ludwig supraphonic- neu

  • Also hallo erst ma


    Ich hab ne supraphonic 14x6,5" die ist gut 36 jahre alt und ich muss sagen da geht nix drüber was ich bisher gehört hab. Außer vielleicht ne Pearl Masterworks.



    PS: Mit Gussspannreifen und Remo Ambassador kommt sie am besten... je nach musikgeschmack

  • Wollte nur noch mal zum Besten geben, dass ich durch das vernünftige Stimmen des Resofells (hab da anfangs gar nicht dran gedacht), bzw. durch deutliches Höherstimmen nun einen wesentlich klareren und definierteren Klang aus der Snare rausgeholt habe. Vor allem die Teppichansprache ist nun deutlich besser geworden. Man sollte nie das Resofell unterschätzen ;) weiterhin werd ich der Snare noch nen Gussspannreifen gönnen. Der derzeitige hat vom Vorbesitzer leider 2 Bohrungen verpasst bekommen, wohl um die als Marchingsnare zu nutzen. Und es wird bestimmt spannend sein, zu sehen, was sich dadurch am Sound ändert.


    Mein Lehrer hat übrigens ne Supra, auch 14x5", bei sich zwecks "irgendwann mal wieder fitmachen" rumliegen. Aufgrund meiner Erzählungen machte er sich dann auch dran, die Snare schonmal ein bißchen auseinander zu bauen und dabei fiel negativ auf, dass die Gratung am Kessel einige Macken hat. Sprich, fährt man mit dem Finger auf der Gratung lang (ja von Gratung sprechen ist da falsch, ist gebogen, aber die Macht der Gewohnheit), so merkt man an manchen Stellen doch einige Unebenheiten.


    Ist das normal, sprich wurde damals bei der Snare unsauber gebogen oder hat da jemand zu stark auf die Snare ohne Spannreifen drauf eingedroschen? Würd gern bei mir nachschauen ob das da auch so ist, aber der Aufwand des Neustimmens und Auseinanderbauens ist mir grad doch zu hoch, da die jetzt grade so schön klingt...

  • Zitat

    Original von Fips
    Ich hab ne supraphonic 14x6,5" die ist gut 36 jahre alt und ich muss sagen da geht nix drüber was ich bisher gehört hab. Außer vielleicht ne Pearl Masterworks.


    Warum? Die beiden Trommeln sind doch in keinster Weise zu vergleichen. (und das ist jetzt nicht wertend gemeint...). Aber Unterschiedlicher geht's doch kaum. Wie dick ist die MW, was für Holz?? Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • du bekommst sie garnicht weg... wenn sich das chrome vom kessel löst ist schicht im schacht.
    Ansonsten, kann man chrome gut mit feiner stahlwolle polieren.


    Meine 14X6,5 Supra ist verpickelt. Meine 14X5 Supra war verpickelt.
    Und, so what? Ne unverpickelte alte Supra? Wie uncool iss das denn?

  • Zitat

    Original von vintage
    du bekommst sie garnicht weg... wenn sich das chrome vom kessel löst ist schicht im schacht.
    Ansonsten, kann man chrome gut mit feiner stahlwolle polieren.


    Meine 14X6,5 Supra ist verpickelt. Meine 14X5 Supra war verpickelt.
    Und, so what? Ne unverpickelte alte Supra? Wie uncool iss das denn?


    Mal abgesehen dass Du in dem Thread schon ne Menge Quark geschrieben hast:P
    Ne Supra ohne Pickel ist sehr cool, wenn sie nicht pickelt, weil sie noch aus Messing ist.
    Oder sie gehört zu denen deren Kessel zum Verchromen nach England (zu Premier) geschickt wurde und pickelt deswegen nicht. Gibt es...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wie siehts denn mit dieser Snare aus?


    http://www.yamaha-europe.com/y…inum/20_sd3455/index.html


    Kommt einer Supraphonic von der Kesselkonstruktion ja sehr nahe. Mit dem Unterschied, dass die Verarbeitung wahrscheinlich besser sein wird, insbesondere die der Abhebung. Hat die mal jemand angespielt?


    Kostet neu 270€, dürfte also etwa der Preis für ne gebrauchte Supra in gutem Zustand sein.


    EDIT: Was auf der Yamaha-Seite nicht steht: Die Snare ist aus Aluminium.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!