Suche universelle Becken für alle Musikrichtungen

  • Preisvorstellung?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zildjian:


    - Avendis
    - A Custom
    - K Custom
    - K Constantinople


    Sabian:


    -HH
    -HHX
    -AA
    -AAX
    -Vault



    usw...


    Benutze die Suche und gehe Testen.
    Jeder hat einen anderen Geschmack.


    MFG
    Drumsbauer

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Schöne Ferienzeit...
    Und dazu noch nach Weihnachten wo jeder Geld bekommen hat.


    Geh einfach in einen Laden und teste dich durch die ganz Palette!



    Schönen Feiertag noch!


    MfG Chris

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Bewährte allrounder sind:
    Zildjian: Avedis
    Sabian: AA
    Paiste: 2002/Alpha (Alpha sind eher abzuraten, haben wenig Charakter im Sound)


    Die Paiste Dimensions haben noch ein breitgefächertes Angebot an verschiedenen Klängen. Die sind qualitativ auf 2002-Ebene, kosten aber mittlerweile die hälfte.

  • alle meinl becken sind scheiße.


    nein, im ernst:
    geh testen. wenn dir die meinl byzance gefallen und du sie dir leisten kannst: schlag zu.


    wenn du allerdings selbst noch nicht weisst, was du überhaupt willst, so empfehle ich dir ebay. da gibt es die becken gebraucht für einen bruchteil des neupreises und klingen dadurch nicht schlechter.


    mfg

  • Meinl Byzance sind sehr gut und man kann sie überall einsetzen, wobei die Meinl Classic Serie mir persönlich absolut nicht gefällt, die wären allerdings preiswerter.

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Bitte künftig sprechende Namen für den Titel des Themas verwenden! (Hab's jetzt umbenannt.)


    Also erstmal wirst du kaum Becken finden, die dir in allen Stilen das Optimum liefern. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, es gibt immer nur einen Mittelweg, sozusagen den kleinsten gemeinsamen Nenner. Wenn dir das zu wenig sein sollte, und Geld wirklich keine Rolle spielt, wären vielleicht auch mehrere Set-Ups die beste Wahl.


    Genausowichtig für größtmögliche Universalität wie die Frage nach Serien und Modelle erscheint mir der Aspekt des größenmäßig richtigen Set-Ups, so würde ich z.B. unbedingt eine HH in 14" nehmen. Dazu 16er und 18er Crashes (alternativ je nach Geschmack auch 17-19 oder 18-19) Dazu ein 20er oder auch ein 22er Ride. Um die Sache abzurunden, kann man noch mit Effekten ergänzen. 10" + 12" Splash und ein China (18" oder 19") halte ich da für geeignet, um in allen Stilrichtungen ausreichend flexibel zu sein.


    Vorsichtig sollte man sein, wenn man gleich ganze Beckenserien als universell bezeichnet.


    Zu den genannten Sabian-Serien:


    Sabian AA ist imho nur bedingt zu empfehlen, je nach Modell gehen die eher in den Rock-Bereich, um als "universell" zu gelten sind die mir in der allgemeinen Tendenz der Serie zu laut und roh. Da muß man, wenn schon genau nach Modell differenzieren.


    Auf AAX trifft die Aussage schon eher zu, der Dynamikumfang ist im allgemeinen größer, d.h. sie lassen sich sowohl laut als auch leise einigermaßen zufriedenstellend spielen. Aber auch hier gibt es Modelle, die zu sehr in die ein oder andere Richtung tendieren, als daß ich sie als universell bezeichnen würde.


    Würde dir was Sabian angeht, aus eigenem Empfinden folgende Modelle zum Antesten empfehlen:


    • AAX Studio oder Fast Hats in 14"
    • 14" AA Regular Hats (das berühmte Mädchen für alles, tendiert aber imho auch schon ziemlich Richtung Rock)
    • 14" HH Regular Hats (gut und teuer)
    • AAX Medium Thin Crashes
    • HH Medium und Medium Thin Crashes
    • 20 "HH Medium Ride (Gibt sicher noch andere, die passen, mir fällt jetzt nur das eine ein.)
    • 20" AAX Studio Ride


    Das stellt natürlich nur meine persönliche Wertung dar, mag sein, daß das andere anders sehen.


    Ansonsten gelten Aveden von Ziljian im allgemeinen immer als "universell". (Wurden hier ja auch schon empfohlen) Vielleicht kann da mal einer der Zildjian-Experten ein paar konkrete Empfehlungen geben.


    Was Effekte angeht: Von Stagg gibt's sehr schöne Chinas für kleines Geld. Hier kann ich dir die DH-Serie wärmstens an Herz legen.


    Viel Erfolg weiterhin.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Also wie schon gesagt wurde, Meinl Byzance sind echt feine Becken und haben auch noch einen guten Preis teste sie einfach mal. In Nürnberg beim Klier gibt es viele Byzance anzutesten. Sag ich jetzt einfachmal weil ich nicht weiß wo Gochen ist :D


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Also Goch liegt am schönen Niederrhein :)


    Hmm, hört sich ja alles schon ganz gut an...Werde mich dann mal in den nächsten Tagen zum Händler meines Vertrauen begeben und mal hören was es so schönes gibt :)

  • Hab über Sylvester zum ersten mal auf Meinl Byzance Becken gespielt und muss sagen: HAMMER!
    Haben mit super gefallen, toller Klang in jedem Dynamikbereich, kann ich nur empfehlen!


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Hoppla, hier finden sich ja viele Anhänger der Byzance Becken :). Ich finde die Teile auch der Hammer. Klingen sehr gut für alle Bereiche. Ich denke mal Byzance ist mit abstand die beste Serie von Meinl ;). Ich hab zumindest noch nichts bessereres von ihnen gehört^^.


    Schreibst uns mal wie es dir beim Testen ergangen ist :P.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Verstehe nicht, warum Becken von Meinl immer noch so einen schlechten Ruf haben. Viele denken dabei wahrscheinlich nur an die billigen Einsteigerserien.


    Denke aber, dass sich das Profil stark geändert hat.


    Die Serien Byzance (handgehämmert in der Türkei !!!) und Amun sind einfach nur spitze und das zu einem guten Preis, zumindest im Vergleich zu Zildjian, Sabian und Konsorten.


    Selbst bei den Classics finden sich absolut tolle Becken mit gutem Klang zu einem guten Kurs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!