gute Anfängerlieder?

  • Moin!


    Sehr leicht ist auch:


    White Stripes - Seven Nation Army


    Wenn du nach Drumtabs spielen kannst/willst findest du [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,t,4391,The+White+Stripes,Seven+Nation+Army,106325]hier[/URL] nen recht gutes.


    Ich arbeite gerade an Rage Against the Machine - Killing in the name.


    Gruß
    edge

  • eigentlich sind 90% der white stripes songs gut für anfänger.
    ich mag diese band, weil die mir klargemacht haben dass man kein portnoy sein muss, um kohle durch schlagzeugspielen zu verdienen ;)

  • wheatus teenage dirtback is garnet ma soooo einfach wenn man es mit der notation von der moder music school spielt als anfänger, echt cooler groove ^^


    ansonsten mhhh... bon jovi - its my life
    metallica - nothing else matters
    nirvana - come as you are

  • Hi, könnte mir vorstellen, das das auch ganz gut ist:


    Nirvana - About a Girl (mittlerere geschwindigkeit)
    Nirvana - Mollys Lips (etwas schnelleres)
    Nirvana - Dumb ( langsam und nich schwer, da nur leise hintergrundbegleitung)


    Ich glaub ich hör zu viel Nirvana... :rolleyes: :D


    Mfg, Max

  • Servant, meinst du, du könntest vielleicht mal von dir was aufnehmen?
    Z.B. "Can't stop" von den Chilli Peppers?
    Will mal hören wie du das vernünftig groovst!
    Bumchack bumchack kann jeder denk ich mal, aber ghostest du das stück auch richtig etc.?
    Ich find die meisten Sachen, die du da vorgeschlagen hast sind für Anfänger mehr als nur happig! Aber du musst es richtig drauf haben, wenn die so F für dich sind... :rolleyes:

  • Ey sorry! Habs mir gestern Abend selbst nochmal durchgelesen und musste nochmal feststellen, was ich da fürn Mist geschrieben hab! Tut mir echt leid! Ich hab aber auch gedacht, dass man da nur zum Playback dazuspielen könnte, also selbst auch etwas improvisieren und nicht 1 zu 1 das nachzuspielen. :(


    Also sorry!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Metallica - Nothing Else Matters(ist auch recht Simple, bis auf ein paar Stellen)
    The Offsprings - Pretty Fly


    Ärzte lassen sich auch ganz geil mit spiel

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • "Hey Jo" von Jimi Hendrix ist gut. Spielst einfach einen normalen Rockbeat und nach 4 Takten immer ein Fill in, indem du über alle Trommeln jeweils 2 Schläge machst. Und beim Gitarrensolo dann auf die Ride! Ist ziemlich einfach und war auch das erste Lied, was ich damals am Anfang des Unterrichts hatte.

  • Das einfachste Lied von Metallica ist definitiv:


    For whom the bell tolls
    4/4, Tempo 120, Bum Tschak Bum Tschak, also einfach viertel. Wenn der eine oder andere Fill (und da sind nicht viele) zu schwer ist dann spielt man eben was andres.


    Dann noch vielleicht Sad but true

    Lasst uns mal drüber nachdenken

  • generell würd' ich (fast) das gesamte ac/dc-angebot anbieten.
    sind relativ einfache rockrhythmen, fast keine breaks und fills...
    und für einen anfänger manchmal auch recht schnell auf der hihat, trainiert ganz gut....

  • Wie siehty mit Narcotic von Liquido aus?
    Mache ich grad in meiner Hobbyband. Sind jetzt keine Fills und sowas drin, aber der Groove is ganz nett (in der Strophe). Einzige Schwierigkeiten sind evtl. die 4 16tel auf der bassdrum im Refraing (weiss nichtmal ob die wirklich da stimmen, stand in meinem tab bloss so :) ), die eingeschobene 16tel aufm ride in der Strophe und vielleicht dieser einhändige kurze Presswirbel (oder was das auch immer is, hab noch nie gepresswirbelt, finde aber es klingt bei mir ganz brauchbar). Kann man n bissel dran üben und macht Spass.

  • Hi also,


    ich suche nach einem simplen Jazz-Playalong, der mir die Jazz-Independence-Übungen versüßen soll...
    Wär cool, wenn jemand was hätte/kennt.
    Danke schonmal!


    Viele Grüße
    Rockstar


    EDITH sagt, dass man im Inet was findet

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Hallo,


    also irgendwie taugen die Playalongs nicht. Hat irgendjemand ein tolles Jazzlied, das nicht zu schnell is und zu dem ich Comping-übungen machen kann?
    Danke!


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Hi Seppel,
    danke für den Tipp. Die CD ist echt Klasse. Leider bin ich ja erst Anfänger in dem Gebiet und muss mir erst noch die Grundlagen erarbeiten...
    Kennt vielleicht jemand ein ganz langsames Jazzstück (70/80 bpm), dass sich dafür gut eignet.


    Vielen, vielen Dank
    Rockstar


  • Was für Rockrhythmen hast du denn gelernt?
    Ich bin nämlich auch gerade dabei, welche zu lernen. kannst du mir welche vorschlagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!