Sennheiser e901

  • Will irgendwann ma meine Kickdrum micen. Un jetz is die Frage, ob das Mikro hier Preis/Leistungsmäßig geeignet is. Ich spiele Metal und Rock und will also einen sehr betonten Punch Sound haben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Mikro? Oder bessere Vorschläge?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • wenn es ein Punch Sound (pantera like) sein soll würd ich mal nach einer grenzfläche schauen. ich hab eine von audio technica und bin sehr zufrieden damit. du sparst dir auch einen mikroständer ;)

  • Hi,


    muss den Thread nochmal hoch holen!
    Stehe jetzt zwischen einer Entscheidung:
    Shure Beta 52 oder Sennheiser E901???
    Was meint denn ihr?
    Für die Toms gibts wahrscheinlich Opus 87, Snare nehm ich SM57, Overhead hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!


    Danke!
    Gruß
    Nils

  • Beta 52A find ich gut, Beta 91A find ich auch gut. Für "kickigere" Grundsounds (Heavy) würde ich das Beta 91A bevorzugen.
    Sennheiser kenne ich leider nicht. Die beiden Shure sind anerkannt gut. Das 91A ist vermutlich die in der Bassdrum meistgenutzte Grenzfläche.


    Nobel wirds dann mit Beta 91A UND Beta 52A

  • Zitat

    Nobel wirds dann mit Beta 91A UND Beta 52A


    Also übertreiben will ich mal ned, und so viel sollte es auch ned kosten! 300€ is die Grenze! Ich brauch das Mikro eigentlich für Allroundsachen, mal im Musikverein, mal mit meiner Soul-Band, mal mit meiner zukünfigen Rockband etc.! Heavy glaub ich is da eher nichts angesagt, oder???


    Gruß
    Nils

  • Hey!


    Ich mache mit meiner Band Rockcover und habe diese Mics:


    Snare: Sennheiser E504
    Toms: Sennheiser E604
    Bass: AKG D112
    Overhead+HiHat: AKG 1000S


    sind genial und empfehlenswert!


    gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Zitat

    Original von Seven
    Ansonsten sei überzeugten AKG C1000 Usern ans Herz gelegt, mal andere Produkte im Vergleich zu hören...


    Zustimm!!!
    Einziger Vorteil - es hat Batteriespeisung. Vor 10 Jahren war das Teil vielleicht okay, weils da nix anderes in der Preislage gab. Aber heute gibts für weniger Geld schon viel bessere Miks (nur als Beispiel seien hier Studio Projects, Oktava MXL und selbst preiswerte Miks von anderen Markenherstellern genannt).
    Allerdings: Wenn man es denn schon hat oder geschenkt bekommt =) : Für live und Homerecording kann man schon gebrauchen. Wenn man aber die Wahl hat besser nicht...


    Zitat

    Original von DS Ty
    für Metal und Rock "AUDIX D6"


    Auch Zustimm!!! :D 8) :)
    Sehr geiles Mik, aber leider so teuer wie ein ganzes T-Bone-Set. Naja Qualität hat halt ihren Preis. Wie überall im Leben 8o :( ;) !


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!