Remo Fiberskyn 3 als Bass- Reso?

  • Hallo,


    ich habe vor demnächst das Resonazfell meiner Force 3001 Bassdrum zu wechseln. Als Schlagfell benutze ich zurzeit ein RMV Avant Clear.
    Mir würden vom Design her die Remo-Fiberskyn Felle sehr gut gefallen, allerdings weiß ich nicht wie es mit dem Klang ist, der mir natürlich wichtiger ist, als die schöne Optik.


    Daher meine Frage, ob sich die Fiberskyn Felle als Resonanz-Fell für die Bassdrum eignen und wenn ja welche, also Thin, Medium oder Powerstroke.
    Falls nicht, was die beste Alternative wär.


    Der Sound sollte möglichst ,,rockig" sein, das heißt mit genügend Bass und Druck.



    Hofe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG


    Hypokatneza

  • ich weiss leider auch nich so viel drueber. nur, dass ich mir regelmaessig in den arsch beissen koennte weil diese eigentlich richtig geil aussehenden felle so ueberhaupt nich zu metal passen wollen (vom klang her), sonst haett ich mir sie schon lange gekauft. es kommt zwar auch sehr auf deine trommelgroessen an, aber ich wuerde sagen es fehlt einiges dem von dir verlangten druck. jedenfalls fuer mich. ich spiel aber auch groesstenteils death und thrash metal, es koennte also fuer deinen rock noch reichen, wenn du auf n richtig warmen und weichen sound stehst.

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Hi also ich hab den klang solcher felle als reso schonmal genossen und muss sagen er ist eher weich und ziemlich warm also ohne viel attack allerdings war es nur ne 22x14 bassdrum aber für blues und normale rockmusik aufjedenfall geeignet.Ich persöhnlich kann dir das normale remo ambassador coated als reso empfehlen und als batter vielleicht ein powerstroke 2 oder 3 ist ne gute mischung ich hoffe ich konnte helfen ciao.

  • Jo danke, das is doch schon ma was! ;)


    Naja ich werd ma schauen was ich mache, hattet ihr denn die Fiberskyn Powerstroke oder Thin/Medium Felle?


    Gibt es überhaupt nen großen Unterschied zwischen den Fiberskyn Powerstroke Fellen und den ,,normalen" Powerstroke Fellen? ?( ?(


    Mfg


    Hypokatneza

  • naja, die haltbarkeit duerfte wohl die gleiche sein, aber der sound is halt fiberskynig warm und nich so knallig. wobei ich nur mal normal duenne fiberskyns gespielt habe wusste um ehrlich zu sein nicht, dass es die auch powerstroke gibt. dann kann ich die ja vielleicht doch noch mal probieren. wollte naemlich meine toms auch noch mit powerstroke 3 bestuecken. mal sehen was der schatzmeister zu der idee sagt.

    bevar christiania!fri hash nu!

  • Habe seit circa einem Jahr ein Fyberskin Powerstroke3 als Resofell auf meiner Bass (Pearl BRX 22x16"). Sehr Hübsch. In Kombination mit dem Powerstroke 3 clear Schlagfell inkl. Falam Slam hat die dicke Berta genug Kick um Hardrock Bassdrum Sounds zu produzieren.
    So weich finde ich den Ton der Trommel damit nicht, allerdings mag dass auch daran liegen, dass die Trommel kaum bedämpft ist. (lediglich ein zusammengerolltes Handtuch am Schlagfell)


    Vorher war ein Powerstroke 3 Fell in ebony als Resofell verwendet worden.
    Ganz ehrlich, einen deutlichen Unterschied kann ich bei relativ tiefer Stimmung und jeweils 6" Luftausgleichsloch nicht feststellen.


    Unserem Soundmann viel der Unterschied übrigens erst nach zwei Shows auf. Er hat zwar feine Ohren, aber braucht offensichtlich eine Brille. 8)


    Abgesehen davon Ian Paice spielt seit Jahren Fyberskin Resofelle (kein Powerstroke, welches weiß ich leider nicht) auf der Bassdrum. In Kombination mit Ambassador clear Schlagfell und 2" starker Schaumstoffdämpfung seiner 26x16" Bassdrum legt er damit auch ein ordentliches Fundament hin. Und wer wenn nicht Deep Purple stehen für klassichen Hardrock Sound.

  • DBDDW: wie gesagt wusste ich bis vorhin nich mal, dass es die fiberskyn auch als powerstroke gibt. insofern hast wohl recht und ich war mal wieder zu schnell mit meinen schlussfolgerungen.
    Purpledrums: ich denke wenns nur als reso eingesetzt wird isses verstaendlich, dass dein tonmensch erst keinen unterschied feststellen konnte. und mit powerstroke3 als batter kann man kaum was falsch machen wenn man auf druck steht. ich bekomm damit sogar aus meiner 20" rockstar bass war vernuenftiges raus.


    @alle: wenn einem bei den toms (oben emperor, unten amba, beide clear) noch etwas punch fehlt, isses ratsam powerstroke3 aufzuziehen oder geht dann zuviel sound verloren?

    bevar christiania!fri hash nu!

  • @leiche:Ich hab auch mal ne zeit lang powerstroke 3 felle ausprobiert aber ich find die felle nehmen zuviel vom sustain weg ist vielleicht was für punk oder brittpop musik da dort eh immer ein sehr gedämpfter drumsound vorherrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!