linke Hand

  • Hi,


    Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
    Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?


    Danke

  • das ist ja bei Rechtshänder ein altes Problem, dass man ohne hartes Training glaub ich nie wegkriegen wird...


    Aber du könntest deine linke Hand z.B. verbessern, indem du (zu Anfang Kl. Tr.) Stücke mit umgedrehtem Handsatz spielst, also dass die linke Hand führt.


    Oder zum Metronom mit der linke sechzentel spielen und dass Tempo steigern...



    Was anderes fällt mir gerade au net ein...



    Gruß,
    Simon

  • und damit keiner nölt "bei amazon gibts das nicht"...
    da:
    http://alle-noten.de//index.ph…966%26any%3Dstick+control


    @threadstarter:
    mal ganz im ernst. denk mal über den sinn deiner frage nach.
    was soll denn geschrieben werden außer "üben"?
    - "spring jeden tag dreimal im kreis und sag die first steps aus dem df auswendig auf, danach trinkt zwei jim beam + cola, spiel nurnoch mit signaturesticks von arsch und du bist so schnell wie der."

  • Zitat


    - "spring jeden tag dreimal im kreis und sag die first steps aus dem df auswendig auf, danach trinkt zwei jim beam + cola, spiel nurnoch mit signaturesticks von arsch und du bist so schnell wie der."


    Na endlich mal kein gespamme, sondern ein vernünftiger Tip zum üben. bin gerade beim Jim Beam Teil. Der macht mit links zwar Probleme aber auch irgendwie schwindelig.


    Aber wie bereits gesagt, ausser üben wir es wohl nicht mehr viel Möglichkeiten geben. Das mit den alltäglichen Dingen macht auch Sinn, obwohl man am Anfang vorsichtig in der Auswahl der Tätigkeiten sein sollte. Ich habe da eine unangenehme Erfahrung mit einem pissoir und einer hellen Hose :D, das sollte soweit reichen......

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von freemanxp2002


    Hiermit zum Beispiel!


    Jepp, mach das jetzt seit über 'nem Jahr und so langsam stellen sich die ersten Erfolge ein. Nach dreissig Jahren Backbeat-Gekloppe braucht das 'ne Weile...

  • und bis das buch da ist mach:


    rllrllrllrll
    lrllrllrllrl
    llrllrllrllr


    LlllLlllLlllLlll
    lLlllLlllLlllLll
    llLlllLlllLlllLl
    lllLlllLlllLlllL


    LllLllLllLll
    lLllLllLllLl
    llLllLllLllL


    lLlLlLlL
    LlLlLlLl


    und
    lrllrlrrlrllrlrr
    lrrlrllrlrrlrllr
    llrlrrlrllrlrrlr
    lrlrrlrllrlrrlrl


    lrlrlrlrlrlrlrlr- lrrllrrllrrllrrl


    und so

  • Oh gott...
    Ich hatte gehofft dieses graue Heft nie wiedersehen zu müssen. :rolleyes:
    Naja aber gut dafür ist es. Ich hab mir auch schon überlegt es freiwillig mal wieder auszupacken.
    Irgendwann bist Du dann soweit dass Du mehr mit links spielst und Du dir denkst Leftie werden zu müssen. das gab bei mir direkt Alpenträume. :D
    Nein Spaß beiseite. Das Heft ist nicht nur perfekt dafür sondern für die koordination überhaupt. jedem nur zu empfehlen.
    Ansonsten vielleicht etwas Krafttraining mit der schwächeren hand machen, wie z.B. Tennisball zusammendrücken oder kleine Hanteln aus dem handgelenk heben.

  • Zitat

    Original von Josweet
    Ich lerne den gerade Wirbel und bin Rechtshänder. Nun musste ich feststellen, dass meine linke Hand nicht so schnell ist wie meine rechte Hand.
    Weiß vielleicht einer wie ich meine linke Hand trainieren kann?


    Ganz einfach. Stell deine HH (gespielt mit linker Hand) auf die rechte Seite und die Bassdrum auf die linke Seite (gespielt mit linkem Fuß).

    (*)¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸.¤°´¯`¤°´¯`¸¸.·*´¯`v´¯`*·.¸¸×(*)

    Einmal editiert, zuletzt von TravisB ()

  • um mit der linken hand so gut zu sein wie mit der rechnten, muss man alles doppelt so viel mit Links ueben.

  • ich stelle ein möglichst leises übungspad beim fernsehen neben mich und schlage für ne stunde oder solange es eben dauert singles, man kann dann zwar nur alleine fernsehen, aber die hand gewöhnt sich dran und die stickkontrolle wird super und locker, weil man ja eigentlich fernsehen guckt und nicht übt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!