linker fuß der dofuma

  • Zitat

    Original von Dr.GRO
    also ich übe so:


    Spiel das set einfach als wärste linkshänder linke hand hihat rechte snare & vor allem linker fuß bass...
    bei mir klappts schon ganz gut...und zur unabhängigkeit trägts auch bei!


    das wird nicht schwer weil ich linkshänder bin! also wenn ich das richtig versteh macht dann der rechte fuß garnix?

  • Also ich bin Rechtshänder spiele aber auch manchmal offen. Ich finde es kommt immer auf den Groove und die Schwierigkeit des Grooves an, ob ich offen oder normal (gekreuzt) spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von pbindreiter ()

  • Also wenn du wirklich nur deinen schwachen Fuß also deinen Hihatfuß auf der db trainieren willst, kann ich dir zwei beats empfehlen bei denen man die doppelschläge gut lernt:



    Code
    HH|x-x-x-x-|x-x-x-x-|
    SD|----o---|----o---|
    BD|oo-o-o-o|o-oo-o--|

    |


    Die Hihat machste dann am besten locker, sodass sie auf dem unteren Becken aufliegt oder du spielst das ganze aufm Ride


    Der zweite Beat ist fast der gleich, finde aber, dass er noch ein Stück schwerer ist.


    Code
    HH|x-x-x-x-|x-x-x-x-|
    SD|----o---|----o---|
    BD|oo-o-o-o|o-oo-o-o|


    Ich glaube, das ist der "my generation - limp bizkit"-beat.


    Ich bin der Meinung, dass die zwei Beats, eine recht gute Übung darstellen. Das Tempo natürlich immer weiter anziehen.
    Vielleich ist dein Problem ja bald gelöst. Mir hats geholfen. Hab meine DoFuma erst seit 2-3 Wochen und die Doppelschläge gehen schon recht gut und schnell.

  • Wenn du irgendwelche Stücke auf der Schnarre übst, für deine Technik - was auch immer - einfach mal mit dem linken Fuß, mit der Hi-Hat, "Achtel" spielen und dein Stück begleiten.
    So mache ich das immer (höhö, seit einem Monat vielleicht, Tipp von meinem Lehrer), das trainiert unglaublich!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • jop stimme d-wizard zu, langsam anfangen und mit der zeit schneller werden..das bringt viel..habs auch so gemacht und es lief prima :) hatte anfangs auch sehr mühe mit dem linken fuss. :D

  • für geschwindigkeit empfiehlt sich immer ne übugn wo man abwechselt, am besten sogar noch mit metronom, jetzt sagt wieder jeder, ich brauch kein metronom ich kann das auch so, ich empfehle hier aus erfahrung jedoch trotzdem eins, da man bei längeren durststrecken dazu neigt utnerbewusst langsamer zu werden.


    jede zeile 2 minuten lang spielen, erst nur mit der hand, dann nur mit dem fuß, dann beides zusammen, dann hat man 30 minuten gespielt und is danach sowas von locker, und die übung haut geschwindigkeitstechnisch echt rein!


    Code
    RRRR LLLL RRRR LLLL
    RRRR RRRR LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
    RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLL
    RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL RLRLRLRL



    derek roddy lässt grüßen, falls ihn jemand kennt
    viel spass damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!