• Zitat

    Original von Fungo
    Ich sehe das auch genauso wie rapid. Ich verstehe auch nicht warum immer die ganze Band dem Sänger alles kaufen muss. Kaufen die dir dein Schlagzeug? :)
    Sicher nicht! Also sollen die beiden zusehen das sie sich eine Gesangsanlage kaufen. Ihr braucht die doch nicht sondern nur eure Sänger. Das Thema hatte ich auch des öfteren bei uns. Jeder soll sich sein Instrument selbstkaufen, ja auch ein Mikro + Anlage gehört dazu ;) Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Gerade auch weil ihr so "frisch" zusammen seid.


    Schwachsinn!
    Dann mach Instrumentalmusik, dann brauchst du keinen Sänger. Und wehe du willst mal die Drums abnehmen und über die Anlage jagen....


    Hier geht es doch nur darum, bei einer Trennung alles auseinanderrechnen zu können, ohne mit Riesenverlust alles zu verkaufen. Und nach 2 Monaten ist die Trennungsgefahr nunmal noch relative hoch...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also du verstehst mich viel zu krass. Ich wollte auch auf die Aufteilung hinaus.
    Darum sollen sich ja auch nur die Sänger ne Gesangsanlage kaufen. Mehr wollte er ja nicht drüber laufen lassen. Und ich denke wenn doch mal wer anderes etwas einstecken will dürfte er das auch. Was ich nur immer nicht verstehe ist, warum für den Sänger immer die ganze Band etwas bezahlen muss. Wenns dann krachen geht kann jeder sein Instrument mitnehmen und gut ist.
    Verstehe mich net falsch.


    Fungo

  • Hallo!


    Wenn ihr was für den Proberaum sucht würde ich euch eine Monitoranlage empfehlen!


    Also 2 oder 4 Aktivmonitore (wenn ihr die auf der Bühne einsetzen wollt würde ich passive nehmen) und ein Mischpult (Powermixer bei einer passiv anlage)


    WEnn ihr die auch für Club gigs als PA-Boxen nehmen wollt würde ich mir eher ein andere möglichkeit überlegen!


    WEnn du noch fragen hast oder ein paar preise willst kannst du dich ja bei mir melden!


    gruß setplayer

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

  • Zitat

    ...wenn ihr die auf der Bühne einsetzen wollt würde ich passive nehmen...


    Schwachfug!


    Fast jede PA Box kann auch als Monitor missbraucht werden und umgekehrt.


    Powermixer sind mit das unflexibelste was ich kenne.
    Endstufen gehören, wenn schon nicht einzeln, an die Lautsprecher.


    Zitat

    WEnn du noch fragen hast oder ein paar preise willst kannst du
    dich ja bei mir melden!


    So etwas bitte über PN, das hat im Forum nichts verloren.
    Nach solchen Aussagen würde ich mir das aber gut überlegen, denn grosse
    Erfahrung/Weitsicht scheinst du auf diesem Gebiet nicht zu haben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!