Schallkabine

  • hi,


    Schallkabinen gibts z.B. von esmono, soundblocker und studiobox, und alle drei sind schlichtweg unbezahlbar für den normalsterblichen Freizeitdrummer. Dazu kommt, dass diese Boxen erstmal nicht fürs Schlagzeugspielen konzipiert worden sind und nicht wirlich die Dämmleistung erbringen, die du und ich uns wünschen, um im Wohnzimmer Schlagzeug spielen zu können. Wenn du einen Keller hast wo du sie reinstellen kannst, ist das was anderes. Wenn du eine der Firmen anrufst, können sie vielleicht einen Kontakt zu einem ihrer Kunden herstellen, der in deiner Nähe wohnt, damit du so eine Kabine mal antesten kannst. Ich habe damals mit einem von Studiobox gesprochen, und der meinte, dass bei Schalldrücken von 120 dB (und vor allem auch bei den tiefen Frequenzen der BD) die Dämmung der Box nicht ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!