Trommelmatze 's NEW Drumsolo

  • Hallo,


    wie schon unter meiner "Drumgalerie" erwähnt, hatte ich mit meiner Band "Spring-Tide" am Freitag, 21.3. ein Studio Live-Recording im bekannten Hamburger White-Noise Tonstudio.
    Über 100 Leute waren live dabei, als wir im Studio unser neues Album aufgenommen haben.
    Es war wirklich ein voller Erfolg! Der Sound war sehr gut, die Stimmung kochte und wir haben unser bestes Konzert gespielt.
    Am Montag bekommen wir unsere fertige CD endlich in die Hände.


    Ein Drumsolo von mir war natürlich auch dabei.
    Nachdem ich hier im Forum schon mal vor einiger Zeit ein Solo zum Download angeboten hatte und um Kritik gebeten hatte, wurde mir ja unter anderem gesagt, dass ich mehr an meiner Dynamik und am Aufbau (Spannungsbogen) arbeiten sollte.
    Dies habe ich also nun die letzten paar Wochen getan und das Ergebnis gab's am Freitag zu hören.


    Ötzy und Highflydrummer waren übrigens auch extra ins Studio gekommen und es schien ihnen sogar recht gut gefallen zu haben...


    Für alle anderen, die nicht dabei waren, stelle ich hier mal für kurze Zeit das Solo als "mp3" online. Dies ist noch nicht der gemasterte CD-Sound, sondern der direkte Sound von der Videokamera, aber auch der ist schon oberamtlich!


    http://www.spring-tide.com/equip-matthias.html



    Also, wen's interessiert, läd sich das Solo runter.


    Anregungen und Kritik höre ich nach wie vor immer gerne...


    Rock on,
    Trommelmatze

  • kann' mich nur wiederholen: !!! sehr cool !!! am besten gefällt mir das gleichmäßige langsamer werden kurz nach 2 minuten. (vielleicht, weil ich mit sowas echte probleme habe ?) ich würde dich so gerne mal auf meinem set hören :] schönen gruß ....

  • Zitat

    Original von lifelike
    kann' mich nur wiederholen: !!! sehr cool !!! am besten gefällt mir das gleichmäßige langsamer werden kurz nach 2 minuten. (vielleicht, weil ich mit sowas echte probleme habe ?) ich würde dich so gerne mal auf meinem set hören :] schönen gruß ....


    Stimmt, die Sequenz ist wirklich gut, errinert mich an ein Drumsolo von Danny Carey (Tool), das ich auf der Festplatte hab.

  • Also erstmal Hut ab...........ich find es klasse wenn die soli so 1a durchstrukturiert sind, und in der Tat........es ist klasse, wenn man sein solo immer und immer wieder so spielen kann............da kann man jahrelang dran feilen und machen und tun........
    Also der Klang deiner Snare ist echt Klasse.........muß gleich mal nachguggen welche das ist...und überhaupt.......was hast du eigentlich bidde für ein Riesen set........ist eine tolle Orchestrierung......wirklich Musik in meinem Ohre.....weiter so.....ich freu mich auf mehr Inspiration

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hi !
    Respekt!Respekt!
    Super Solo!
    Der Sound Deines Kits,super!
    Gibt leider nicht mehr so viele Drummer,die sowat noch
    machen!


    St

  • respekt-hat mir guit gefallen.......würd mich mal interessieren was genau du von 1:43 - 2:00 spielst.danke!


    8)

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Hallo,


    hmmm nun was soll ich sagen.... saubere arbeit.... super, super, super.... um einiges besser als Dein anderes Solo... die arbeit daran hat echt was gebracht... es ist nicht mehr dso anstrengend zuzuhören, es ist melodischer... und einfach... ach egal...
    -OHNE WORTE-


    VLG
    Worf

  • Hey Matze :)) ,


    da ich ja Dein Solo live hören konnte, möchte ich Dir auch hier noch einmal sagen das es mir viel besser gefallen hat als das erste.


    Höchstwahrscheinlich werden wir am 2.5. zu Eurem Auftritt bei Emergenza auch da sein( nicht wahr Sascha).


    Alles in allem war es ein geiler Abend mit ner Menge Spass für alle Anwesenden.
    Weiter so. :D


    Ach ja, und denk dran. Zum nächsten Gig mehr Sticks mitbringen oder die Snare ein wenig mehr kippen ;)



    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von SoWhat
    respekt-hat mir guit gefallen.......würd mich mal interessieren was genau du von 1:43 - 2:00 spielst.danke!


    8)


    Also erst mal vielen Dank an alle Vorredner! Freut mich, dass Euch das Solo gefällt. Ich muss ehrlich zugeben, mir gefällt's auch!!!
    Das intensive Üben in den letzten Tagen hat sich also doch gelohnt.


    @ SoWhat: Bei 1:43 - 2:00 spiele ich immer dieselbe Figur. Und zwar 2x BD, 4X Tom. Das variiere ich dann halt über alle vorhandenen Toms rauf und runter und werde dabei leiser, lauter, schneller und langsamer.


    @ Highflydrummer: Einfach nur geil, dass Ihr dabei wart. Am 2.5. im Schlachthof in Hamburg beim Emergenza Halbfinale werden wir auf jeden Fall noch mal richtig Vollgas geben. Wir brauchen dort jede mögliche Unterstützung. Die Konkurrenz ist gross...


    Matze

  • Zitat

    @ SoWhat: Bei 1:43 - 2:00 spiele ich immer dieselbe Figur. Und zwar 2x BD, 4X Tom. Das variiere ich dann halt über alle vorhandenen Toms rauf und runter und werde dabei leiser, lauter, schneller und langsamer.


    :D haha,irgendwie frag ich jedesmal das gleiche...... :D

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Das Solo ist mal was ganz anderes, als ich es sonst gewöhnt bin. Ich hab mir auch beide Solos angehört und finde das zweite auf jeden Fall um Welten besser!
    Du hast (wahnsinnig) verschiedene und viele Becken.
    Besonders gut gefällt mir der Einsatz der Percussion Instrumente!


    Achja, hat noch keiner gesagt, das Set hat ne geile Farbe *meinemeinung*

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ludwigtama ()

  • Zitat

    @ SoWhat: Bei 1:43 - 2:00 spiele ich immer dieselbe Figur. Und zwar 2x BD, 4X Tom. Das variiere ich dann halt über alle vorhandenen Toms rauf und runter und werde dabei leiser, lauter, schneller und langsamer.


    eindeutig portnoy ;)

    Genocide...
    Prepare for the worst, it's coming soon ...

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Hey Trommelmatze !
    Wann ist der Termin für eure Veröffentlichung ?
    Ich will da auch hin...die CD möchte ich auch gern mein eigen nennen...und du bekommst noch ein paar €uronen von mir (hab ich nicht vergessen ;) )


    Bis bald !

  • Oh Jesses, da kann aber jemand trommeln . . . Zur Weltklasse fehlt noch ein Stückchen, aber so sagenhaft weit ist es auch nicht mehr. Hast Du das Solo kurz aus der Hüfte geschossen, oder hast Du's exakt so einstudiert?


    Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Forum sich zutrauen würden, ein Solo dieses Schwierigkeitsgrades ohne großes Aufhebens auf die Beine zu stellen.

    Irgendeiner wartet immer.

    Einmal editiert, zuletzt von MG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!