TD-10: Ausgangspegel Master zu niedrig?

  • Hi Leuts,


    ich hab hier ein seltsames Problemchen. Ich hab eben den Master-Ausgang des Moduls mit dem Line-In meiner internen PC-Soundkarte verbunden, solange die externe Audio-Box noch nicht da ist. Das Signal kommt zwar an, hat aber nen ziemlich niedrigen Pegel. Master Volume des Moduls steht auf Maximum, die Windoofs Laustärkeregelung für Aufnahme steht auf Maximum. Trotzdem schlägt die Pegelanzeige beim Aufnehmen kaum aus. Über ne Stereo-Anlage ist das aber wieder okay. Ich hoffe zwar, daß das Problemchen sich mit der externen Box erledigt, aber irgendwie versteh ich das jetzt trotzdem nicht...


    Hab ich irgendwas übersehen?

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    line-in auch ausgewählt ? also nicht den mic-in angehakt ? td-10 auch im line-in eingestöpselt und nicht im mic-in ? .


    Jo, schon. Sonst wär das ja quasi nur Übersprechen zwischen mic-in und front line-in, was da durchdringt? Ist zwar ne onboard-Karte in nem Aldi-PC, aber solch schlechte Karten einzubauen, das trauen die sich denn wohl doch nicht :)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Ruby
    hast du das Signal richtig geroutet? Versuch doch mal den Phones-Ausgang.


    Hi, alle Pads sind auf Master geroutet, Group Volume für Drums steht auf Maximum. KH-Augang kann ich leider nicht probieren, weil mir ein Adapter fehlt. Hm.... kann die Eingangsempfindlichkeit der Karte so schlecht sein? Hoffentlich ist die externe bald da...


    Ciao, Rak

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von Ruby
    Wie machst du das überhaupt? Die Master sind zwei Mono-Ausgänge? Hast du ein Y-Kabel?


    Wenn dass ma nicht ein Volltreffer ist :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von Ruby
    so wie es sich anhört müsste es funktionieren. Versuchs mal mit dem Adapter für den Kopfhörer (2-3 €). Wie machst du das überhaupt? Die Master sind zwei Mono-Ausgänge? Hast du ein Y-Kabel?


    Hoi,


    2 x Mono Klinke 6 mm auf 2 x Cinch.


    Grützi
    Rak

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von heiber
    Und die 2 Chinch auf Stereo Miniklinke? oder hat Deine Soundkarte zwei
    Chinch Eingänge (links/rechts) ?


    Ja nu sicher doch! Sorry, aber ich bin doch nicht sooo dämlich... :rolleyes:

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    nur so : die chinch-eingänge von meinem aldi-pc heissen aux-in und nicht line-in.


    ... und meine auch ;) im windoofs audio-panel heissen die aber "front line-in", "aux in" gips da nicht. und bei aktiviertem "front line-in" gips auch als einziges überhaupt ton :]


    Ich glaub, wir blenden den Song an dieser Stelle aus... Nächste Woche ist die externe Box da, dann machen wir weiter :D


    THX anyway.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von heiber
    War wirklich nicht so gemeint - Wollte dass nur auch noch ausschließen! :rolleyes:


    Nu hör aber auf! Du hältst mich eindeutig für total doof :D


    ;)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    nur so : die chinch-eingänge von meinem aldi-pc heissen aux-in und nicht line-in.


    is doch alles richtich angeschlossen! front line-in!


    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!