Beratung für neue Becken

  • So ich hab mich heute hier angemeldet um bei euch einen Rat abzuholen....


    Erstmal zu mir...
    Ich spiele seit einem halben Jahr Schlagzeug... Angefangen mit einem Millenium (thomann.de) für 200 € (becken inklusive).... Es klang so wie viel es kostete;-)
    Jetzt habe ich ein Pearl ELX, bin sehr zufrieden damit und (da kommt das Problem) ein Sabian B8 Performance Set *schäm* ....


    Nun will ich ich neue Becken kaufen und hätte gerne eure Beratung!!! Ich bin dankbar für jeden Beitrag ;)

  • Zitat


    Ich bin dankbar für jeden Beitrag ;)



    Suchfunktion benutzen............. nein, nicht wegen der Eier, wegen der Becken.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ja ich hab schon ein paar becken in betracht gezogen... kann mir jemand etwas über:


    -AA Rock hats 14"
    -HH Rock Crash 16"/18"
    -HH Rock Ride 22"
    (alles von Sabian)


    berichten falls er diese gehört hat? Im nahen musikgeschäft waren sie nicht da, nur online (http://www.sabian.com/english/Webmayhem/soundcheck.cfm) gehört, sehr überzeugt davon... trotzdem würde ich gerne ein paar vorschläge von euch noch hören bzw. welche becken ihr zur zeit gerne spielt. Danke im Voraus ;)

  • Du solltest lieber erstmal die Suche benutzen, da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.


  • Auf alle Fälle sind das durchweg gute Becken. Den besten Rat hast Du allerdings schon bekommen, nämlich in ein gut sortiertes Musikgeschäft zu gehen, und Dir die Becken anzuhören. Blind kaufen, oder auf Basis einer gut gemeinten Empfehlung, ist ganz allgemein, und insbesondere wenn man solche Beträge in die Hand zu nehmen gedenkt, Schwachfug.


    Du hast doch jetzt Ferien, in Stuggytown gibt's ganz bestimmt ein oder zwei gute Musikgeschäfte. Nimm' Dir einen Tag Zeit, fahr da hin und erklär dem Verkäufer, dass Du vorhast, mehrere hundert Euro für gedengelte Bronzescheiben auszugeben und nicht nur aus Langeweile mal alle Sets anbolzen willst (die Begleitung eines Erziehungsberechtigten unterstreicht dabei die Glaubwürdigkeit Deines Unterfangens... während Du testest kann die Begleitung ja auch ein Stündchen shoppen gehen...). Dann empfehle ich Dir, alle möglichen Hersteller und Serien (Nicht nur Sabian und nicht nur "Rock irgendwas") anzuspielen und so die Auswahl immer weiter einzugrenzen. Wenn Du dann bei zwei oder drei Hersteller/Serien pro Becken angekommen bist, fahr nach Hause und komm am nächsten Tag wieder und entscheide Dich für Deinen Satz. Das ist zwar zeitraubend und aufwändig, aber so kannst Du am ehesten einen teuren Fehlkauf vermeiden.


    Viel Spass...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Danke für die Antworten :)


    Werde dann mal ein größeres Musikgeschäft besuchen ;)



    Übrigens ist das mit dem "Rock irgendwas" nur ein zufall, ich habe alle Becken angehört, und letztendlich war diese Kombination meine Wahl :) Und das mit dem Sabian kommt von guten Erfahrung von Sabian Becken am eigenen Set+ Unterricht

    Einmal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • @ mr. bojangles: STIMMT!!!


    wenn einer erst ein halbes jahr drumt, find ich die hh wie (jetzt nicht falsch verstehen) "perlen vor die säue werfen"!!
    entweder ist allamalla von beruf sohn oder einer derjenigen die nach nem jahr bereits "dick im geschäft sind".


    @ allamalla: hast du die hh auch schon mal gehört, oder hast du nur mal irgendwo gelesen, dass die gut sein sollen und in nem online-store die beschreibung gelesen?


    oh man....

    keep on rockin'...................

  • wer nem anderen vorwirft er sei von Beruf Sohn, ist meiner persönlichen ausgiebigen Erfahrung meistens selber Sohn reicher Eltern, oder aber ein fauler P.... der deswegen auch keine Kohle hat und dementsprechend regelmässig seinen Sozialneid erbrechen muss. Vielleicht will allamalla ja auch nur gute Becken und hat einfach noch nciht so den Überblick, du supererfahrener Profidrummer Jahrgang 1984.Nachtrag: Schau mal in die Nickpage vom allamalla, der Mann ist 16 oder 17, da ist es jawohl normal, dass man von Beruf Sohn ist, oder hast du da schon in der Kohlengrube geackert?das geld anderer leute geht dich nix an, nix für ungut.


    Allamalla: Zu deinem Beckenproblem ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ums selber testen kommst du nicht drumrum. Die Jungs wollen dir einen möglichen Fehlkauf ersparen. Wenn du dir sicher bist, dass du beim drummen bleibst, nimm ruhig höherwertige Becken, es gibt kein Gesetz, dass du die ersten 5 Jahre auf Schrott rumdengeln musst. Und Fehlkäufe wirst du sowieso noch den einen oder anderen machen. Versuch halt so früh wie möglich, ein Ohr dafür zu entwickeln, was dir gefällt oder nicht.
    Bye, Christopher

  • krass ausgedrückt aber es stimmt, der thread soll ja nicht dazu dienen um ihn zu beleeren oder ihn zu beleidigen, sondern ihn in punkto becken zu beraten.
    Mein alter chef sagte immer, junge versuche nie die kunden zu belehren sondern sie nur zu beraten was sie für ein produkt kaufen wollen un ihnen nicht gleich abraten , auch wenn es von der eigenen ansicht her falsch ist.
    also machen wir den fred nicht tod und beraten ihn. ist ja jedem seine sache, was und wann er sich teure becken holt!


    wo er aber schon selber recht hat: B8 = nix gut


    also ich würde an deiner stelle erst mal von den sabian dingern in der billigen klasse abstand halten und mal nach der paiste alpha serie ausschau halten, die wurde neu gemacht sogar, excellente teile für wenig geld! später kannst du immer noch nach oben schauen nach was größerem, besseren ausschau halten!!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hi,
    also ich kann dir die Istanbul Samatya Serie empfehlen. Ich spiele selber das Set und bin echt zufrieden damit. Ich habe das Set für 299€ vom MS bekommen und es ist in Preis-Leistung, meiner Meinung nach unschlagbar. Jedoch kann auch ich nur den Tipp geben: Selber testen!


    MfG


    Bowinator

  • Vielleicht solltest du mal Anatolian-Becken antesten. Erstens klingen sie verdammt gut, zweitens sind sie vom Preis/Leistungs- Verhältnis unschlagbar und drittens bekommst du noch 3 Jahre Garantie auf Risse jeder Art.


    Die Becken gibts von Preisgünstig (Limited One, siehe Suche), Mittelklasse (Baris) bis Oberklasse (Expression, Ultimate) und sind alle handgehämmert.


    mfg
    Mean

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • So war ewig nicht mehr auf dem Thread...Auf jeden Fall stimmt "Beruf Sohn" nicht wirklich, da die Gesamten Becken durch Ferienjobs/Zeitungsaustragen finanziert werden. Muss nur noch etwas zusammensparen und dann kann der Musikladenbesuch losgehen :) Danke für die Tipps, ich denke ich werde einfach mal Relativ jedes becken ausprobieren, natürlich eure Tipps gezielt aufsuchen :)


    Edit: @ cristopher ich bin 15;-)

    Einmal editiert, zuletzt von allamalla ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!