5,5 Artisan Tamo Natural


    Dazu dann einen Anatolian Ultimate Satz mit Expression Ride...
    14" HiHat
    8" Splash
    10" Splash
    15" Crash
    16" Crash
    17" Crash
    18" Crash
    20" Expression Ride
    20" Swish
    18" China


    ...und ein Zildjian Satz:
    14" K Constantinople HiHat
    19" Avedis Armand Beautiful Baby mit Sizzles
    20" K Constantinople Medium
    22" K Custom High Definition


    ...den Bosphorus Jeff Hamilton ("Hammer") Satz find ich auch toll:
    14" HiHat
    20" Ride mit Sizzles
    22" Ride mit Sizzles
    22" Swish


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :]

  • Setaufstellung würde bei mir so aussehen:



    Wahan Acryl Kit, das wärs:


    20x20 BD (2x)


    10x08 TT
    12x10 TT
    14x14 FT
    16x16 FT


    14x6 SD



    Becken: Sabian!


    12" Ice Bell


    18" AAX Cinese


    17" Vault Crash
    18" Vault Crash
    19" AAXplosion Crash


    14" AAX Stage Hats


    22" AAX Metal Ride


    10" AA Cina Splash
    12" AAX Splash



    *weiterträum* ;)

  • Hi


    also mein Traumset sieht folgendermaßen aus:


    Ayotte


    24x18
    12"
    14"
    16"
    18" ( das hier noch um etwas flexibel zu sein und um das spielen zu können auf das ich grad lust hab )


    Wichtig bei diesem Set sind die Woodhoops - würde nicht ohne gehen.
    Die sind einfach ein Traum!


    Dann noch ne 14X5,5 Bronzesnare und eine 14x6,5 Holz is mir wurscht welche , soll nur klingen!


    Bleche:
    22" Ride


    18" und 20" Crash.


    Marke? Egal! Sollen nur klingen !

  • Bin gerade daran mein Traumset zusammenzuschrauben: Sonor Signature, ein unglaublich schönes Gerät, keine freischwingenden Toms, keine Bursts, keine Fades, keine miese Verchromung, unglaublich schönes Holz und klingen tuts auch noch...

  • Zitat

    Original von nimrod
    Bin gerade daran mein Traumset zusammenzuschrauben: Sonor ... , ein unglaublich schönes Gerät, ... freischwingende ... Toms, keine Bursts, keine Fades, keine miese Verchromung, unglaublich schönes Holz und klingen tuts auch noch.


    mit ein paar pünktchen versehen liest's sich wie ein "designer" ;)

  • eben. drum hab ich's mir ja gekauft ... ;)


    natürlich alles geschmackssache. aber: lange kessel bekommt man immer noch, und auch rosenholz oder maserbirke sind noch erhältlich. die häßlichen, ollen böckchen zur not ebenfalls ;)
    man könnte also tatsächlich ein signature quasi original wiederauferstehen lassen.




    hier schreibt kollege kurdelak einiges über sein set (oberes bild):


    http://www.logsdon.biz/cgi-bin…ic.cgi?forum=4&topic=1481

  • Zitat

    natürlich alles geschmackssache. aber: lange kessel bekommt man immer noch, und auch rosenholz oder maserbirke sind noch erhältlich. die häßlichen, ollen böckchen zur not ebenfalls


    Rosenholz (Palisander) gibt es meines Wissens weder für Geld noch für gute Worte bei Sonor. Gott sei Dank, ich möchte nicht wissen, wieviele Urwaldriesenriesen im brasilanischen Regenwald dafür gefällt werden mussten.
    Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich hinter meinem Rosewood Phonic sitze. :rolleyes:


    Das Sonor auch noch die "schönen" "ollen" Böckchen auf Lager hätte, wäre mir auch neu.


    Die gezeigte Drum Design Serie scheint mir auch tot zu sein, neuerdings sind in Bad Berleburg zusammengekleisterte Acryl "X-Rays" angesagt,
    statt auf der Retrowelle mit zu schwimmen oder mal eine angesagte 26er Bassdrum zu bauen.

  • ...aber gleich richtig!


    Des wär mein momentan absolutes Traumset:



    DW Collector's Series Maple in Tobacco Burst mit Chrome Hardware


    Shellset:


    12*8 Tom
    13*9 Tom
    16*14 Floortom
    18*16 Floortom
    24*16 Bassdrum
    24*8 Woofer


    Snare:


    14*5 DW Edge Maple/Brass Snare


    Heads:


    Snare: EVANS Power Center Reverse Dot / EVANS G2 Clear
    Toms: EVANS G2 Coated / EVANS G1 Clear
    Bassdrum: EVANS EMAD / EVANS EQ3 Coated


    Cymbals:


    19" Zildjian K Custom Dark China
    14" Zildjian K Custom Session HiHats
    16" Zildjian K Custom Session Crash
    10" Zildjian K Custom Dark Splash
    16" Zildjian K Custom Session Crash
    20" Zildjian K Custom Dark Ride
    13" Zildjian K Custom Special Dry HiHats
    17" Zildjian K Custom Dark China (Inverted)


    Pedals/HiHat-Stands:


    DW 9002 Double Pedal
    DW 9500 HiHat-Stand
    DW 9502LB Cable/Remote HiHat-Stand


    Hardware:


    Alles DW 9000er Serie oder Rack (wenns nicht für Gigs benutzt wird)


    Percussion:


    Meinl Original Realplayer Steelbell
    LP Jingle Stick
    Irgendein altes Conga quasi als "Sidesnare" wie Brain zum draufkloppen.



    Und das Ganze dann natürlitsch noch mit meiner Wenigkeit auf'm Throne! :D


    So, ich hoffe euch gefällt meine "In Drummergalerie-Eintrag-Umwandlung" dieses Threads! Viel Spass beim quasseln noch! *hechel, schon 43 Seiten!*


    Keep on kloppin'
    RocK

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

    7 Mal editiert, zuletzt von RocK ()

  • wie es will, so siehts scheibe aus. Ich mag die Shorts-stacks, aber dann bitte ohne diesen BD-Zusatz, aber so ? : Nee, wat schlimm.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!