Hat jemand Erfahrung mit dem YAMAHA DTXP3 Drum-Modul?

  • Hallo zusammen, ich spiele in einer Metalband und spiele viel mit dem Double Bass. Nun will ich mir ein Drum-Modul und einen Kick-Trigger zulegen. Ich hab ein paar Module von Roland angetestet und das DM-5 von Alesis, beide haben mir zu künstliche Sounds. Dann bin ich im Geschäft auf das Yamaha DTXP-3 Modul vom STXpress-3 E-Drumset gestossen, von allen Geräten hatte dieses noch die realistischsten Sounds.


    ?(Nun wollte ich fragen ob jemand von euch das Ding kennt und ob es empfehlenswert ist? Ich finde für den Preis klingt es ziemlich gut, was ich brauche ist einfach ein fetter satter, aber doch echt klingender Kick-Sound (Metal halt :) ohne grosse Effekte für Aufnahmen im Proberaum aber auch um live zu spielen. Kann man mit dem DTXP3 auch eigene Sounds verwenden oder editieren, oder sogar eigene Kicks aufnehmen und als Sample speichern? Wäre sehr froh für ein paar hilfreiche Antworten!


    Danke und Gruss!


    Dave

  • Wenn Du keine orginal Yamaha-Pads verwendest solltest Du das Modul möglichts vorher mit Deinem Pad testen - insbesondere, wenn am Pad kein Poti für die Empfindlichkeit vorhanden ist.


    Zitat

    Kann man mit dem DTXP3 auch eigene Sounds verwenden oder editieren, oder sogar eigene Kicks aufnehmen und als Sample speichern?


    Nein, dazu ist ein externer Sampler notwendig.


    Wenn Du nur die Base-Drum triggern willst, könnte auch das Roland SPD-S interessant sein. Das kann eigene Samples abspielen und hat meines Wissens auch EINEN Trigger-Eingang für ein externes Pad.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!