Live or let die - eBay die 2.

  • Hallo Leute!


    ENDLICH. Ich habe ein Set auf eBay ersteigert! 1300 Öre für ein 1 1/2 Jahre altes Yamaha Maple Custom Absolute (12x10, 14x12, 16x16, 22x18, 14x5) + Zubehör. Habe das Teil (leider ziemlich unbesehen, ähem...) mit ´nem Freund abgeholt, daheim aufgebaut und:


    Ehem. Originaltext des eBay-Verkäufers:


    - 3 Galgenbeckenständer
    - Hardware komplett 940er/945er Serie


    Facts:


    - 3 gerade Beckenständer
    - Hardware teilw. Serie "darunter"


    Ehem. Originaltext:


    - "... das Set ist fast ungespielt, weist also keine Gebrauchsspuren auf"
    - "Topzustand (13 Shows á 45min gespielt, ansonsten nur im Zimmer gelagert)"


    Facts:


    - leichter Lackschaden der 12"Tom (Bild) und der BD, HiHat-Maschine älteres HS 930-Modell (sieht relativ "used" aus) ansonsten paar kleine Bagatellen (Snareteppich gerissen, Schraube fehlt etc.)



    Was meint Ihr? Sind in Drummerkreisen solche Art Schönheitsfehler immer noch Topzustand bzw. "nicht der Rede wert" oder soll ich noch ein bisschen Alarm machen??
    Kurz gefragt: Gut-sein-lassen (immerhin ist die Hardware trotzdem nicht von schlechten Eltern...) oder Prinzipien reiten?


    Hallo & thanx an alle,
    Maggi


    P. S. drum-herum: fast richtig kombiniert >>
    bin zwar kein fish, hatte aber mal welche...

  • Also bei dem Kratzer am Tom kann man ein Auge zudrücken. Es ist doch klar dass es den einen oder anderen Kratzer bei einem 1,5 Jahre alten Set gibt. Über die falsche Serienangabe (wenn nicht zu gravierend) kann ich auch noch hinwegsehen. ABER: Drei normale Ständer ohne die versprochenen Galgen sind ne Frechheit. Hier würde ich auf jeden Fall was unternehmen, auch wenn es dich vielleicht Zeit und Nerven kostet. Ich könnte gar keine 3 geraden Ständer gebrauchen da diese zu unflexibel wären, also für mich dann sinnlos sind. Kämpfe um dein Recht! :evil:


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hab da grad bei focus tv nen bericht gesehen, da ging es genau um dieses Thema.
    Immerhin sind das zugesicherte eigenschaften die nicht erfüllt worden sind. Wenn du also schon selbst unterwegs bist um datt teil abzuholen, hätte dir das mit den galgenständern auffallen können. wär ein guter Punkt zum neuen verhandeln gewesen.
    Die anderen Dinge kann man ......wenn auch ungern......tolerieren

    so long, Alex Tromm(l)er

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Nur mal so als Test, probier mal, ob sich die Galgen nicht aus dem Ständer noch rausziehen lassen. Yamaha hat Galgen, die in das Oberteil versenkt werden können.


    Kratzer sind ok, der abgebildete ist ja eher winzig.
    Fehlende Schrauben und gerissener Snareteppich sind für mich allerdings kein Topzustand. Auch die abgenutzte FM und HM wären mir ein Dorn im Auge.


    Aaaaber, da Du das Set abgeholt hast, hättest Du das Teil auch prüfen können/müssen.


    Da wird sich imho der Verkäufer drauf zurückziehen.
    Das mit den Galgen hätte Dir übrigens sofort auffallen müssen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Wenn Yamaha wirklich versenkbare Galgen hat, kannst du die Hardware reklamieren, von wegen verdeckter mangel. Du wärst davon ausgegangen, das die Galgen ausziehbar wären.
    Der gerissene snareteppich oder die fehlende Schraube könnnen auch beim Tansport entstanden sein, das kannste abschreiben. Und vielleicht ist der Schaden ja auch auf dem Transport passiert?
    ansonsten einfach mal anrufen und mit dem Typen reden, vielleicht lässt der sich ja auf eine Wertminderung ein und Du bekommst ein paar Euros zurück. schließlich sind ja nicht nur Verbrecher bei Ebay unterwegs.
    (Ein Kumpel hat mal ein Teil das er verkauft hat, nachträglich auf seine Kosten reparieren lassen.)


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    mehr Blues braucht kein Mensch


    http://www.rockcyclus.de
    mehr Rock auch nicht :]

  • Hi,
    vielen Dank für die Anteilnahme ;)


    Ihr habt natürlich Recht, ich hätte das Material vorher prüfen sollen!
    Aber in einem Anflug von Gottvertrauen habe ich den Kram (von dem ich dank Roadie-Tätigkeiten meines Kumpels und des Verkäufers eh nur knapp ein Drittel gesehen habe) einfach ins Auto gepackt. Klappe zu.
    Die ganze A(u)ktion war im Vorfeld sowieso schon ziemlich stressig gewesen und ich hatte keinen Bock, daß der Verkäufer sich´s im letzten Moment eventuell anders überlegt und der Stress weitergeht...
    Im Nachhinein natürlich ziemlich einfältig, gell?


    Die Schäden sind übrigens mit Sicherheit n i c h t beim Transport entstanden und auch die HH-Stand altert nicht in Stunden um Jahre...
    Damit mir das auch nicht passiert, werde ich nichts Großartiges mehr unternehmen.
    Ich denke, der Ersatz nur des Snareteppichs (quasi symbolisch;-)) ist mehr als fair. Letzendlich ist das Set nämlich trotzdem klasse! Bilder demnächst?!


    Außerdem: AHA-Effekt! Danke bob!


    >> 2 von 3 Beckenständern besitzen versenk- und ausziehbare Galgen!!!


    In diesem Sinne Helau & Alaaf,
    Maggi

    Love is a Ghost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!