Rechtschreipunk - Die liebe Rechtschreibung

  • Zitat

    Original von Robby


    Gut, dass "Threat" auf Deutsch "Drohung" heißt! :P


    mh, waer ich jetzt stinkig, und angefressen, dann wuerde ich sagen,


    --> gut dasses klugscheisser wie dich gibt, die den inhalt ueberlesen, und nur fehler suchen <<<-


    da ich das aber nicht bin, haste glueck gehabt...
    dann verbesser mich doch mal,
    wie heisst "fred" denn dann im englischen?
    ich moechte etwas dazu lernen

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • wobei die "Verballhornung" selbst von Herrn Ballhorn dem Jüngeren ins Leben gerufen wurde, wenn auch unfreiwillig.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • Ich meinte es nicht böse.
    "Thread" mit "t" geschrieben sieht man leider sehr oft.
    Ich finde es immer sehr humorig, das zu lesen, tut mir leid.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Hallo,


    wenn man Englisch (oder Kompjuter-Amerikanisch) nicht richtig kann, kann man doch deutsch sprechen?
    Oder ist das unkuhl und nicht mehr händelbar?


    Zitat

    wie heisst "fred" denn dann im englischen?


    "gay-sh-pray-s-tame-ah" natürlich.


    Cheerio,
    Jürgen


    P. S.: threat erstellen ist übrigens strafbar.

  • Zitat

    Original von Jürgen K


    "gay-sh-pray-s-tame-ah" natürlich.


    Wohl kaum.

    Zitat

    Original von Jürgen K
    P. S.: threat erstellen ist übrigens strafbar.


    Naja, kommt drauf an, was für einer...

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Also es sollte vielleicht nicht bei gewoehnlichen Rechtschreibfehlern, Gross/Kleinschreibung oder gar Kommasetzung gemeckert werden, aber Sachen die weh tun, wie "Basedrum" oder "Threat" - da isses doch fuer alle Beteiligten nur von Vorteil wenn vehement korrigiert wird, auch fuer den Autor, der ggf sonst an anderer Stelle gar nicht ernst genommen wird. Das is hier nun mal ein Fachforum und Fachbegriffe sollten dementsprechend auch korrekt geschrieben werden, vor allem wenn sie falsch geschrieben sinnentstellend sind.
    Daher find ich den Thread etwas zu albern. Viele Menschen nutzen dieses Forum zur Weiterbildung und sollen sich imho, bloss weil manches unachtsam rausgerotzt wird hier, nicht falsche Begriffe aneignen.

    Bleh!

  • Uff, Glück gehabt. Suche hat unter "Threat" und User "De' Maddin" nichts ergeben.


    Da wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, dass ich das immer richtig geschrieben habe....


    Aber lustig, dass hier jeder ein Stückchen recht hat. Nee, falsch ausgedrückt, es jeder ähnlich sieht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • weil ich gerade lust habe, geb ich meinen senf dazu ab.



    jungs und mädels: wo lebt ihr eigentlich? wenn ihr alles perfekt haben wollt, schreibt doch ein buch! das hier ist das internet und nicht eine printzeitschrift, und wer unbedingt lektor spielen will, der soll doch mal dem spiegel seine bewerbungsunterlagen zuschicken.


    am liebsten wäre euch wohl eine rechtschreibeprüfung bei der anmeldung?

  • vor allem die jeungeren mittrommler jahrgang juenger als 1991 ham schon das ein oder andere mal mein auge tränen lassen.

  • Zitat

    Original von Gast
    vor allem die jeungeren mittrommler jahrgang juenger als 1991 ham schon das ein oder andere mal mein auge tränen lassen.


    Ich bitte dich... Wieviele User unter dem Jahrgang 1991 gibt es hier? Das sind wohl kaum mehr als über ´91. Und die machen auch nicht unbedingt mehr Rechtschreibfehler als andere. Ich denke sowas kann man nicht verallgemeinern.


    Wenn sich jeder ein wenig anstrengt, ist das doch keine große Sache. Und wenn doch jemand mal einen "zu schlimmen" Fehler macht, weist man ihn darauf hin und gut ist´s.

  • Kommunikation entsteht, wenn einer was von sich gibt und der andere es versteht.


    Damit das einfach funktioniert, haben sich Konventionen als hilfreich erwiesen: -> Sprache, Rechtschreibung, Grammatik.


    Wenn ein Autor was schreibt, legt er wohl Wert darauf, daß man es liest. Es ist die Aufgabe des Autors, es dem Leser so einfach wie möglich zu machen. Das ist auch eine Frage des Umgangs, der Manieren und des Respekts.


    Wir müssen hier keine Deutschprofessoren sein, um über Dabbelbäis und Thai Ming zu philosophieren. Das Bemühen um Verständlichkeit würde schon genügen - aber daran mangelt es leider bisweilen. Es reicht imho nicht, ungefiltert Absonderungen der Gehirnmasse in die Tastatur tropfen zu lassen und auf "Antwort erstellen" zu klicken. Es gibt ein paar kleine Helferlein, die das Leben einfacher machen. Als da wären: Denken, Vorschau und Edith. Wir sollten von allen dreien Gebrauch machen.


    Und außerdem, wie sagte noch Johann Wolfgang von... "Wer schlecht schreibt, denkt schlecht."


    Nicht, daß das was nützt, aber es mußte halt mal gesagt werden.


    Keep On Writin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Guter Artikel zum Thema: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,414507,00.html]Klick![/URL]


    Am Ende steht:


    "Steuern Sie Ihre fiesesten Sprachverhunzungen aus den Tiefen des Netzes bei! Erfreuen Sie uns mit Ihren Hysteriker-Mails! Beglücken Sie uns mit Schöpp-Fungen, die funxen, auch wenn Sie faslch sind. Und wie immer gilt: E-Mail an netzwelt@spiegel.de genügt, net war? Stichwort nicht vergessen: "et funxt"!


    Diesen Satz wird der Spiegel bereuen, wenn wir ihn ernst nehemen!


    Spamt sie zu
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!