Klassik meets metal

  • Also mir gefällt's. :D (Das erste Video)
    Ist mal was anders, innovativ und sehr schön anzuhören. Mal leiser, mal lauter, dumpfes Trommelgewirbel, sehr abwechslungsreich. Der misslungene Sticktrick hätte nicht sein müssen aber wer eben sowas macht muss damit rechnen, dass ihm mal der Stick entgleitet. Trotzdem schönes gespielt.

  • naja der schmäh ist auch schon 30 jahre alt.
    ich glaube carmen appice hat sich damals über bachfugen drübergeworfen.
    von jon lord und konsorten gar nicht zu sprechen.
    übrigens toller anhörtip: jon lord - sarabande. mit pete york am schlagzeug

  • Pete York habe ich dass letzte mal bei Helge gesehen... ein echt cooler Typ...


    aber wo finde ich deinen Hörtipp, Trommelmann?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Ich höre Klassik zwar auch lieber so, wie es die Komponisten vorgesehen hatten, finde es aber trotzdem sehr gut gemacht. Schöne Interpretation, abwechslungsreich dargelegt - passt.


    Ich glaube, der Missmut liegt auch ein wenig am Drummer selbst. Er und sein Set sehen halt auch garnicht wie Klassik aus - von den Grimassen mal abgesehen.
    Wenn das Herr Weckl und Co. im Frack mit Fliege eingespielt hätte, wäre die Resonanz wahrscheinlich positiver ausgefallen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von JonJon
    seit jahren bin ich der meinung, dass es nix übleres gibt, als ein klassisches stück zu nehmen und beats drunter zu bauen.
    hier hätten wir ein perfektes beispiel dafür.


    absolut unterste schublade...


    (meine meinung)



    Seh ich eigentlich auch so - nur versteht man ja allgemeinhin unter Beats heute nur noch gesampelte Loops, und der Irokese spielt hier ja immerhin adäquat mit, auch wenn's mir zu viel "Gekloppe" ist.
    So gesehen ist mir das noch ganz genehm.

  • @De' Maddin


    Das gilt für mich nicht. Ob Terrana, Weckl (von dem mir solche Entgleisungen bisher nicht bekannt sind) Carl Palmer oder wer auch immer: Das Ganze führt zu nix. Man nimmt den klassischen Stücken das, was für mich ihre Qualität ausmacht. Bisher habe ich noch nichts Gescheites gehört, ob's ELP (Pictures...), die unsäglichen Ekseption, Neoklassiker aus dem Heavy-Lager oder sonstwelche profilierungsneurotischen Progrocker waren. Das ist imho alles entbehrlich.


    Umgekehrt geht's auch regelmäßig in die Hose: Whole Lotta Love mit dem London Symphony Orchestra - das brauch ich wie ein Loch im Kopp. Und dieser Beispiele gibt's ebenso viele.


    Letztendlich ist's egal, ist nur meine Meinung.


    In the long run we're all dead.
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hm. Die Musik erinnert mich an das Keyboard-Gedudel von Dream Theater/Train of Thought. :D


    Aber ansonsten find ichs cool.

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Entweder echte Klassik oder gar keine!
    Aber so was - das geht irgendwie nicht...


    Und dann die bereits angesprochenen Beckenbefestigungen - das wackelt ja wie Muttis Götterspeise!


    Aber Terrana sieht sowieso irgendwie lustig aus hinter dem Set.
    Womit ich seine Fähigkeiten an sich nicht anzweifeln möchte...


    hm... Terrana is nicht schlecht... aber Efthi war weit besser.... da waren Rage noch Rage...
    *sentimental wird und die "Missing Link" in den CD-Player schmeißt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!