extrem schnelles snare spieln

  • hallo,


    ich habe nur mal eine kurze frage wie ich am besten mein snare spiel so
    hinbekomm wie der schlagzeuger von devourment, er spielt kurzzeitig nur auf
    der snare mit beiden sticks, aber das in einen für mein empfinden extremen tempo,
    könnt ihr mir da vielleicht ein paar tips geben wie ich dies üben könnte.


    ich habe einen kleinen part rausgesucht wo er das kurzzeitig spielt,
    es gibt aber auch stellen in denen er es noch länger "durchhällt"
    also ich bekomms grad mal für ne sekunde oder 1 1/2 hin, aber länger nicht.
    und das nervt mich weil ich das jetzt schon 14 tage versuch hinzubekomm


    http://s14.yousendit.com/d.asp…ROGCGANOTD8L0YSXH9MZXD710


    ich habe die suchfunktion benutzt aber ich habe nichts gefunden und sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört


    mfg

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    öhm ?(


    zu schlechte Qualität - keine Aussage möglich. X(


    schlechte qualität, die is gewollt so, das is grindcore, die bands stehen auf so n matsch :)


    is nich soo übel
    is einfach nur schnell, mit 14 tagen üben kommste da nich hin, vor allem nich wenn du versuchst so schnell zu spielen
    mein tipp, besorg dir n lehrer, sag dem was du mal können willst, und der zeigt dir n weg, der dich dahin führt, dauert vermutlich so 2-3 jahre... wenn du das wirklich durchziehst, und das wäre schon fix gelernt

  • Zitat

    Original von Psycho
    klingt für mich als wenn er von singlestrokes kurz auf doublestrokes wechselt.


    würde ich jetz auch mal sagen

    Zitat

    Original von Jörn
    is einfach nur schnell, mit 14 tagen üben kommste da nich hin, vor allem nich wenn du versuchst so schnell zu spielen
    mein tipp, besorg dir n lehrer, sag dem was du mal können willst, und der zeigt dir n weg, der dich dahin führt, dauert vermutlich so 2-3 jahre... wenn du das wirklich durchziehst, und das wäre schon fix gelernt


    /signed

  • Zitat

    Original von Jörn
    schlechte qualität, die is gewollt so, das is grindcore, die bands stehen auf so n matsch :)


    Kein Grindcore, brutal Death. :P


    Soweit ich weiss spielt der Brad Fincher bei diesen schnellen Blasts Singles.
    Ich hab irgendwo ein Livevideo, da sieht man ihn glaub ich bei "Choking on bile" ganz gut.
    Werds mal anal-ysieren wenn ichs find. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ganz abgesehen davon was Mister da spielt, dazu wurden ja schon genug Kommentare abgegeben, kannst du nicht erwarten, dass du dich einfach mal an deine Snare ransetzt ein wenig ausprobierst und es plötzlich alles aus dem Handgelenk kannst. Für sowas bedarf es schon mehr als nur zwei Wochen, also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern üben üben und nochmals üben. Am besten mit einem Lehrer, der davon auch eine Ahnung hat und die geschätzte Zeit mit 2-3 Jahren mögen vielleicht erschreckend sein, doch sind auch nicht zu hoch gegriffen.
    Um sowas sauber hinzubekommen, braucht man schon eine gute Technik und es bringt nichts, wenn man sie sich falsch erlernt, sonst kann man das ganze gleich vergessen.
    Und zudem wird noch ein starker Ehrgeiz gebraucht, damit du dich auch wirklich reinhängst und deine Übeeinheiten zur Technik durchziehst, auch wenn diese nicht grade deine liebste Sparte sein sollte.
    Also nicht verzweifeln sondern Zähne zusammen beißen und weitermachen.

  • Schließ mich der Meinung zu geschlossenen Doppelschlägen (oder closed doubles, wie auch immer) an. Dabei nicht zu vergessen, das Fell extremst hoch zu stimmen. Da funktionieren die closed Doubles auch gleich viel besser. Aber warum wurde die Aufnahme inner Maschinenfabrik gemacht, haben die keinen eigenen Probenraum?

  • Ich habs folgender Maßen gelernt:


    Man sollte möglichst das Handgelenk so wenig wie möglich bewegen...


    Anfangen solltest du ganz langsam,am besten erst mit Pad..


    DU schlagst mit einem Full Stroke aufs Pad und machst die hand auf nur Daumen und Zeigefinger lässt du an den Sticks wenn du zum Up Stroke ansetzt machst du nach dem Treffen des Pads einfach die ganze Hand wieder zu...trainiere das mit beiden Händen.


    Wichtig ist es erst langsam zu üben und dann schneller zu werden..


    Man kann dies nach folgendem Schema machen:


    Du spielst 8tel Noten immer jede Hand abwechselnd und dann wieder 2 Takte 16tel Noten,dann wechselst du wieder auf Achtel noten usw...


    So habe ich es gelernt und so ermöglicht dir die Haltung deiner Arme ein sehr schnelles Spielen.


    Wichtig ist das Handgelenk bei den 8tel noten genauso zu bewegen wie bei den 16tel Noten.



    Achja das erinnert mich an Jojo Mayers am Modern Drummer Festival am Ride Becken wie er diese Technik vorführte.


    Einer ausm Publikum fragte ja wie machen sie den das?Er sagte...


    Just do this.But i don't use it often,only if i visit a Music Store and want to attract Attention!


    Dieses Arschloch *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!