Tama Iron Cobra Chrome!!

  • Tach leutz!!
    Als ich letztens durchs I-net jeschaut hab,bin ich auf der Tama site auf was sehr hübschen gestoßen,dem hier!
    Als ich dann nachgeschaut habe wieviel das hübsche Teil kostet (450€) ;( ist mir die idee gekommen meine Iron Cobra selber zu verchromen lassen!!
    Ich frag mal nächste Woche bei meinem Betrieb nach wieviel es kosten würde die DoFuMa zu verchromen lassen!!
    Meine Frage an euch,würdet ihr auch eure FuMa verchromen lassen wenn es nicht all zu teuer wäre oder findet ihr es totalen schwachsinn es zu machen?¿
    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet!!



    Gruß Murdrkoi!

  • also ich lege da keinen wert drauf. mir is doch schnurz piep egal ob meine fußmaschine schwarz oder verchromt is. ich tret doch nur drauf rum. würde da keinen müden cent für bezahlen..


    jedoch ... tus wenns dir gefällt!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • lässt sich das bei dem material eigentlich so einfach verchromen ?
    schick siehts allemal aus, ich würde es aber auch sein lassen.
    ausserdem rutscht man auf dem pedal bestimmt sehr herum, was ich nicht leiden kann ^^ ...
    wenn dann würde ich die fuma irgendwie lackieren (die bodenplatte in rot oder so) mehr aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mhm ()

  • Um Himmels Willen !!!
    Solche Argumente.
    "Sieht geil aus", "Mann alter ey einfach fett" etc.


    Es wird kaum möglich sein deine Iron Cobra zu verchromen !
    Dies wird ja ab Werk gemacht, auf der schwarzen Cobra (-weiß gar nicht was das ist-) , ich sage mal, ist so ne komische Graphitstruktur.
    Die müsste:
    - Sandgestrählert werden
    - Du brauchst jemanden der sich auskennt mit den Kleinteilen der Fußmaschine
    - Verchromen ist teuer, denkst du die Firmen machen das aus Jux und Laune ? da kannst du dir wirklich fast ne neue kaufen


    Ausserdem, wen um alles in der Welt interessiert es, ob du mit deinen dreckigen Schuhen auf ner verchromten Cobra rumtritts, das sieht nicht mal jemand, oder willst du vorm Konzi jedem deine neue FuMa präsentieren ?
    Lieber mehr üben als sich über sowas gedanken machen !

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Sorry aber was für eine Blöde Idee... Keine Sau Interessiert sich dafür mit welchem Pedal du deine BD Patterns Spielst, wichtiger ist doch das sie Sauber Klingen ,da ist die Farbe doch scheissegal.. Und wenn es dann doch Chrome, oder silber sein soll besorge dir die Tama Iron Cobras aus der ersten Generation , die waren nämlich vom Finish her in Silber gehalten (spiele selber so ein Teil seit 10 jahren)..... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Dieser Fred ist mein Vorschlag zum Thread des Monats.


    Back to topic.


    MurdrKOI, ich persönlich find's schwachsinnig eine Fußmaschine verchromen zu lassen. Wenn sich durchs Verchromen die Funktionalität verbessern würde [was zu bezweifeln ist :-)], wäre es überlegenswert, aber rein der Optik wegen... Ich finde auch das verchromte Original entbehrlich.


    Aber es ist vollkommen egal, was ich oder sonstwer dazu meinen. Wenn Dir's gefällt und es Dir die Kohle wert ist, dann tu's einfach. Andere hängen sich Fuchsschwänze an Mantas. So what?


    Mach et Otze
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hab mir letzt grad ne normale Iron Cobra DB gekauft und bin so froh, dass die nicht verchromt ist (anders wie meine alte Sonor), denn die Graphitstruktur und da scharfkantige Tama Logo haben sicher mehr grip als die verchromte Trittfläche und darum gehts doch, oder?
    Sinnvoll ist es vielleicht für Leute die mit irgendeiner Rutschtechnik übers Pedal flutschen.


    Ansonsten stellst du dir die verchromte IC in die Glasvitrine und spielst mit deiner alten am Drumset weiter...


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Die Chrome Cobra ist schon hübch aber,
    ich finde die Idee Quatsch, Also wenn ich mir meine Cobra so anschaue, dann fällt mir sehr auf, das die regelmäßig verdreckt wenn man mit Starßenschuhen spielt, Viel Spaß dann das ganze einzelne Chrom und die Ritzen putzen. Außerdem denke ich wenn man das irgendwo billig und semirprofessionell machen lässt, dann wirst nicht lange mit dem Resultat zufrieden sein. So ein Verchromungsprozess ist sehr sehr aufwendig. Da brauchst du echt Leute vom Fach. Und wenn das nicht richtig gemacht ist, kann ich mir durchaus vorstellen das du lieber wieder deine Originale Cobra zurückhaben willst.

  • sowas bescheuertes wird nich gelöscht :D :D :D

  • ich habe mich inspirieren und mein treterchen so eben vergolden lassen.


    verchromen..... anfänger.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von RS1980
    Hab mir letzt grad ne normale Iron Cobra DB gekauft und bin so froh, dass die nicht verchromt ist (anders wie meine alte Sonor), denn die Graphitstruktur und da scharfkantige Tama Logo haben sicher mehr grip als die verchromte Trittfläche und darum gehts doch, oder?
    Sinnvoll ist es vielleicht für Leute die mit irgendeiner Rutschtechnik übers Pedal flutschen.


    Ansonsten stellst du dir die verchromte IC in die Glasvitrine und spielst mit deiner alten am Drumset weiter...


    Ruben


    Ich lese das erst jetzt, aber egal. Auch auf der normalen Corba gehen "Rutschtechniken" wie du sie nennst, gut genug :P. Dafür muss es nicht Chrom sein^^

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • das erinnert mich wieder ans sound and drumland in berlin wilmersdorf... haben grade die verchromte iron cobra per pos bekommen und aufgebaut... ich komm rein, hör ich den einen verkäufer nur noch: goil, die muss ja laufen wie...
    er hat dann gleich mal jeden angerufen... so bei der gelegenheit hab ich sie auch gleich mal ausprobiert und... naja, ich doppelfuß kann ich nicht... aber von den laufeigenschaften hat mir die 9000er dw bzw 5002er ad wesentlich besser gefallen... und die fußmaschine sieht man hinter der bassdrum nicht...

  • Moinsen,


    wenn du dir jetzt eingestehst, dass es eine Schappsidee war, muss ich jetzt wohl nicht mit mehr Agumenten kommen.


    Aber es gibt noch Hoffnung:


    Wenn so wirklich Wert darauf legst, dass deine DoFuMa eingecromt ist und du einen kleinen Geldbeutel hast, dann wickel deine Iron Cobra einfach Alufolie ein. Ist der gleiche Effekt und kostet 448 Euro weniger.
    Vielleicht ist die Verarbeitung nicht soo perfekt, aber wer achtet schon auf die Fußmaschine??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!