ddrum Trigger werden wohl wieder gebaut

  • interessant. Die sehen auch orginial wie meine ddrumtrigger aus, da scheint T-Drum ja mal einen wirklich lichten Moment gehabt zu haben.


    freut mich ja, dass die weiter gebaut werden, denn v.a. allen triggern haben die es am wenigsten verdient, nicht mehr produziert zu werden. Dann doch eher weg mit den redshots, sach ich mal

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von logicmac ... das die ddrum Trigger nun wieder gebaut werden, nur die Farbe hat sich geändert.


    Aufgepasst Freunde. Ich war sehr erstaunt über die neuen ddrum-tdrum Trigger. Ich habe mich beim designierten ddrum Vertrieb Deutschland nach diesen neuen Triggern erkundigt. Es soll sich um minderwertige Plagiate aus Fernost handeln. Der ddrum Vertrieb erwägt rechtliche Schritte (unlauterer Wettbewerb, Patentrecht, Markenrecht) gegen den Anbieter.
    Ich bin gespannt wie das ausgehen wird.
    Grüße

    God save America, aber bitte den Rest der Welt auch!!

  • hm ja toll...
    Weiss scho jemand was neues von dem DDrum "Skandal" ? ;)
    Ich wollte mir jetz einen DDrum Kick Trigger pro zulegen, jedoch ist ja des rote (alte) überall ausverkauft! Dann hab ich mich schon groß drüber gefreut, einen gefunden zu haben: http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html
    Jedoch hat mir das wort "Black" etwas gestört, da die Dinger normal alles andre als schwarz sind... Nach der Anfrage per Mail bekam ich die antwort, dass das die neuen seien, sich nur die Farbe geändert hätte und technisch das selbe, wie die alten seien..
    Hab ich ihn dann auch geglaubt und wollte mir jetz die neuen kaufen, jedoch hat mir dies hier im Forum erstmal davon abgehalten..
    Also wenn jemand neue Infos hat oder weiss, ob es noch irgendwie neue oder gebraucht rote DDrum Kick Trigger Pro gibt könnte ja mal was schreiben, wär nett.

  • ich hab so die vermutung, dass bei ddrum sogar noch was anderes im busch ist.
    ist euch auch aufgefallen, dass fast alle größeren musikhäuser das ddrum4 ausm programm genommen haben? haben die nach der trennung von clavia jetzt solche lieferschwierigkeiten oder wo liegt der grund für den rückzug?

  • Es ist eigentlich wie schon immer bei ddrum, die Teile werden gebaut aber es findet sich in Deutschland kein Vertrieb für die Marke. Vertriebe möchten gerne Produkte haben wo sie jeden Tag 100 und mehr Teile verkaufen, das ist das Problem. Wird wohl auch der Grund sein warum Mige selbst seine Produkte verkauft. Dadurch bleibt natürlich alles an ihm hängen, wie Fragen, Reparaturen, etc. Und so kommt es manchmal auch zu Verzögerungen beim Versand. Es fehlt halt irgendwann die Zeit. Dafür spart man viel Geld beim Direktvertrieb und sollte auch etwas Verständnis für eine verspätete Lieferung zeigen. Ddrum Produkte können in Amiland weiterhin ohne Probleme gekauft werden.





    Entschuldigung das ich hier Mige mit ins Spiel bringe aber das mußte ich mal loswerden, ich habe mir mal seine Bewertungen bei Ebay angesehen, und dort hat er viele negative bekommen und das ausschließlich für lange Lieferzeiten. Wir sollten doch froh sein das im Bereich E-drum auch ein innovativer Mitstreiter in BRD existiert.

  • Hallo logicmac


    Ich freue mich dass sich mal jemand öffentlich zu diesem Thema äußert und anspricht
    was Sache ist und wo Probleme liegen.


    Aber die ganze Sache ist leider noch sehr viel schlimmer als man denkt.


    Eine neue Existenzvernichtende EU Richtlinie (über die ich mich gegen ende des
    Monats noch in einer offiziellen Erklärung äußern werden) fegt uns Klein- und
    Mittelständer endgültig vom Markt.


    Edit rapid: Hier lesen. Hier diskutieren.


    Ich möchte mal mutmaßen, dass unter anderem auch diese Richtlinie ein möglicher
    Grund sein wird, warum es viele elektronische Teile in Deutschland bzw. in der EU
    bald nicht mehr geben wird.


    Um Missverständnisse vorzubeugen: Nicht die EU Richtlinie ist schlecht, sondern die Umsetzung
    in deutsches Recht ist katastrophal und vernichtet tausende von Existenzen!


    Ich werde, wie gesagt, gegen ende Januar eine Erklärung dazu abgeben, da miGe
    leider frontal und mit aller härte davon betroffen ist.


    Viele Grüße
    miGe


    PS: Bin eigentlich bis 8.01. im Urlaub, aber das DF ist ja zum Glück überall greifbar ;)

  • Hi leute!


    wyrus,was meinst du mit was anderes im busch,meinst du die bauen das ddrum 5?!hat jemand was gehört?schei..gerade habe ich mir das td20 geholt!



    gruß veljko

  • miGe


    ...jetzt hast du mir aber ganz schön Angst gemacht. :(


    Soll das etwa heissen das du........das ..... böse Wort mit K ?


    Und überhaupt kannst du mal sagen um welche Richtlinie es hier genau geht ? So das sich jeder selbt ein Bild machen kann ?


    Äußern kannst du dich ja später immer noch.


    mfg
    eisi

  • Hallo Eisi,


    nein, sind wir nicht. Das hat damit überhaupt nichts zu tun ;)


    Aber wir würden es werden, wenn wir der neuen gesetzlichen Regelung Folgeleisten
    und diese umsetzten würden.


    Es geht um ElektroG, ein Gesetz das uns Herr Jürgen Trittin in einer derart
    mangelhaft umgesetzten Nationalform hinterlassen hast.
    Allein die Bürokratie und der damit verbundenen Kosten (man denke an die
    vielen EU Länder in die wir Waren geliefert haben) macht uns das Leben
    sehr sehr schwer.
    Ein Musterbeispiel wie einseitig in Deutschland Klein- und Mittelstand belastet
    und (gewollt?) diskriminiert werden.


    Edit rapid: Hier lesen. Hier diskutieren.


    Und dieses Problem haben nicht nur wir – nur viele tausend Unternehmer
    wissen noch überhaupt nichts von ihrem Glück oder sind gerade dabei
    die Lage zu sondieren.


    Juristisch kann man nicht dagegen angehen, das haben wir bereits geklärt.
    Es ist deutsches Recht und somit verbindlich für alle – ohne Rücksicht auf
    Verluste!


    Wer mehr wissen möchte kann auch gerne außerhalb des Forums Kontakt mit
    mir aufnehmen.


    Grüße
    miGe

  • miGe


    ...habe mir das ElektroG mal angeschaut.


    Wahrlich ein Schildbürgerstreich sondersgleichen.


    Wenn du bei deinen E-Pad's bzw. Einbaugeräten bleibst, sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.


    Der Piezo und die zwei Käbelchen, kann man nun wirklich nicht als Elektrogerät einstufen.


    Sie müssten eigentlich unter die Kategorie "Spezielle Abgrenzungsfälle" fallen und sind, da sie keine eigenständige Funktion erfüllen, eher als Bauteile einzuordnen und fallen somit eigentlich nicht unter "ElektroG".


    Die "Blackbox", die du in Entwicklung hast, dann schon eher.


    mfg
    Eisi

  • Eisi


    Du hast Dir tatsächlich die Mühe gemacht und das ElektroG und die groteske
    Umsetzung durch die EAR verinnerlicht?


    Wow! Du hast meinen vollen Respekt!!!


    Leider aber geht es nicht so einfach.
    Ich habe natürlich Kontakte um die Zugehörigkeit zu prüfen.
    ETS (und damit auch die Pads) sind davon aber leider schon betroffen.
    Es sind eigenständige Geräte nach Interpretation der Stiftung (EAR 03-004).


    Der Wahnsinn dabei ist ja, dass allein die Gebühren und Kosten durch die
    Zwangsregistrierung (und der einhergehenden „Pflichten“) die kosten der
    tatsächlich produzierten Schrottmenge in unserem Fall um das Hundertfache
    übersteigen!


    Du musst Dir das mal überlegen:
    In Deutschland sind ca. (Verbandsschätzung) 20.000 Unternehmen
    betroffen. Davon produzieren ca. 120 (!) 90% des gesamten E-Schrotts in
    Deutschland. 19.880 weitere Unternehmer haben aber exakt die gleichen
    Belastungen was Registrierung, Meldepflicht, Containerverlosung usw.
    betrifft. Schon allein die Verträge mit Entsorgungsunternehmen für die
    bundesweite Containerbereitstellung sind für uns Kosten die wir, wenn überhaupt,
    nur mit allergrößtem Risiko abfangen könnten.
    Das ganze ist aus der Sicht kleiner Unternehmer ein einziger Horror!


    Erschwerend kommt hinzu, dass wir einen erheblichen teil unseres Umsatzes
    im EU Ausland machen. Der reine Wahnsinn, müssten wir uns in allen Ländern
    (so wie es ElektroG vorsieht!) registrieren lassen. Ein völlig unkalkulierbares
    finanzielles Risiko – ein Fass ohne Boden!


    Und nebenbei bemerkt: Gerade die Blackbox wäre für uns eine wichtige
    tragende Säule geworden. Da hing viele Hoffungen dran…


    Aber was soll, Eisi. Das DF ist nicht der richtige Ort um dieses Thema weiter
    zu behandeln.


    Ich werde mir weiter fachmännischen Rat einholen und das Beste daraus machen.
    Was dabei raus kommt steht in den Sternen, nahezu die komplette E-Branche
    steht vor einem Rätsel und sieht sich durch EAR in ihrer Existenz bedroht.
    Sicherlich werden die meisten überleben, klar. Aber ein großer Teil der Klein-
    unternehmer kommen unter die Räder, da sind sich die Fachleute einig…


    Grüße
    miGe

  • HALLLOO, Leute, bei allem Respekt, .... bitte mißbraucht den Thread nicht für anders geartete Probleme!!! als im OT angesprochen.


    So, ich nehme nochmals Stellung dazu.


    1. Ich habe mit Hans Nurdelius von Clavia an der Musikmesse 2005 in Ffm gesprochen:


    Die ddrum Markenrechte wurden ( mit ein paar minimalen Restbeständen an Pads, Steuergeräten, Triggers) verkauft an Armadillo USA. Basta!!


    logicmac, So, es liegt nun nicht an irgenwelchen Vertrieben, wenn es keine ddrum Steuerteile oder Triggerchen mehr auf dem Weltmarkt gibt!!! Ok??


    Der Ami Mann hat nun einfach nur die Markenrechte erworben. Haha, aber kein Tech Know How. Kapiert?


    Es wird nun auf absehbare Zeit ausschließlich Naturschlagzeugkisten der Marke ddrum (made bei unseren Freundem, die u.a. auch hervorragenden Reis produzieren) geben.


    Aber nie und nimmer irgendwelche E-Drum Geschichten!!!!


    Und das, was jetzt hier als Black Panther auftaucht (und wo auch der Threadstarter darauf hereingefallen ist- haha, die Leute in der Schweiz klopfen sich auf die Schenkel) aufgepasst, Forum members, das sind nichts anderes als Fakes, welche die pseudocleveren Jungs in Fernost zusammen nageln lassen.
    Na dann mal Proost!!
    Wohl bekomms.

    God save America, aber bitte den Rest der Welt auch!!

    Einmal editiert, zuletzt von didramm ()

  • Hi, Hi, Ha, Ha, Ho, Ho. Du scheinst ja ein lustiges Kerlchen zu sein. Aber leider kann ich deine Aussage hier nicht so stehen lassen. Ich habe clavia (ddrum Schweden) gemailt das ich noch einen zusätzlichen Beckenhalter benötige, darauf bekam ich die Antwort das sie nicht mehr Besitzer dieser Marke und der Rechte sind und ich mich an ddrum.com richten sollte. Diese verkaufen die Teile und stellen sie auch weiterhin her. Sie konnten mir allerdings nicht sagen wer zur Zeit für den Vertrieb in Deutschland zuständig sei. Ob allerdings ddrum wiederum Rechte an Tdrum weiterverkauft hat was man also auch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das drum-tec Teile verkauft die nur irgendwelche asiatischen Plagiate sind. Ich werde mich mal an drum-tec wenden, mal sehen was dabei heraus kommt.

  • Zitat

    Original von logicmac
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das drum-tec Teile verkauft die nur irgendwelche asiatischen Plagiate sind.


    Warum denn nicht? Wenns das Original nicht mehr gibt. Und so schauts eben aus. Frag' doch mal den jetzigen Rechteinhaber, ich mein' den Armadillo. Dann hast Du Deine Information aus erster Quelle und brauchs' t nicht weiter orakeln.
    Ho,ho,ho ..... Werihnachten ist übrigens vorbei!

    God save America, aber bitte den Rest der Welt auch!!

  • Das der neue Rechteinhaber in den USA kein know how und nur den Namen gekauft hat ist nicht richtig.
    Ich weiss das von ddrum-usa selbst, das die an einem neuen ddrum system arbeiten und komplett alles, nicht nur den namen, von ddrum gekauft haben.
    jedenfalls wurde mir das auf eine email anfrage so mitgeteilt und warum sollten die sowas behaupten, wenn sie das nicht könnten.
    allerdings heist das noch lange nicht, das man den kram auch hier in europa wird kaufen können, noch weiss man, wann so ein neues system auf den markt kommt.
    das problem ist wohl, dass roland den edrum markt dominiert und so wohl recht wenig platz für weitere mitbewerber ist.
    schiesslich ist der edrum markt wohl deutlich kleiner als der akustik-drum markt und der ist schon hart umkämpft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!