....neulich bei uns im Proberaum....

  • .....neulich bei uns im Proberaum.....


    Ich hoffe, das kommt geschrieben auch noch so gut rüber wie live.


    Bassist: ne, ihr wißt wieder mal alle nicht, was ich meine. Maddin spielt mal ne' Sechzentel.


    Ich: rechte Hand ein Schlag auf die HH "klack"


    (Grinsende Gesichter bei den Restmusikern. Wartender Gesichtsausdruck beim Bassist)


    Bassist: Ja, jetzt mach' doch mal.
    Ich: Hab' ich doch gerade.
    Bassist: Neeeeee, Du sollst mal ne' Sechzentel spielen.
    Ich: Ach, Du meinst die andere -> linke Hand ein Schlag auf die HH "klack"


    Rest der Probe war gelaufen, keiner mehr fähig, an dem Abend noch was vernünftiges hinzubekommen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Hehehehe...


    die Bassisten....


    wie war das noch mit der Synkope?...dem Bassisten seine "1"

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Es lässt sich nicht mehr feststellen, da wir das Thema nicht mehr anschneiden dürfen :D


    EDIT meint, es ist wahrscheinlich besser, dass er nichts von meinem Thread hier weiß.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • I BREAK TOGETHER


    Sängerin (Dick Brave-Fan): Habt ihr das neue Lied von Sascha schon gehört? Endlich hat der mal wieder ein neues Album aufgenommen, von dem hatte man ja Jahre nichts gehört.


    Maddin: *holt gerade Luft um darauf zu Antworten*


    Sängerin: ... und ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Sascha eine unheimliche Ähnlichkeit mit Dick Brave hat?


    Maddin: *hatte Gott sei Dank gerade Luft geholt, sonst wäre es um mich geschehen*


    Probe wiedermal gelaufen, so wird das nie was mit uns.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Uh, ein Mädel, das kein Sasha-Fan ist?!
    :D
    Sonst hätte sie es ja wohl gewußt...


    DAS ist es ja gerade: Sie mag Sascha sehr, ist Dick Brave Fan, hatte aber keine Ahnung, dass das ein und dieselbe Person ist - HAMMER :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es gibt was neues aus unserem Proberaum:


    Wir spielen "Bad case of loving you" von Robert Palmer, zweite Strophe.
    Bassist vergreift sich und spielt einen Ton zu tief. Tonwechsel nach 4 Zeilen Gesang, alle gucken in erwartungsvoll an, ob er es jetzt rafft - jawohl tut er - wieder einen zu tief.


    Alle Gesichter auf ihn gerichtet, yaeh, voller Körpereinsatz, er nickt wild mit.
    Wechsel in den Refrain, er hats wieder, alles passt.


    Nach dem Stück:


    - Äh, Wolfgang, Du hattest dich eben auch "kurz" verspielt.
    - Echt? Wo und wann?
    - DIE KOMPLETTE ZWEITE STROPHE !!!
    - Nee, oder? Ich hab nichts gehört.
    - DAS hattest Du nicht gehört????
    - Nee, sorry. Aber egal, hauptsache es brummt, oder?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hehe...


    Andere Geschichte:
    Bassmann einer Tanzmuckencombo, in der ein guter Bekannter mitgespielt hat, hört mitten im Stück auf zu spielen (beim Auftritt!), weil der Bass total zerrt.
    Fummelt ewig am Amp rum und ruft irgendwann nur noch ganz aufgeregt: "Der Draht ist kaputt! Der Draht...!"
    Bekannter: "Hör auf zu schreien - haste die Batterie vor dem Auftritt geprüft?"
    Bassmann: "Was für´ne Batterie?!"
    Bekannter: "Dein Bass hat doch aktive Tonabnehmer?!"
    Bassmann: "Hä?!"
    Aufgeschraubt, nachgeschaut, ausgewechselt, fertig...


    Seitdem ist das so eine Art Running Gag bei uns...
    :D

  • bei einer meiner ersten bands suchten wir gerade einen bandnamen, als unser absolut verkiffter und hyperalternativer gitarrist "popollution" vorschlug. und zwar sei das eine mischung aus pop und pollution, so quasi die verschmutzung von pop oder so (ergibt ja keinen sinn, wie wir alle wissen).


    unser hyperaktiver witzbold aka pianist meinte dann, das ginge nicht... sonst käme nach einem gig nämlich einmal ein schwuler franzose und frage uns: "allo, willst dü meine popollution?"


    verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!