passende Becken

  • Hallo erstmal!


    ich möchte mich nun langsam aber sicher von meiner 302 Serie von Paiste trennen, weiß aber nich so genau welche Becken ich mir nun zulegen soll.
    ich möchte schon hochwertige Becken haben, die natürlich auch einen guten Klang haben. ich dachte da anBecken von Sabian.
    allerdings würde mich interessieren ob man Sabian Becken auch für Metal oder Rockmusik verwenden kann. und wenn ja welche Serie?


    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke!

  • Seppel sagt dazu folgendes:


    Zitat

    das ist bei sabian hats so. die produzieren mangelhafte ware. deine ohren sind ok.
    kauf paiste oder sabian. aber nicht sabian. also nur paiste, zildjian und anatolian. oder meinl. jedoch niemals handgedrehte becken. ausser von meinl, zildjian, sabian oder meinl. finger weg von paiste, sabian, anatolian und vor allem paiste.
    wenn dann paiste, sabian oder zildjian. niemals meinl!
    ufip ist gut und istambul mehmet. agop auch, besser ist sogar agop. unbedingt paiste probieren!
    paiste, sabian, zildjian agop und mehmet ufip, meinl und zildjian sind alle nicht zu empfehlen.


    antesten bringts auch nicht. bleib einfach bei deinen zildjian hats. die klingen schon ganz ordentlich.


    Ich sage AA, AAX und Suchmaschine.

  • Jeder Hersteller hat verschiedenste Becken verschiedenster Preisklassen und Soundrichtungen im Sortiment.


    Sieh' dir mal die Herstellerwebsites (zu finden unter Links) an, dort kann man sich mal ganz grob orientieren.


    Weiterhin lohnt es sich, in einen Laden zu gehen und dort mal auf das eine oder andere Becken draufzuhauen, damit man mal ungefähr weiß, was aus so nem runden Teil alles rauskommt.


    Falls irgendwelche (konkreten) Fragen zu bestimmten Beckenmodellen auftauchen sollten, kannst du mal per Suchfunktion ein wenig im Archiv dieses tollen Forums herumkramen. Sollte sich dort (selbst mit verschiedenen Suchbegriffen und -optionen) wirklich rein gar nichts finden, könntest du evtl. mal eine wohlüberlegte Frage posten.


    Bis dahin: Viel Glück! :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Habe jahrelang sogar Deathmetal mit Sabian HH und AA Serie gespielt! Immer toller Sound, keine Risse oder ähnliches, alles ne Frage der Spieltechnik! Also hau rein!

    Je älter der Bock, desto steifer das Horn!

  • Ich find Sabian die Marke überhaubt!
    Meinl is auch klasse.



    Schau dir z.B. Portnoy an was der füe Becken hat.


    Ich denke mal die HHX und HH werden für dich ne gute wahl sein. Oder auch die Paragon Serie, nicht alle aber manche.


    Ich hab das 22"Paragon Ride und muss sagen das teil is hammer!


    Einer den ich kenn hat das auch und der spielt über Rock Metal, Progresive Metel bis zu Death Metal. Naja so alles in der Sparte und der sagt auch das Teil is hammer geil!

    In My Head A Blue Fish Has Just Died
    Good Night
    sayonara wa iwazu ni
    Can Not Find A Reason To Why I Am Living
    Good Night
    uchitsuketa kokoro ga... dakara

  • Ich habe eine sehr gewagte, fast schon abstruse Theorie:


    1. In ein Musikgeschäft Deines Vertrauens gehen
    2. Klangvorstellung & Preislimit nennen
    3. Becken antesten/vergleichen (Augen zu, Ohren auf!)
    4. Entscheidung treffen => Kauf!

  • Hehehe...Hochi in Bayern haben die gerade erst angefangen^^ :D


    Zitat

    Ich find Sabian die Marke überhaubt!
    Meinl is auch klasse.


    Paiste, Masterwork, Zildjian, Bosphorus sind aber eigentlich auch ganz gut...


    Zum Thema:
    Merrell und Hochi hams eigentlich schon gesagt. Nur Testen bringt dich wirklich weiter. Wir können dir hier viel erzählen (manche sind so dreist und tun das auch noch). Der Liste von Merrell ist eigentlich nurnoch der Punkt "Bei Ebay schauen" hinzuzufügen, da es sich seltenst wirklich lohnt Becken neu zu kaufen, es sei denn du suchst etwas gaaannz spezielles, das es in Ebay vllt. nicht gibt.
    Aber ich vermute mal, dass es in deinem Fall (auch nach ausgiebigem Testen) auch auf Paiste 2002, Zildjian Avedis (A)/A-Costum, Sabian AA/AAX rauslaufen wird und die findest du bei Ebay sehr preiswert.

  • Mal was ausserder Reihe zum Thema Ebay:


    Mist verdammter man findet da ja keine einzige PST5 auktion, warsch. zu neu....


    [EDIT: Aber PST3 findet man viele, nur die brauch ich net ^^]



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

    Einmal editiert, zuletzt von th1rt33n ()

  • Zitat

    Original von Hochi
    Hoffentlich sind die Sommerferien bald vorbei, das ist ja kaum auszuhalten...


    Wie wahr, wie wahr...


    Zitat

    Original von der_pat.e
    Hehehe...Hochi in Bayern haben die gerade erst angefangen^^ :D


    Oh Gott...


    offspringfan:
    Les' dir bitte folgendes durch: FIRST STEPS FOR ROOKIES und benutze in Zukunft bitte vorher die Boardsuche. Wenn du noch Hilfe brauchst, gib' Bescheid.


    Shuya:
    Nicht persönlich nehmen, aber ich hab' selten unqualifiziertere Beiträge gelesen. Du schießt hier echt den Bock ab!


    ~~~ Thema geschlossen ~~~


    Beschwerden wie immer an mich!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!