Welche Becken zum 60k. mal

  • Also, da das ja sehr speziell ist hab ich wirklich nichts passendes in der Suche gefunden.


    Ich hab endlich mal Geld für Becken (n neues Schlagzeug will ich mir erst später besorgen), jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welche?


    Fange wohl mit der Hi-Hat und einem Crahs an, mit Ride und China bin ich zufrieden ;)


    Da ich weiß, was ihr von mir hören wollt hier mal die Fakten:


    Die Hi-Hat sollte sehr 'hell' sein, kein tiefer, dunkler Ton. Schönes Sticking bei geschlossener Hi-Hat und auch mal lauter bei geöffneter.


    Crashes, tjo, schwierig. Wichtig wäre mir, dass sie leicht ansprechen, aber auch härtere Gangart aushalten. Auch hier lieber ein etwas heller Ton, wobei ich hier auch dunkel mal testen müsste.


    Noch was vergessen?


    Preisspanne von 0-300€ für ein Becken ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sorry Anthrax, aber du bist aus der Nähe von Frankfurt und hast einige Drumshops in deiner Nähe. Warum schnapst du dir nicht deine Sticks, dein Ride und gehst auf Testtour?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Grade wegen dieser riesigen Flut ;)
    Die Idee ist natürlich naheliegend, hab ich mir auch schon überlegt.
    Allerdings jedes einzelne Becken in jedem Laden anspielen? Spätestens nach dem zweiten Laden wird mir wohl der Kopf dröhnen voller verschiedener Sounds :)
    Erschwerend dazu kommt, dass ich so blöde Arbeitszeiten habe: meistens bis 7 uhr, dann muss ich was essen und dann ist der Tag schon gelaufen.
    Samstage gehen auch selten wegen Wochenenddienst.


    Ich möchte halt ein wenig Zeit sparen, aber verkehrt ist das was du sagst auf keinen Fall, das stimmt schon...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nabend,


    ich diesem Fall rate ich zur 13" Zildjian A Custom HiHat..., die ist aufgrund ihrer kleineren Größe doch etwas höher gepitched als die 14er und hat meiner Meinung nach einen guten Sticksound. Mein Fav.


    Zu den Crashes... hell klingend... probier doch z.B. Paiste 2002 oder mal die Sabian HHX Evolutions oder andere. Je nachdem was dir soundmäßig wichtig wichtig ist:


    Schnell ansprechen!? --> Thin Crashes, sind aber eben dünn, Lebensdauer=f(Spielweise) (wenn du verstehst :P, Abi steht vor der Tür :D) oder Sabian HHX Evolution Crashes; die sprechen an, bevor ein Stick das Metall berührt


    Heller Klang!? --> dickere Becken, Stage Crashes, Rock Crashes, B8 als Legierung (z.B. Paiste, alles was qualitativ nach den Alphas kommt. Vielleicht mal Meinl's MB 10 probiern...


    Wie immer alles Geschmackssache.


    so far, rent

  • Ich hab so ein Meinl Cymbal Custom Shop Crash, welches sehr schnell anspricht, eben auch sehr dünn ist und auch sehr sehr lange hält. Das sind ja sowieso Rockbecken. Hell ist es auch :)

  • Zitat

    Original von josefNimm nicht Sabian, die sind scheiße.


    Toll, nun wird überhaupt niemand mehr Ambitionen hegen, mein Ride zu kaufen... :rolleyes:

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von josef
    Die gab's aber auch mal in ganz dunkel, so fast schwarz. Wahrscheinlich sind die aber nur für Black Metal geeignet. :rolleyes:


    Außer den genannten Empfehlungen empfehle ich dir fast alles von Zildjian, Paiste, Anatolian, Meinl und UFIP. Nimm nicht Sabian, die sind scheiße.


    Erinnert mich ein wenig an seelannes(?) post damals... :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich denke auch in deinem Fall ist a-custom angesagt. Mich konnten sie direkt überzeugen.
    Klasse finde ich auch die 12" Recording Hi-Hat aber vielleicht ist diese eher nur als 2. Hi-Hat zu gebrauchen, weil der Sound auf dauer evtl. zu speziell sein könnte.


    MfG

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Geh in den Musikstore Maintal Klick, der hat eine sehr vernüftige Auswahl an Becken da und liegt für Dich ja wohl um die Ecke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Der liegt sogar die Straße runter, die 4te links ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!