Der tägliche Übungsablauf

  • Hallo zusammen,


    ich hab einfach mal ein paar Fragen an erfahrene Schlagzeugspieler, wie das so mit dem Training aussieht. Es gibt sicher ein paar Beiträge die sich mit der Suchfunktion finden ließen, allerdings möchte ich es hier etwas genauer auf meine Situation zuschneiden, da jeder Drummer hier sicher andere Leistung erbringt und andere Möglichkeiten zum Üben hat usw.
    Also, ich spiele seit knapp 4 Monaten, habe ein Drumset im Keller und spiele da etwa eine Stunde täglich dran. Im Zimmer steht noch ein Practisepad wo ab und an nach Lust und Laune (also nicht so regelmäßig wie es vielleicht gut wär?) ein paar leichte Rudiments geübt werden.
    Dadurch, dass ich eben erst seit kurzem spiele, spiele ich nicht viel mehr als einen einfachen 4/4tel Groove mit 2 und 4 auf der Snare und 1, 3 und 3+ auf der Bassdrum und eben dazu 8tel auf der Hihat. Dazu ein paar leichte Fills (5-Stroke-Roll (Singles), und leichte Kombinationen aus Singles und der 5-Stroke-Roll (also mal einen Single, pause, dann 3 als Roll und dann Crash auf 1, und solche Sachen eben)).
    Den Groove hab ich soweit variiert, dass ich auch mal die BD auf 1, 2+ und 3+ spiele oder 1 und 1+, 2+ und 3 usw. Also nur leichte Abwandlungen.
    Hihat mit dem Fuß betätige ich erstmal nicht, nur leichte Regulierung der Stärke um eben den Sound der Cymbals zu verändern.
    Ich spiel auch viel zu Musik, Liquido - Narcotic, Rammstein - Stirb nicht vor mir usw... (Nicht, dass ich es so super nachspielen könnte, aber man übt sich eben dran, Timing zu bekommen, für Spielen zu Musik).
    Ich hab auch Unterricht bei einem Privatlehrer bei dem ich einmal die Woche eine halbe Stunde Unterricht habe. (Also nicht so lange).